Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:03
ich sagte nur das passiv rauchen in gastwirtschaften zu vernachlässigen ist da man sich dort in der regel nur begrenzte zeit aufhält, aber du liest ncihtmal genau was du schreibst, wer soll dann von dir erwarten das zu lesen was andere schreiben


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:05
25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber du liest ncihtmal genau was du schreibst, wer soll dann von dir erwarten das zu lesen was andere schreiben
Und worauf begründet sich dieser Vorwurf? Leere Worte..


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:07
25h.nox
Du hast geschrieben:

"ein mal die woche passiv rauchen ist nciht wirklich so schädlich als das man sich mit so harten gesetzen vor schützen müsste."

Darauf bezog sich letztendlich auch meine Antwort mit den "Opfern" von Rauchen. Wie diese nun genau verteilt sind, weiß ich nicht. Ich jedenfalls halte eine Einschränkung auch im Gastronomie Bereich durchaus für vertretbar.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:08
@Xedion65

"Da trifft der eine Fanatiker (der Raucher) auf den anderen (den Nichtraucher) - die Art wie du schreibst zeigt mir doch deutlich, dass du da nicht anders bist als ich "

Ich gehe z.B. nicht gegen die Fahrer vor, die mir meine Vorfahrt nehmen,
meist habe ich sogar noch ein Lächeln für sie übrig. Ich bin kein Fanatiker, wenn es das Leben der anderen Menschen und deren Selbstbestimmung angeht bzw. miteinander.
Nur wenn jemand übermäßig in mein Leben rumhantiert und diejenigen dann auch noch ihre 3 km zum Bäcker mit dem Diesel zurücklegen, dann ist das Fass voll.

Also Nichtraucherschutz haben wir schon lange, Kinderschutz vor den Abgasen noch nicht, engagiere dich doch da.


2x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:12
@Xedion65

Schreibe mal bitte genau auf, welchen Schutz willst du, was noch nicht umgesetzt ist, vielleicht verstehe ich ja dein Anliegen auch nur nicht richtig.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:13
Zitat von membermember schrieb:Kinderschutz vor den Abgasen
Interessant für den Wolfgang T. und S.^^


Wenn ich doese Eltern schon sehe, wie sie ihre Kinder hinterherkutschieren, keine Verantwortung!!! Normalerwise Sooo vom Rad holen und welche Scheuern! Echt!!!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:17
In einer Gaststätte muss es auch gestattet sein eine Zigarrette zu rauchen. Ausserdem
sollte jeder selbst über seine privaten Geschäftsräume entscheiden dürfen, erstrecht wenn die Wirtschaftliche Existenz dran hängt. Eine Pflichteinführung von Hinweisschildern mit der Aufschrift: Achtung dies ist ein Raucherlokal halte ich da für das vernünftigste. Da kann jeder selbst entscheiden ob er sich dem blauen Dunst aussetzt oder nicht. Wer geht denn großartig in die Kneipe ohen eine zu Rauchen? Da kann ich mir auch ein Sixpack holen und zu hause trinken. Was Restaurants angeht so halte ich ein generelles Rauchverbot auch wegen der anwesenheit von Kindern durchaus für sinnvoll.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:20
hm danke das du mich bestätigst, und ich glaube mittlerweile ncith mehr das du es nciht mehr liest sondern einfach nicht verstehst.



ach ja und zu member, raucher sind meist keine fanatiker sonder süchtige


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:20
member
Zitat von membermember schrieb:Also Nichtraucherschutz haben wir schon lange, Kinderschutz vor den Abgasen noch nicht, engagiere dich doch da.
Ich benutze öffentliche Verkehrsmittel und fahre mit dem Rad. Wenn ich mir nen Auto kaufe, dann wird das vermutlich nen Elektromotor haben (das kommt ja eh die nächsten Jahre). Ich denke also nicht, dass ich da ganz untätig bin. Ich weiß halt auch nicht, ob du was das angeht ein falsches Bild von mir hast. Ich engagiere mich nicht öffentlich für/gegen irgendwelche Rauchverbote, sondern lediglich hier auf argumentativer Ebene im Forum. Ich spreche mich dafür aus, dass solche Eingriffe durchaus gerechtfertigt sein können - und in Sachen Rauchen sind sie das meiner Ansicht nach auch. Da mögen die Meinungen auseinander gehen und vermutlich ist keiner völlig objektiv. Der Raucher will Rauchen und der Nichtraucher keinen Rauch einatmen. Ich empfand beispielsweise ein Rauchverbot in Kneipen als angenehm. Es hat keinen meiner Freunde gestört, wenn sie vor die Tür mussten, meist ist man dann eben zusammen raus und hat dort etwas gequatscht. In den letzten Jahren macht sich eine gewisse Gesundheitswelle breit und da geht wohl auch einiges zu weit.
Jedoch empfinde ich es auch als übertrieben, wenn man dann gleich von Diskriminierung spricht. Mein Anliegen wäre es also am ehesten, einen sinnvollen Kompromiss zu finden.
Da ein Nichtraucher eben nicht zum Atmen nach draußen gehen kann, müssen entweder die Raucher raus, oder eine gute Lüftung eingebaut werden. Letzteres wäre für mich beispielsweise eine Art Minimal-Kompromiss. Letztendlich sprach ich mich hier aber eher gegen die Art der Argumentation aus, gegen diesen Aufschrei der Diskriminierung.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:21
@fuzzy

Kratzt?


Die Städte brauchen Konzepte, steuerliche Vorteile für Radfahrer, Radwegrouten die vom PKW-Verkehr befreit sind und über normale Straßen führen etc., gibt nur nichts.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:21
25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hm danke das du mich bestätigst, und ich glaube mittlerweile ncith mehr das du es nciht mehr liest sondern einfach nicht verstehst.
ach ja und zu member, raucher sind meist keine fanatiker sonder süchtige
Na wenn du mir das unterstellst, es selbst aber nicht begründen kannst, dann sehe ich keinen Grund mehr mit dir zu diskutieren. Kommt eh nix bei rum.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:22
@Xedion65

Welchen Kompromiss? Es gibt doch überall Nichtraucherschutz, wo nicht?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:25
Ich wohne zwar nicht in einem ballungsraum, denoch, finde ich das hinterherziehen von Kindern im öffentlicchen Strassenverkehr, für äusserst fragwürdig.

Ich würde meinen Kindern niemals die Gefahr eines unkontrollierten Gegenüber aussetzen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:25
member

Ich bezog mich jetzt auf Kneipen und Gaststätten, dort halte ich einen solchen Minimal-Kompromiss für das mindeste, was man an Nichtraucherschutz bieten müsste.

Ich weiß nicht wie du das sieht, aber in öffentlichen Verkehrsmitteln und Gebäuden sollte in meinen Augen nicht geraucht werden dürfen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:27
du gehst immer nur auf punkte ein die du leicht aufgreifen und angreifen kannst.
du reißt sachen aus dem zusammen hang, du gehst auf fragen ncith ein...

ach ja und das mit dem
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:25h.nox
Du hast geschrieben:

"ein mal die woche passiv rauchen ist nciht wirklich so schädlich als das man sich mit so harten gesetzen vor schützen müsste."

Darauf bezog sich letztendlich auch meine Antwort mit den "Opfern" von Rauchen.
spricht einfach bände


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:28
"Ich weiß nicht wie du das sieht, aber in öffentlichen Verkehrsmitteln und Gebäuden sollte in meinen Augen nicht geraucht werden dürfen."

Also als Anmerkung. Das ist ja bereits so und das finde ich auch in Ordnung.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:30
@Xedion65

Das gibt es doch aber, jede größere Kneipe musste Raucherräume einrichten, Restaurants sind rauchfrei, wie der Rest auch.

Kannst du es nicht ertragen, wenn nun die Menschen in den Eckkneipen immer noch rauchen?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:36
Ixenion65
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Jedoch empfinde ich es auch als übertrieben, wenn man dann gleich von Diskriminierung spricht.
Ach Mensch! Jetzt spring doch mal über deinen eigenen Schatten und sei nicht so verbissen.

Natürlich ist es ungerecht, wenn man ein generelles öffentliches Rauchverbot gut heißt und dabei billigend in Kauf nimmt, das tausende Existenzen von Ecknkeipiers bedroht sind.

Lass es doch einfach bei einer offiziellen Kennzeichnung vor den Gaststätten:
Hier dar geraucht werden - hier darf nicht gheraucht werden

Das sich aber die Hardcore-Nichtraucher dagegen aussprechen liegt daran, das sie genau wissen, das ihre Behauptung verlogen und unwahr ist, dass bei einem generellen Rauchverbot die Umsätze steigen würden.

Dies ist einfach eine Lüge und inzwischen auch im ganzen Land bekannt. Jeder weiß das!!! Jeder!

Weißt du eigentlich ,das sich die ersten Gastwirte in Deutschland schon das Leben genommen haben, weil ihre Umsätze 25 % und mehr eingebrochen sind?

Ist das nicht auch gesundheitgefährend?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:38
ich frage mich wann auch auf der straße das rauchen verboten wird, und unter welchem vorwnd


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:40
Demnächst wird auch in Privatwohnungen das Rauchen verboten- würde mich jedenfalls nicht wundern.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 22:44
Demnächst bekommt noch jeder eine PlaKEDDE AM Arsch genagelt, vonwegen CO2

Aber zig milliarden von Methanern Kotzen und Rülpsen sich schon die olle Ozonschicht zurecht^^

Dat liebe Vieh, die Muh^^


melden