Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut
19.02.2006 um 11:28@Bacchus
Ja selbstverständlich haben wir auch darüber schon nachgedacht.
Doch da im Freundes- und Bekanntenkreis auch die Nichtraucher kein Problem damit haben, wenn man zusammen ist (da gabs noch nie derartige Diskussionen) denkt man auch nicht ständig gross drüber nach, gibt ja auch noch andere Gesprächsthemen. Fremde haben mich auch noch nie drauf angesprochen oder sind schreiend weggerannt. ;)
Ich habe kein Problem damit in öffentlichen Gebäuden und Läden nicht zu rauchen (ist ja eh schon verboten), aber dort findet ja auch eher keine Freizeitgestaltung statt, der Aufenthalt darin ist ja meist auch nicht sehr lange.
Auf jedenfall steht für mich definitiv fest.
Sollte es in Kneipen ein Rauchverbot geben, dann gehe ich nicht mehr rein.
Warum nicht, ganz einfach:
Ich zahle keine 4 Euro für ein Bier und darf zum Dank dann vor die Tür gehen, da kann ich auch gleich zuhause bleiben und komme billiger und stressfreier weg. So denke übrigens nicht nur ich.
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
Ja selbstverständlich haben wir auch darüber schon nachgedacht.
Doch da im Freundes- und Bekanntenkreis auch die Nichtraucher kein Problem damit haben, wenn man zusammen ist (da gabs noch nie derartige Diskussionen) denkt man auch nicht ständig gross drüber nach, gibt ja auch noch andere Gesprächsthemen. Fremde haben mich auch noch nie drauf angesprochen oder sind schreiend weggerannt. ;)
Ich habe kein Problem damit in öffentlichen Gebäuden und Läden nicht zu rauchen (ist ja eh schon verboten), aber dort findet ja auch eher keine Freizeitgestaltung statt, der Aufenthalt darin ist ja meist auch nicht sehr lange.
Auf jedenfall steht für mich definitiv fest.
Sollte es in Kneipen ein Rauchverbot geben, dann gehe ich nicht mehr rein.
Warum nicht, ganz einfach:
Ich zahle keine 4 Euro für ein Bier und darf zum Dank dann vor die Tür gehen, da kann ich auch gleich zuhause bleiben und komme billiger und stressfreier weg. So denke übrigens nicht nur ich.
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.