Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.11.2009 um 14:03
Und wie viele Wirte werden dabei kaputt gehen? Wie viele Arbeitsplätze gehen bei einem Rauchverbot drauf? Wieviele Existenzen werden bei so etwas ruiniert? Das sind Fragen die auch beantwortet werden müssen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.11.2009 um 14:05
Soll es doch einen komplettes Verbot von Tabakwaren geben. Das wäre sinnvoll. Und auch gleich den Alkohol verboten, und auch andere Drogen und drogenähnliche Substanzen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.11.2009 um 15:19
wir haben in irland seit april 2004 ein rauchverbot in gaststaetten, daran ist noch kein pub oder restaurant zugrunde gegangen. das volk hat sich dran gewoehnt, zum rauchen vor die tuer zu gehen. dort stellen viele wirte auch einen kleinen fernseher hin, damit man bei einer fussballuebertragung kein tor verpassen muss.

was den wirten hier kopfzerbrechen bereitet, sind plaene der regierung, das alkohollimit fuer autofahrer auf 0.5 runterzuschrauben


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

28.11.2009 um 15:31
das Problem sind die WischiWaschi-Regelungen. In einigen Kneipen darf in anderen darf nicht. Das ist das wahre Problem. Und die Intolleranz Von Rauchern und Nichtrauchern.

Wir haben in dem Hotel wo ich arbeite, ein extra Raucherrestaurant eingeführt. Nun kommen Nichtraucher und gehen in das Raucherrestaurant. Sind sich aber am Beschweren wenn dort geraucht wird. Wenn man diese Personen nun umplatzieren will, bekommen wir zur antwort "aber wir wollen hier sitzen." Dann soll natürlich dem Raucher das rauchen untersagt werden. Und das wollen wir aber nicht. Ergo jede Menge Theater.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

06.12.2009 um 16:36
@Eurofighter
Raucherrestaurant? Was soll den das? Beim Essen soll grundsätzlich nicht geraucht werden!
Hätten sie doch lieber einen Rauchersalon eingeführt, wo der Raucher nach dem Essen hin gehen kann! Das wäre ein wenig sinnvoller!


3x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

07.12.2009 um 11:50
@krungt

Das gebietet der Anstand, aber wo steht geschrieben, das jeder Mensch Anstand besitzt? Rauchersalon oder Raucherrestaurant ist doch egal. Wenn ich als Raucher in ein Reataurant gehe, wo ich rauchen darf,dann rauche ich auch. Und wenn ich als Nichtraucher in ein Raucherrestaurant gehe, dann muß ich auch damit rechnen das geraucht wird.


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.12.2009 um 19:59
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:"...Und wenn ich als Nichtraucher in ein Raucherrestaurant gehe, dann muß ich auch damit rechnen das geraucht wird..."
Gäbe es denn ohne die Gesetze Nichtraucherrestaurants ?
Gäbe es in jedem Ort fifty/fifty die gleiche Menge Räucherkammern und anständige Restaurants?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.12.2009 um 20:12
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb am 06.12.2009:Beim Essen soll grundsätzlich nicht geraucht werden!
Und zusätzlich darf nicht gerülpst, gefurzt, geschmatzt, gekleckert oder mit dem Geschirr geklappert werden. Alles wird wieder gut, Krungt.
Wenn es hier doch darum geht, was in Gaststätten erlaubt/ verboten ist - was sucht dann das Wörtchen "grundsätzlich" im Satz?
Gibt's für Deine absurden Vorstellungen denn auch eine Begründung?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.12.2009 um 20:36
@niurick
Es soll beim Essen grundsätzlich nicht geraucht werden. Was ist schlimm daran? Huete wieder ein "left-leg-day"? Oder ist es die allgemeine vorweihnachtliche Missstimmung, welche siech jetzt bei immer mehr Zeitgenossen breit macht? Grins!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.12.2009 um 21:09
Rauchen beim Essen ist einfach nur widerlich, da kann ich auch bei nem Grillabend einen Misthaufen anzünden....mal sehn, wer da hinterher noch Appetit hat.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.12.2009 um 21:10
@niurick

Du hast geschissen vergessen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.12.2009 um 21:36
Du hast geschissen vergessen.

Sozusagen verschissen....wenn mans kombiniert; und man kombiniert es.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

09.12.2009 um 23:11
ich denke mal, man sollte zwischen kneipen unterscheiden, wo es ausser erdnuessen, soleiern, frikadellen, mettwuersten und gurken nichts gibt, da wuerde es mich nicht stoeren, wenn sich die leute die lunge aus dem leib qualmen.
aber in einem gepflegten restaurant wuerde ich schon ein wenig anders denken


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.12.2009 um 01:16
Zitat von krungtkrungt schrieb am 06.12.2009:Beim Essen soll grundsätzlich nicht geraucht werden!
Wer sagt das?
Lasst doch die Raucher in Raucherlokalen Rauchen, was regt ihr euch auf?
Und wenn der Wirt in der Eckkneipe eben Raucher bevorzugt, haben Nichtraucher Pech gehabt. So einfach ist das.

Bürokratenärsche die sich so ´n Mist einfallen lassen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.12.2009 um 01:20
Und wenn der Wirt in der Eckkneipe eben Raucher bevorzugt, haben Nichtraucher Pech gehabt. So einfach ist das.

Und wenn der Gesetzgeber in der Amtsstube eben Nichtraucher bevorzugt, haben Raucher Pech gehabt. So einfach ist das.

Gugg ma....so funzt die Logik auch....toll, nich wahr? :)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.12.2009 um 02:01
Ihr wollt Rauchern das rauchen verbieten. So einfach ist das aber nicht.

Ich glaube da wird das Verfassungsgericht noch ein Wörtchen mitreden wollen;)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.12.2009 um 02:10
Kümmert euch lieber um die Klimaveränderung und den Regenwald und lasst die Finger von den Grundrechten der Raucher. Was stört die Nichtraucher an Raucherlokalen?
Nicht genug das es schon überall verboten ist, muss die letzte Kneipe auch noch Rauchfrei werden damit sich Nichtraucher frei bewegen können. Ist es nicht genug für euch das es getrennte Bereiche gibt?


Hach..! War das noch schön als ich sorglos meine Kippe rauchen konnte, ohne irgendwelche blöden Bemerkungen dazu. Man fühlte sich nicht als Mensch 2ter Klasse.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.12.2009 um 02:23
Ihr wollt Rauchern das rauchen verbieten.

Und ihr wollt Nichtrauchern das ungestörte Gesellschaftsleben verbieten. Selbst als Raucher würd ich lieber 5 Minuten vor die Tür gehen als mit nach Tod stinkenden Klamotten heimzukommen und mich vor mir selber zu ekeln, wers nich gebacken kriegt, mal ein paar Minuten an die frische Luft zu gehen, der hat mehr ein Problem mit seiner Sucht als damit, dass man es ihm angeblich verbieten will....wieso sollen die Nichtraucher immer den Kürzeren ziehen? Keiner zwingt die Raucher zum Rauchen also sollen sie sich anhand der Gegebenheiten vorher überlegen, ob sie damit anfangen. Immerhin gefährden sie die Gesundheit anderer....Nichtraucher machen das nicht.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.12.2009 um 02:24
@ayashi

Was Raucher in Raucherlokalen machen, steht garnicht zur Debatte, denn diese sind die Konsequenz des Nichtraucherschutzes....wenn du dich ein bisschen informiert hättest, wüsstest du das auch...


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

10.12.2009 um 12:39
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was Raucher in Raucherlokalen machen, steht garnicht zur Debatte, denn diese sind die Konsequenz des Nichtraucherschutzes....wenn du dich ein bisschen informiert hättest, wüsstest du das auch...
Genau darum geht es mir aber. Hättst du dich ein wenig informiert, wüsstest du wovon ich rede.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,665003,00.html


melden