Ember schrieb am 19.04.2008:Was für einen Sinn haben Zigaretten ?
@EmberWas für einen Sinn haben illegale Drogen ? Keinen und sie werden trotzdem konsumiert.
Was für einen Sinn hat Alkohol ? Keinen und er wird trotzdem konsumiert.
Was für einen Sinn hat Kaffee ? Keinen und er wird trotzdem konsumiert.
Was für einen Sinn hat Cola ? Keinen und es wird trotzdem konsumiert.
Ich könnte die Liste unendlich fortführen.
Es sollte jedem volljährigen Bürger selber überlassen bleiben zu entscheiden ob er rauchen will oder nicht. Schließlich ist es ja das eigene Geld, das da grundlos in die Luft geblasen wird. Einen nachvollziehbaren Sinn hat das Rauchen wirklich nicht aber, wie schon erwähnt, trifft diese Tatsache auch auf andere Konsumgüter des täglichen Gebrauchs zu.
Ich persönlich bein ein überzeugter Genussraucher. Das sieht man schon daran das ich keine Zigaretten sondern nur Rillos und Zigarren rauche.
Das Argument rauchen sein gesundheitsschädlich und würde Krebs fördern ist zwar zutreffend aber sollte anders gesehen werden.
Ich kannte 5 Menschen, die alle an Krebs gestorben sind. Unter diesen war allerdings nur 1 raucher. Somit widerlegt zumindesst meine Erfahrung die Statistik das Raucher vermehrt an Krebs sterben ?
Wenn ich schon sterben muss und wir sind uns doch einig das wir den Zeitpunkt und die Art unseres Todes nicht vorher kennen, dann will ich zu Lebzeiten zumindest nicht auf den Genuss des Rauchens verzichten wollen. Auch nicht mit der Aussicht vor Augen, irgendwann
vieleicht durch das Rauschen eine Krankheit zu bekommen, an der ich sterben werde. Es gibt genügend andere Arten des Sterbens, die nicht mit dem Rauchen zusammenhängen und jede kann mich treffen.
Das man sich als Nichtrauscher gesünder fühlt und Leistungsfähiger ist, bezweifle ich. Ich rauche nun seit meinem 21 Lebensjahr (also seit 17 Jahren), bin kerngesund (zumindest bestätigt das mein Arzt) und fühle mich auch so. Und ich habe den vergleich, da ich ja bin zu meinem 21 Lebensjahr nicht geraucht habe. Damals fühlte ich mich auch nicht besser als jetzt und da mein Arzt mir 100 %ige Gesundheit attestiert, war ich damals auch medizisch gesehen nicht gesünder (denn es gibt nicht meher als 100 % gesundheit).
Darüberhinaus behaupte ich körperlich in keinster Weise einem Nichtraucher, auf Grund des Rauchens, unterlegen zu sein (Leistungssportler mal ausgenommen, aber denen sind auch untrainierte Nichtraucher unterlegen), was ich auch schon mehrfach bewiesen habe (im Sport und auch im allgemeinen Leben).