1. Wilhelm II. war kein Antisemit, aüßerte sich vielleich öfteres gegen Juden war aber mir viele Jüdischen Geschäftsmännern und Prominenten eng befreundet.
Außerdem war stand seit Wilhelm I. zum ersten mal jeden jüdischen Mitbürger die Berufswahl frei
2. Wilhelm's Integrationspoltitik ermöglichte z.B. den Polen ein Leben in Deutschland ohne ihre Nationale identität zu verlieren.
3. Wilhelm II wurde von seinen Generälen und Volk in den Krieg gezogen da die Euphorie groß war. Er war einer der einzigsten der in Europa versuchte den Frieden zu retten.
4. Wilhelm II. förderte die deutsche Kultur die ab 1918 über Hitler bis heute immer mehr verwahrlost und zur dekultivierung Deutschlands führen wird.
5. "Made in Germany" enstand unter Wilhelm's Regentschaft und bedeutet bis heute Qualität.
jafrael schrieb:Vermutlich habe ich mehr histoirische Schinken zum Thema gelesen als Dir je zu Gesicht bekommen sind! Also spar Dir solche Bemerkungen. Soweas wie DEINE postings kommentiere ich noch locker aus dem Gedäächtnis. -gg*
Naja ich glaube kaum das die die Memorien Wilhelms jemals zu Gesicht bekommen hast. In "Aus meinem Leben" kann man gut die psychischen Probleme nachvollziehen mit denen Wilhelm zu kämpfen hatte. Bei Manisch-Deppressiven Menschen sind impulsive äusserungen normal.(Siehe Hunnenrede)
Trotzdem zeigte sich Wilhelm II. als großer Gönner seines Volkes.
Bei mir(und vielen anderen Deutschen) hat er einen Platz neben Friedrich Barbarossa und Friedrich der Große.