Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.08.2006 um 20:35
@ derDULoriginal
Irgendwann, vieleicht auchdann, wenn es zu spät ist, kommtein
einsehen.

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.08.2006 um 21:02
@Bacchus
ich bestreite nicht, das Nichtrauchen für die Gesundheit die klügereEntscheidung ist, ich verabscheue nur zutiefst die Hexenjagd, die nun hierzulandebetrieben wird und die Scheinheiligkeit.
Ich befehle auch niemandem auf sein Auto zuverzichten, der es ökonomisch kann, obwohl durch das Auto jedes Jahr mehr Menschenumkommen als durch das Rauchen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.08.2006 um 21:19
@derdul
Ein krummer Vergleich der ganz gewaltig hinkt. Hier wird ein Suchtmittel miteinem Verkehrsmittel verglichen. Ein echtes Verzweifelungsarrgumet !


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.08.2006 um 22:14
Es wird keine " Hexenjagd " auf Raucher geben..das sind irgendwelche Hirngespinste.Schließlich Leben wir nicht mehr im Mittelalter.
Ich habe nichts gegen Raucher. ( Inmeinem Bekenntenkreis gibt es auch Raucher)
Warum können Raucher nicht Rücksichtnehmen auf Nichtraucher.
Muss alles per Gesetzt gereglt werden? Es geht in Spannien,Irland,Italien u.s.w.
Warum sollte es hier bei uns in Deutschland nicht gehen?

@ derDULoriginal
Hier geht es ums Nichtrauchen..warum werden immer wiederArgumente angeführt die mit diesem Thema nicht zutunhaben.
Nehmen wirLaserdrucker...Feinstaub...u.s.w. Erkennst du wo wir uns hinbewegen..!

Hier gehtes aber ums Rauchverbot!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.08.2006 um 22:35
Es hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun, entweder gibt es ein Recht auf ein Umfeldwas mich nicht belastet oder eben nicht. Das Recht auf dieses würde bedeuten, dass dieGesetzgebung auch in anderen Punkten den Menschen schützt, eben bei ähnlichenBelastungen. Sollte unsere Regierung solche Gesetze beschließen, werde ich für mich dasgleiche Recht als Radfahrer auch einfordern.
Eure Argumente sind nur ge"bildet",einen Überblick könnt ihr euch leider nicht.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.08.2006 um 22:45
find ich schwachsinn in der bahn haben sie jetz schon rauchverbot gemacht jetz sieht manja was es bringt.. is der schaffner weg zünden die sich eine an und aus frust das esnicht erlaubt ist kokeln sie was an..
alle schreine ahhh diskriminiert uns nicht aberwas man mit den rauchern macht is ja egal ne *kopfschüttel*
bin gegen ein rauchverbotich war zwar auch raucher aber im zug hab ich nei geraucht..
sollen sie sie dochmachen lassen wenn die raucher sich im raucherabteil oder in der raucherecke imrestaurant zuqualmen wen kratzt das ?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.08.2006 um 23:12
wow...man....ihr tut mir richtig leid....fühlt euch diskriminiert weil euch jemandverbietet, eurem körper und auch anderen zu schaden....is auch ne ansicht oO


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

14.08.2006 um 23:16
nicht diskrimiert, nur eure Argumente schwachsinnig, entweder oder! Außerdem sindLebensgenossen die bei den Veränderungen für eine bessere Umwelt mit den anderenanfangen, einfach nur unflexible Stinkstiefel, also Auto abmelden, überflüssigen Konsumabstellen, Licht aus, ............. klar!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 07:47
Warum kannst du nicht im Thema bleiben?

Hier gehts um "Rauchverbot in deutschenGaststätten wird laut".

Nur wer keine stichhaltige Arkumente gegenzusetzten hatfängt an vom Thema abzuweichen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 07:59
alle reden immer nur davon das raucher auch anderen schaden zufügen.. autoabgase schadenuns auch genauso wie schlechtes essen wie burgerking oder mc donnalds oder alkohol
aber das ist natürlich gaaanz unwichtig weil hauptsache man kann die raucherabschieben
was glaubt ihr eigendlich wozu es raucherabteile oder ecken usw. gibt?
es zwingt euch kein schwein neber einem raucher zu sitzen oder?
und wenns euch imrestaurant stört dann macht verdammtnochmal eure fresse auf und fragt sie doch ob sie mitder kippe warten könnte bis ihr gegessen habt aber nein gell da habt ihr dann keine sogroße klappe wie hier!!!
rauchen ist nix schlimmes und wenn es was schlimmes seinsollte dann müssten sie den alk und autos und all den anderen scheiß der die menschen"angreift" auch verbieten!
bevor ihr die raucher so vertreiben wollt schaut mal wieviele an lungenkrebs oder sonstwelchen raucherschäden gestorben sind und wieviele wegenalk und drogen
die regierung soll erstmal zusehen das sie die scheiße mit den drogenund so hinbekommt anstatt sich mit antiraucherkampanien zu schmücken!!
scheißmöchtegern helferstaat hier !!!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 08:08
Zudem macht der Staat ne Menge Geld an der Tabaksteuer ;)
DIe Zigaretten werden nichtteurer, damit die Raucher entsagen, sondern damit der Staat mehr Geld in die Kassenbekommen...Will doch schließlich niemand, dass die 5 Stelligen Diäten wegfallen ;)
Esgibt wahrlich schlimmeres als Rauchen!
Ein Alkoholiker am Steuer ist gefährlicher alsein Raucher am Steuer!!!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 08:13
@Snowblower
stimm ich dir zu!!!
über solche belangelosigkeiten machen die sichsorgen echt und zu der tabaksteuer ja.. is alles nur geldmacherei es gibt so viele wegendie teuren kippen zu umgehen!
ausem außlang kaufen(polen usw.), selber drehen,stopfen oder die billigkippen und wo wir schon grade bei geld sind der staat glaubt jawohl selber nicht das irgendein reicher funsel aus deutschland das rauchen aufgibt nurweil ers sagt! die werden weiterhin rauche wo sie wollen und ich glaub auch weniger dasein restaurant lieber an rauchfrei denkt als einen millionärs essen sausen zu lassen!
NIEMALS!!!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 09:27
Das Thema lautet "Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut"!

Rauchen in der Öffentlichkeit oder im Auto steht hier nicht zu Debatte.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 12:27
nee baer in der bahn ist schon rauchverbot und im gegensatz zu manch unendlichenausschweifungen konnte das erwänt werden !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 12:45
@lpdog
Sag mal, gibt es vielleicht irgendeine sinnvolle Aussage in deinenobigen Statements? Und wenn ja, kannst du sie vielleicht in verständlicher Form nocheinmal bringen?
Danke! :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 12:58
@Bacchus
Das Argument für ein Rauchverbot in Gaststätten ist das Recht auf eineunbelastete Umwelt/Luft, dieses Argument ruft sehr wohl auch andere Belastungen in derUmwelt auf. Deshalb ganz klar, werden Nichtraucher vor Rauchern geschützt, fordere ichauch den Schutz unserer Kinder vor Autoabgasen, Industrieabgasen etc.. bacchus wenn duein Auto besitzen solltest, ziehe dich bitte aus diesen Thread zurück, Scheinheiligkeitist ekelhaft. Es werden ebenso reichlich Leute die in der Welt ausgebeutet bzw. verdienensie unter Arbeitsbedingungen ihr Geld, mit dem sie kaum älter als 30 Jahre werden. Wennes eine gesellschaftliche Verantwortung für Gesundheit gibt, dann bitte konsequent, mitdem eigenen Verzicht, der notwendig ist anderes Leben zu schützen. Doch dies ist unserenNichtrauchern viel zu mühselig, deshalb verhackt man sich lieber auf die "Versäumnisse"andere.
Und es hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun, wenn auch nicht in diesereinseitig egoistischen Sichtweise.
Das ganze Thema ist eigentlich fürn Arsch! Esübernimmt doch sowieso kaum jemand Verantwortung, das Schlimmste in dieser Diskussion istdie Forderung die anderen sollen sich ändern! Fuck! Andere dich oder sei ruhig!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 13:00
Na und, sauf ich eben zu Hause... ist eh preiswerter.

n_n


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 13:26
"und wenns euch im restaurant stört dann macht verdammtnochmal eure fresse auf undfragt sie doch ob sie mit der kippe warten könnte bis ihr gegessen habt"

Sehe ich nicht so. Wenn ich in einem Restaurant esse, möchte ich nicht alle naselangirgendeinen Pöbel, der von Benehmen keinen blassen Schimmer hat, darum bitten müssen, inmeiner Gegenwart nicht zu rauchen. In einer Kneipe, von mir aus, kein Problem, aber Essenund ungewollt Rauch einatmen zu müssen ist für mich nicht akzeptabel.

Auch wasBahnsteige angeht, finde ich es jedesmal zum Kotzen, daß sich Raucher nicht in denmarkierten Rauchecken aufhalten können. Auch unter freiem Himmel stinkt es mir imwahrsten Sinne des Wortes gewaltig, immer von blauen Wolken umnebelt zu sein. Leiderkriegt da keiner den Arsch hoch, um saftige Strafen zu kassieren, wie z.B. in Irland...


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 13:28
@ midnightman

Ich habs dir schon mal geschrieben.
Es geht ums "Rauchverbotin deutschen Gaststätten".
Ist das denn so schwer zu begreifen? Wenn wir uns überBirnen unterhalten fang ich ja auch nicht mit Apfelsinnen an.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

15.08.2006 um 13:53
@Bacchus
Deine Sichtweise ist mir ziemlich ..................
Wenn KinderApfelsinnen oder Birnen sind, keine Objektivität in einer Grundsätzlichkeit mehrvorhanden ist und alles nur nach dem eigenen Bedürfnissen beurteilt wird, wünsche ich dirduzende Raucher, die dir die Umgebung vernebeln, damit du dich grün und blau ärgerst,verdient haste es.
Letzter Post hier, es macht keinen Sinn.


Anzeige

melden