@schmitzschmitz schrieb:Es sind onlineStatistiken, an der sich jeder der sich dort registriert teilnehmen kann. Inwieweit das repräsentativ genannt werden kann, vermag ich nicht zu sagen.
Das stimmt nicht. Lies dort mal etwas genauer.
Ausszug aus Statista :
Über Statista
Statista ist das führende Statistikportal. Über Statista haben Sie direkten Zugriff auf relevante Statistiken zu Märkten, Konsumenten und gesellschaftlichen Themen. Statista generiert Statistiken dabei nicht selber, sondern arbeitet mit namhaften Partnern zusammen. Die Statistiken stammen aus über 500 verschiedenen Quellen.
Diese von dir gemeinten Online-Umfragen beziehen sich also nicht auf alle Statistiken.
In der Darstellung von
@22aztek steht die Quelle dieser Statistik ja darunter.
Was du meinst ist:
Neben Statistiken bieten wir statistiknahe Business-Services an, die dem Nutzer helfen, seinen spezifischen Informationsbedarf zu stillen. Hierzu zählen unter anderem das Erstellen repräsentativer Online-Umfragen sowie detaillierte Zielgruppenanalysen zu Marken und Nutzergruppen.
Die Statistiken zu den Themen Holocaust, WK2, Deutsch-jüdisches Verhältnis usw. haben verschiedene Quellenangaben!
Partner von Statista:
Institut für Demoskopie Allensbach
Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung
OECD
Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Thomson Media Control
YouGov
Universität Hamburg
Typologie der Wünsche
VUMA
Medienpartner:
Spiegel-Online.de
Zeit.de
Bild.de
Focus.de
t-online.de
Portalhaus
MisterInfo
In wieweit eine Statistik überhaupt eine Aussagekraft hat, weiß ich natürlich auch nicht.
Es heißt ja: Traue keiner Statistik , die du nicht selbst gefälscht hast. ^^
Da aber die meißten Umfragen zu dem Thema, solche Erfebnisse liefern, wie sie hier von der Pro -Holocaust Seite gewünscht werden, hab ich sie mal eingestellt.
Ich fand es nur interessant, das man sich überhaupt statistisch mit all den Fragen hier beschäftigt. Das läßt vermuten, das ein breites interesse dazu vorhanden ist.
Definitiv sind es aber keine, von angemeldeten Nutzern erstellte Statistiken!
Eigendlich war ich auf der Suche nach Umfrageergebnissen zum heutigen Ansehen Deutschlands im Ausland, aufgrund des Hc.
Dazu konnte ich bislang aber leider nichts zusammenfassendes finden, nur Einzelberichte.