@lesmonalesmona schrieb:Wenn mich ein Taucher vorm Skifahren warnt nehme ich ihn nicht ernst, nein.
Ich scheine dich wirklich nicht zu verstehen
Du würdest dich also nur von einem Skifahrer vor dem Skifahren warnen lassen?
Und dich nur von einem Taucher vor dem tauchen warnen lassen?
Weil Taucher ja nichts vom Skifahren, und Skifahrer nichts vom Tauchen verstehen, versteh' ich dich da richtig?
lesmona schrieb:Ich sags dir ganz ehrlich, ich war als Raucherin selbst in der Situation, und ja, ich kam mir superblöd vor, ICH hätte mich nicht ernst genommen, das war auch einer der vielen Gründe warum ich aufhören wollte, einfach das was man vorbetet auch vorleben, verstehst du?
Verstehe.
Trinkst du gelegentlich etwas?
Oder hast du irgendwelche anderen Laster?
Wenn ja, müsstest du diese doch auch beseitigen, denn sonst könntest du dich wieder nicht ernst nehmen. Du sagst dein Sprößling soll an sich arbeiten, aber du schiebst dir gern mal eine Tafel Schokolade in den Mund, das macht dick, belastet das Herz, und du stirbst am Herzinfarkt. Oder du gehst gelegentlich bei Rot über die Ampel, daran solltest du auch arbeiten.
Damit will ich sagen, es gibt so viele Dinge die schädlich sind, und würdest du den Faden weiter spinnen, müsstest du alle deine Laster auslöschen damit man dich, und du dich auch selbst, ernst nehmen kannst. Keinen Zucker mehr, kein Fleisch (denn Fleisch erhöht das Krebsrisiko), nicht mehr über rote Ampeln laufen, keinen Alkohol mehr und natürlich auch keine Zigaretten, usw.
Ich glaube wir sollten versuchen mit unseren Lastern zu leben, sie zu akzeptieren und nicht versuchen perfekte Menschen zu werden. Lassen wir den Dingen einfach ihren Lauf. Der eine trinkt, der andere raucht, der nächste macht Extremsport und ein anderer fährt zu jedem Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft, auch wenn das den Geldbeutel enorm strapaziert.
Menschen die nicht trinken, nicht rauchen, kein Fleisch essen, sind mir immer ein bisschen suspekt. Ich weiß auch nicht warum.
Da treffen wir uns vielleicht. Dir sind Raucher suspekt, mir dafür die "Saubermänner/frauen".
:D ;)lesmona schrieb:Ich ziehe doch keine Leute die Rauchen durch den Dreck, wo habe ich das getan?
Es klang so, als du Raucher als Menschen bezeichnest hast die nicht ernst zu nehmen sind.
lesmona schrieb:Eine Frage an dich, rauchst du?
Ja.
lesmona schrieb:Über was ich mich aufrege ist (aber nicht erst seit ich Nichtraucherin bin), wenn ich rauchfreien Zonen geraucht wird und die Kippen, teilweise brennend, einfach fallen gelassen werden.
Kommt für mich auch auf die Umgebung an, und nicht ob da ein Schild mit "rauchfreier Zone" steht. In öffentlichen Gebäuden würde ich auch nicht rauchen (Kneipen sind da ausgenommen), aber unter freiem Himmel kann mir kein Schild das rauchen verbieten.