@insideman@Trinitylove<< Ok da war ich wohl mit dem Lesen schneller als mit dem Denken
Trotzdem , bezüglich dem Ruanda Teil der ja von dir kommt. Es ist sicher für diese Menschen nicht weniger schlimm, und vl wissen wir nichtmal so gut was dort abgeht wie wir dank Internet denken.
Aber vergleichbar ist es eben hiermit nicht. Das sind übrigens die wenigten Verbrechen an die Menschheit, weil jedes andere Motive, Täter und Durchführungen hatte. >>
Nein vergleichbar ist es wirklich nicht.
Jeder Staat hat Dreck am Stecken, der eine mehr,der andere weniger, nur Deutschland hat dem ganzen eben die absolute Krone aufgesetzt.
Dennoch hab ich oft das traurige Gefühl, dass der Holocaust dazu missbraucht wird, um andere schändliche Verbrechen zu relativieren.
Und auch wie hier in unseren Landen Menschen in der Öffentlichkeit per brauner Keule mundtot gemacht werden, erschreckt mich zusehens.
Das sich der Zentralrat der Juden überall einmischt, stinkt mir ebenfalls gewaltig.
Wir bräuchten wirklich einen Zentralrat der Deutschen (...)
Nur meine bescheidene Meinung dazu.
<< Und zuerst Ruanda, dann die Armenier, und die Indianer. Am Ende geht es dann nicht mehr um das eigentliche Thema. >>
Aber was ist denn das eigentliche Thema ??
Anscheinend nicht der Beitrag, der zum erstellen dieses Threads diente.
Zitat von Groomlake daraus: << "und bitte, auch wenn das alles sehr provokant ist, die anderen, wie stallin und co. hatten lt. historiker, nicht minder weniger verbrechen an menschenleben willkürlich , wahllos und gewollt begangen.
auch stallin unterhielt massenvernichtungslager in denen nicht weniger umgekommen sind als die auf der seite der wenigen verantwortlichen." >>
Vielleicht hätte man den Thread ab einer bestimmten Seite abtrennen und mit einem anderen Threadtitel versehen sollen, dann wüsste man sicherlich klarer, worum es hier mittlerweile eigentlich geht.
Denn das eigentliche Thema, dass vom eigentlichen Erstbeitrag völlig abzuweichen scheint , ist mir nicht schlüssig und vielen anderen, die hier neu einsteigen sicherlich auch nicht.
Also nochmal die Frage, was hier eigentlich Thema ist ... ^^^
Und erstmal knapp 7000 Beiträge zu lesen, um zu wissen was nun ist, empfände ich als Zumutug, wenn mir dies jemand raten oder abverlangen würde.
Liebe Grüße, Trini :-)