Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:04
"naja, was soll ich dazu noch sagen ?"


am besten nix .die
diskussion über solche themen ist genauso lächerlich, wie sie schwachsinnig istaber das
sagte ich ja bereits von anfang an .

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:05
du wirst auch nicht dazu gezwungen dich draußen aufzuhalten und die autoabgaseeinzuatmen,...

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:06
moin

hahaha,
das mit den autoabgasen ist natürlich DER angriffspunkt fürpro-raucher-argumente.
und gut erkannt,
in der kneipe den öko raushängen lassen,
während in der tiefgarage der suv wartet

buddel


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:06
@ etienne: das stimmt allerdings,... (kann mich aber nicht zurückhalten mit denbemerkungen^^)

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:08
moin

quatsch, blubbb.

wo kannst du dich denn noch der abgase entziehen?

rauchen und die beeinträchtigungen für die umwelt sind schon scheisse
aberwo, bitte will denn ein autofahrer mit seiner kritik am rauchen ansetzen ?

buddel


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:10
@buddel



ich bin raucher und fahrradfahrer, trotzdem bin ich für dasrauchverbot.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:10
moin

ich, zb
knall am tag n packen tabak weg
aber ich fahre kein auto.

buddel


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:11
war ja acuh nicht ernst gemeint,... eher so ein kleiner spass am rande^^

alsoich fahre jeden tag 20 km mit dem fahrrad...

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:12
moin

ich nicht !
ich bin selbst- und sozialverantwortlich genug
um ingewissen situationen auf meine fluppe zu verzichten.

buddel


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:13
@buddel


ich gehe auch raus oder verzichte auf meine kippe, aber es sindeben nicht alle so sozial wie wir. ;)






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:14
moin

omas beerdigung.
>1h trauerfeier,
da hätte ich gerne einedurchgezogen

hab ich nicht gemacht, haha

buddel


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:14
ich rauche gar nicht,... (na bin ich der perfekte mensch?!?! :D)

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:15
moin

ja,
aber ich find´s scheisse,
wenn da überhaupt ein staaatlichesreglement gefunden werden muss

buddel


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:18
naja gesetzte sind ja zum teil die einzige möglichkeit viele menschen auf einmal imverhalten zu beeinflussen,... wenn der staat will das keiner mehr in kneipen raucht istdas fast der einzige weg sowas durchzusetzten...

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:20
"aber wo, bitte will denn ein autofahrer mit seiner kritik am rauchen ansetzen?"

ebend ! es gibt keinen ansatzpunkt . das ist es ja gerade, was eine solchediskussion, von vornherein dem schwachsinn preis gibt . angefangen hat der ganze quatschmit solchen sogennanten "passivraucherstudien" . das war damals ein gefundenes fressenfür eine handvoll militanter nichtraucher . seid dem wurde das rauchen in einer vielzahlöffentlicher gebäuden verboten, weil eine handvoll hanseln darauf drängten und sich aufsolche studien beriefen . die letzen erfolge konnten diese leute in den zügen derdeutschen bahn erzielen, in denen das raucher nun weitestgehend verboten ist . geradesehe ich unsere dämliche gesundheitsministerin im fernsehen, die auf ein rauchverbotdrängt . wenn diese leute an der gesundheit anderer interesse hätten, dann würdeherstellung und einfuhr von tabak schlicht verboten werden und schluss . aber nein....dagehen den lieben bundespolitikern ja milliarden an steuern durch die lappen und sovielist ihnen die gesundheit der menschheit dann ja doch wieder nicht wert . scheinheiligkeitohne grenzen .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:24
moin

haha,
der tabakanbau in d wird doch sogar noch subvensioniert

buddel


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:31
"der tabakanbau in d wird doch sogar noch subvensioniert "


:-)jep....wie ich schon sagte : scheinheiligkeit bis zum abwinken . der einzige sinn derbundespolitik, ist die einnahme von steuergeldern und das wars auch schon .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:31
@etienne



du machst ein paar entscheidende denkfehler.




>>"angefangen hat der ganze quatsch mit solchen sogennanten"passivraucherstudien" . das war damals ein gefundenes fressen für eine handvollmilitanter nichtraucher"<<


es war nicht "eine handvoll militanternichtraucher", sondern die mehrheit.

es gibt weit mehr nichtraucher als raucherin deutschland, also warum sollte sich die mehrheit einer minderheit beugen müssen ?

außerdem haben auch etliche raucher das rauchverbot in büros unterstützt.





>>"dem wurde das rauchen in einer vielzahl öffentlicher gebäudenverboten, weil eine handvoll hanseln darauf drängten und sich auf solche studienberiefen"<<


siehe oben; es waren nicht "eine handvoll hanseln", sondern diemehrheit.

wenn es nur ein paar leute gewesen wären, wäre das rauchverbot inbüros und öffentlichen gebäuden nie verabschiedet worden.




>>"dieletzen erfolge konnten diese leute in den zügen der deutschen bahn erzielen, in denen dasraucher nun weitestgehend verboten ist"<<


es gibt weiterhin raucher- undnichtraucherbereiche, also wo ist das problem ?






>>"wenn diese leute an der gesundheit anderer interesse hätten, dann würdeherstellung und einfuhr von tabak schlicht verboten werden und schluss ."<<


es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem körper tut.
aber da durch dasrauchen nachweislich andere menschen unfreiwillig geschädigt werden, will der gesetzgeberda etwas gegen tun.




und bitte verschone mich mit deinemautofahrervergleich, weil

1. wurde schon viel getan um das autofahrenumweltfreundlicher zu machen, durch filtersysteme etc.

2. hat das nichts mit demeigentlche thema zu tun, eröffne doch nen neuen thread zum thema wenn es dir so wichtigist.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:39
moin

uuh, koka.

1 es war eine handvoll nichtraucher, die das thema aufden tisch brachten

2 raucher unterstützen kein rauchverbot in büros, sondernschutzzonen für nichtraucher

3 "weit mehr nichtraucher in deutschland...", dieaber auch gerne den relativ geringen krankenkassenbeitrag, finanziert durch die rauchendeklientel akzeptieren.

4 es gibt keine rauchabteile in den zügen der deutschenbahn (mehr)

5 der gesetzgeber schützt nur seine bilanzen, einennichtraucherschutz daraus ableiten zu wollen ist naiv

6 mein name ist

buddel


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.03.2006 um 17:42
moin

zu 2
ist wohl falsch;
raucher wollen mittlerweile nur nochschutzzonen für raucher

buddel


Anzeige

melden