Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut
11.04.2008 um 14:15Mann, schreib ich heut wieder ein besch... Deutsch. ^^
DeadPoet schrieb:Ich halte nichts von Verboten, vor allem weil ich weiss das ein sozialer Umgang durchaus herrscht zwischen Rauchern und Nichtrauchern.Und dieser "soziale Umgang" zeigt sich immer wieder wenn Eltern zu Hause ihre eigenen Kinder zuqualmen, oder Schwangere munter weiter 20 Zigaretten am Tag rauchen.
DeadPoet schrieb:Ich sage es immer wieder, man kann Menschen nur begrenzt vor sich selbst schützen.Wie bei fast allem, kann hier effektiv nur über Bildung und Sensibilisierung Einfluss genommen werden.
Jede Mutter die soetwas zu Hause tut, kann nicht belangt werden! Es gibt keine Möglichkeit zu handeln, einzugreifen. Man kann einfach nur hoffen das Menschen generell grösstenteils zumindest ihre Umwelt respektieren, und ihre Kinder schützen..
itsnat schrieb:Vor allen Dingen junge Menschen werden dann wohl kaum auf Zigaretten zurück greifen wenn sie den besonderen Kick suchenahh ja... warum fangen den junge menschen an zu rauchen?
derDULoriginal schrieb:Sie gehen in die Kneipe um zu trinken, um zu quatschen, Musik zu hören und Leute zu treffen.Die machen das.
Und was ist mit denen, die dabei auch mal eine Zigarette rauchen wollen?
derDULoriginal schrieb am 09.04.2008:Nichtrauerterror! Erster Gastwirt bringt sich umBravo! Einer weniger. Weiter so!