Ach leute, ich bitte euch, vergesst nicht dass ich selbst Raucherin bin, auch ich kenne den 90 jährigen der raucht.
JEDER Raucher kennt diese Leute, merkt ihr nicht was ihr da macht?
einar, es gibt keine Genussraucher, weder der Pfeifen-Zigarillo- noch sonst einer raucht aus Genuss.
Wir rauchen weil wir müssen, wir rauchen weil wir süchtig sind.
Einar, willste deine Enkelkinder eigentlich noch gerne erleben? Mann hör auf mit dem Blödsinn, warum lässt du dein Leben vom etwas qualmenden bestimmen?
Und ja, ich habe recht, du kannst nicht anders, du musst, möchtest du das auf dir sitzen lassen?
@lesmonaWie ich lesen kann, bist du selber Raucherin !?
Und du willst allen ernstes mir und n.i.n erzählen wie Gesundheitsschädlich das Rauchen ist ?
Warum lässt du dein Leben von etwas qualmendem bestimmen ?
Warum hörst du nicht mit dem Blödsinn auf ?
Ich denke Raucher wissen was sie ihrem Körper antun, und eine Garantie länger zu leben hat ein Nichtraucher auf keinen Fall.
Im übrigen wurden mein Großvater und mein Urgroßvater 85 und 89 Jahre alt und beide waren starke Raucher. Auch der Großvater meiner Frau ist deutlichüber 80 Jahre alt und Raucher. Desweitern ist im Bekanntenkreis meiner Großmutter ein Mann, der 86 Jahre alt ist und täglich zum Zigarettenautomat rennt. Also ich kenne schon an die 90 jährige die rauchen.
Im Gegenteil dazu sind ein Großonkel von mir, mein anderer Großvater, 1 Onkel und eine Tante meiner Frau sowie die Schwester und die Mutter meiner Ex-Frau vorzeitig an Krebs gestorben. Alle waren Nichtraucher. Desweiteren hat eine nichtrauchende Nachbarin von uns Bauchspeichelkrebs.
Willst du noch mehr Beispiele ?
Zum Genussraucher und der Sucht:
Natürlich bin ich alos Raucher süchtig nach Nikotin.
Ich für meine Person kann aber auch über einen längeren Zeitraum ohne Rauchen auskommen.
So habe ich z.B vor ein paar Jahren mit einem Bekannten gewettet, das ich von Neujahr bis zu meinem Geburtstag nicht rauchen werde. Dazwischen liegen immerhin 55 Tage. Ich habe die Wette gewonnen.
Was ich damit sagen will: Sucht hin oder her, wenns klick im Koppf gemacht hat, kann man ohne Hilfsmittel (z.B. Nikotinpflaster oder Spritzen) aufhören zu rauchen, man muss nur wollen.
Weiterhin bin ich doch ein Genussraucher, vielleicht ein süchtiger, aber eben doch ein Genussraucher. Wäre ich das nicht würde ich versuchen meinem Körper möglichst viel Nikotin zuzuführen. Dann würde ich zu Zigaretten greifen, weil darin mehr Nikotin enthalten ist als in Rillos. Ich lehne auch Zigaretten ab, wenn sie mir angeboten werden wenn meine Rillos mal leer sind. Also ist mein Rauchen mit Abhängigkeit allein nicht zu erklären.
Meine Enkel:
Weis ich ob meine Tochter jemals ein Kind bekommt ? Nein
Also warum soll ich dann aufs rauchen verzichten, wenn ich es doch will ?
Es gibt unzählige Möglichkeiten vorzeitig zu sterben und keine kann man kontrolieren. Warum dann nicht zu Lebzeiten die Genussmittel zu sich nehmen, die man will ?