Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.08.2008 um 21:40
Weil unsere Regierung von der Raucherlobby gesponsert wird! Die Abgeordneten die wir gewählt haben sind Korupt, lassen sich sponsern. Wir leben in einer Banannenrepublick!

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.08.2008 um 21:42
Nein, unsere Politiker sind nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.08.2008 um 21:44
allmy

Ich finde es ist sehr einfach den Politikern ihre Kompetenz abzusprechen..aber ob wir es besser machen könnten..das wage ich mal zu bezweifeln.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.08.2008 um 21:45
Wir haben eigentlich nur Papnasen gewählt!

Sie gehen den Weg des geringsten Widerstandes...und lassen sich das auch noch "Kaiserlich bezahlen"


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.08.2008 um 21:50
Lass dich am besten selber aufstellen, dann kannst es richten ;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.08.2008 um 21:50
Das mache ich! Ganau...

Mit welchem Recht steht Ihnen eine solch hohe Pension zu??
Ich muß mich jetzt bremsen...


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.08.2008 um 21:55
Du und ich können als Einzelpersonen nichts erreichen!

Das muß in die Köpfe der Politiker!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.08.2008 um 21:57
Was soll das Gefasel von der Verantwortung der Politiker?
Sich künstlich aufregen, wenn man den Fingerabdruck am Flughafen genommen kriegt, andererseits aber dem Wirt (also dem Hauseigentümer) vorschreiben wer, wann, wo in seinen Gebäuden rauchen darf.
Infoschild am Kneipeneingang ob Raucher, Nichtraucher oder beides und den Gast entscheiden lassen. Das verstehe ich unter Eigenverantwortung und Freiheit!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.08.2008 um 22:55
Ganz einfach!!!

Rauchverbot.....und..... Tempo 130 !


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.08.2008 um 22:57
RAUCHVERBOT !! all und Überall!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.08.2008 um 22:58
Ja und dann verbieten wie noch den Zucker, die Fette, das Pupsen und den Aufenthalt im Freien bei Sonnenschein ohne Ganzkörperschutz.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.08.2008 um 23:09
Was soll das Gefasel von der Verantwortung der Politiker?


Richtig!!!!


Wer sollen die Endscheiden... für wen?? richtig!!!!

Ich würde sagen ? Für den der am besten sponsert! SUPER !!!

Genau...so muß es gehen....egal was die Wähler wollen.....die Hauptsache die Politiker ( dir wir ja gewählt haben und die uns vertreten sollen) haben die Taschen voll!! Richti!!

GENIAL..die Leute entscheiden was für uns richtig und gut ist!!! Ein tolles System! GENIAL um sich die Taschen zu füllen

Wir und wir ...... schauen zu!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.08.2008 um 23:46
Rauchverbot, das ist Diktatur


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.08.2008 um 10:38
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Rauchverbot, das ist Diktatur
Andere zum Passivrauchen zwingen auch.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.08.2008 um 11:32
Diktatur hin, Diktatur her.

Fakt ist, die Raucher haben der Regierung Milliarden an Steuereinnahmen beschert und werden das in Zukunft auch weiterhin tun.

Nun aber werden sie durch ein Gesetz in ihren Rechten, ihre Perönlichkeit frei entfalten zu können gehindert. Es bleibe mal ungeachtet, dass das Nichtraucherschutzgesetz eigentlich auf Forderung von Brüssel eingeführt wurde.

Ich bin selber ein überzeugter Raucher aber ich habe mit dem Gesetz kein Problem.

Wer in der Gastronomie sein Lokal nicht so umbaut, das in einem Teil das Rauchen erlaubt bleibt, legt keinen Wert auf das Geld rauchender Gäste.

Meine Konsequenzen:

- ich gehe nicht mehr in Gaststätten in denen das Rauchen verboten ist denn wir haben genügend inhabergeführte Gaststätten hier in denen das Rauchen weiterhin erlaubt ist (Saarland).

- ich gehe nicht mehr in Restaurants, auch nicht zum 80en Geburtstag der Großmutter.

Ich gehe aber weiterhin mit angezündetem Zigarillo in öffentlichen Gebäuden wie z.B dem Rathaus wenn ich mir neue Wertstoffsäcke holen gehe. Bislang hat mich niemand darauf angesprochen und ganz ehrlich gesagt möchte ich es mal erleben, das jemand so mutig ist und mir meinen Rillo im Rathaus versucht abzuholen.

Im übrigen ist es nicht verboten mit brennender Zigarrette, usw ein öffentliches Gebäude zu betreten, solange man nicht daran zieht, also raucht. Denn das Gesetz verbietet lediglich das Rauchen in öffentlichen Gebäuden, nicht aber das in der Hand halten einer angezündeteten Zigarette, usw. Diese Tatsache wurde mir schon von einem Gericht bestätigt, bei dem ich mich erfolgreich gegen einen Bußgeldbescheid wehrte, der aufgrund eines mitgebrachten und angezündeten Zigarrillo im Rathaus erlassen wurde.

Ich habe also keine Probleme mit dem Nichtraucherschutzgesetz.

Und ja, ich bin etwas rebellig wenn es um Einschränkungen geht aber ich kenne meine rechte, plichten und die Gesetze. Dies macht sich auch darin bemerkbar das ich keinen neuen Personalausweis beantragen (meiner ist bereits seit 06/06 abgelaufen) werde.

Im Personalausweisgesetz (PersAuswG) steht nämlich im § 1, Abs 1 folgender Text: Zitat "Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen; dies gilt nicht für Personen, die einen gültigen Paß besitzen und sich durch diesen ausweisen können. Der Ausweispflicht kann auch durch Vorlage eines vorläufigen Personalausweises genügt werden." Ziatat Ende.

In diesem Gesetz steht nämlich nicht drin das der Personalausweis gültig sein muss. Gültigkeit wird nur im Bezug auf einen Paß gefordert. Da ich einen Personalausweis besitze, der allerdings schon Jahre abgelaufen ist, habe ich die Forderung des Gesetzes erfüllt. Denn ich bin laut Gesetz nicht dazu verpflichtet "einen gültigen Personalausweis" zu besitzen sondern lediglich "einen Personalausweis" und den besizte ich ja.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.08.2008 um 18:37
@holzer
Rauchverbot, das ist Diktatur


Andere zum Passivrauchen zwingen auch.
Richtig...und deshalb wäre ein Hinweisschild am Eingang jeder Kneipe ausreichend.
Für Analphabeten würde sich sicherlich noch eine Lösung finden.:)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.08.2008 um 18:47
@einar
Du hast ja dein Beispiel mit dem brennenden Zigarillo genannt. Mal unabhängig davon wie ich dieses Verhalten finde, wie steht es mit deiner Rücksicht denn, wenn Eltern von Kleinkindern/Kindern dich darum bitten nicht zu rauchen, keinen anzuzünden ?
Oder qualmt man in deinen Kreisen dann auch weiter um sein persönliches Vergnügen in den Vordergrund zu stellen?
Und nein, ich bin keine militante Nichtraucherin. Nicht einmal Nichtraucherin.
Und was machst du wenn dich jemand aus dem Rathaus etc verweist - lässt du dann den Legionär in dir raus?


1x zitiertmelden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.08.2008 um 18:48
Ich finde das Rauchverbot als solches schlecht.
Verbote sind einschränkungen, und im Falle des Rauchverbotes sogar ein
Verstoß gegen das Grundgesetz.
Warum kann es nicht so weitergehen wie bisher, das in allen Kneipen und
Diskotheken geraucht wird?
Da wir in einem freien Land leben, bleibt es doch jedem selbst überlassen,
z.B. eine Nichtraucherkneipe, oder ein Nichtraucherlokal zu eröffnen.

Ich denke, das beide Personengruppen ihre Existenzberechtigung haben.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

04.08.2008 um 18:52
Zitat von beefbeef schrieb:Verbote sind einschränkungen, und im Falle des Rauchverbotes sogar ein
Verstoß gegen das Grundgesetz.
Das sieht das Verfassungsgericht aber anders. Die meinen das Rauchverbot ist generell okay, nur die Ungleichbehandlung von grossen und kleinen Wirtschaften nicht.


Anzeige

melden