Die 10 Gebote; haltet Ihr sie ein?
16.05.2007 um 10:59Es heißt "Du sollst" und nicht "Du musst" oder "Du darfst nicht"... Und beim sollenredet
schon jemand von Befehl?
Ich "möchte" zumindest danach leben, ich habeLust zu
leben, und Lust darauf, mich diesem einen, einzigen und wahren Gottanzuvertrauen, ich
habe keine keine Lust meine Mitmenschen zu belügen, zu betrügen, zubeklauen oder gar
umzubringen. So schlecht finde ich die Gebote gar nicht.
Dasnicht begehren sollen von
Haus, Weib und anderem soll uns vor Neid und Missgunstschützen, das wir mit dem
zufrieden sind, was wir haben. Im übrigen geht es umBesitztum, man kann sich ja auch mal
etwas ausleihen, wenn man fragt...
Waswäre Eigentum noch wert, wenn es nicht
unter einem gewissen Schutz stünde? Wenn sichjeder alles nehmen könnte und dürfte, ob es
ihm nun gehört oder nicht? Soll das derbessere Weg sein?
Mit solchen Menschen,
die weder das Leben, noch ihreMitmenschen achten und deren Besitztümer, die mich belügen
und betrügen wollen, michbestehlen wollen oder gar ermorden wollen, kann ich wohl kaum
vernünftig umgehen?
Es lohnt sich mal darüber nachzudenken...
schon jemand von Befehl?
Ich "möchte" zumindest danach leben, ich habeLust zu
leben, und Lust darauf, mich diesem einen, einzigen und wahren Gottanzuvertrauen, ich
habe keine keine Lust meine Mitmenschen zu belügen, zu betrügen, zubeklauen oder gar
umzubringen. So schlecht finde ich die Gebote gar nicht.
Dasnicht begehren sollen von
Haus, Weib und anderem soll uns vor Neid und Missgunstschützen, das wir mit dem
zufrieden sind, was wir haben. Im übrigen geht es umBesitztum, man kann sich ja auch mal
etwas ausleihen, wenn man fragt...
Waswäre Eigentum noch wert, wenn es nicht
unter einem gewissen Schutz stünde? Wenn sichjeder alles nehmen könnte und dürfte, ob es
ihm nun gehört oder nicht? Soll das derbessere Weg sein?
Mit solchen Menschen,
die weder das Leben, noch ihreMitmenschen achten und deren Besitztümer, die mich belügen
und betrügen wollen, michbestehlen wollen oder gar ermorden wollen, kann ich wohl kaum
vernünftig umgehen?
Es lohnt sich mal darüber nachzudenken...