@kiki1962kiki1962 schrieb:ich war einige stunden im raum der namen des mahnmals in berlin -
Ja und ? Rechtfertigt das deine Offtopics ? Du möchtest dich einfach nur in den Vordergrund stellen, mehr nicht Kiki, nochmals : Was soll das bitte ?
kiki1962 schrieb:Die Verlesung der Namen und Lebensgeschichten aller Opfer in der hier präsentierten Form würde circa sechs Jahre, sieben Monate und 27 Tage dauern.
Macht Sinn bei 6 Millionen Toten...
kiki1962 schrieb:die zahl 6 mio menschen - klingt abstrakt - unvorstellbar -
Kommt immer noch auf die eigene Phantasie an und dem eigenen Vorstellungsvermögen, für mich kein Problem, in etwa 2 mal Berlin, oder 6 mal Köln etc. .
kiki1962 schrieb:als dieser fußballspieler sich das leben nahm waren spontan zig tausend leute zusammengekommen, um ihr mitgefühl, ihre trauer auszudrücken -
alle 6 sekunden stirbt ein kind - an nahrungsmangel - wieviel kommen täglich zusammen um diese zu beweinen, zu betrauern ?
Ich sags ja (und auch andere) : Du drückst hier ganz gezielt auf die Tränendrüse, das Schicksal eines jüdischen Kindes interessiert dich mehr, als das eines deutschen ! Du gehst in keinster Weise darauf ein, weil du dich so selbst bloß stellen müsstest !
kiki1962 schrieb:den einzelnen menschen mit seinem namen und teil seiner identität wahrzunehmen heißt: das leid hat ein gesicht - wir sehen / hören von menschen, die eine lebensgeschichte haben, die pläne hatten und diese abrupt beendet wurden - kinder, die aufhören mussten zu spielen usw. - - all das geht beim hören viel tiefer als diese eine unermessliche zahl -
Ja, so wie das Leben und Schicksal Millionen anderer Kinder, Deutsche, Briten, Polen, Russen, Japaner, Chinesen etc. ...aber hier baut keiner ein Denkmal, sind ja keine Juden
:) Hier postet keiner die Einzelschicksale, nein, nur uns Deutschen hält man den Spiegel vor !
Alleine von meinem Standpunkt aus gibt es in 1km Entfernung eine "Anne-Frank-Grundschule", 2km in die andere Richtung gibts ne' "Anne-Frank-Gesamtschule", dann haben wir ne' "Anne-Frank-Straße", vor der Haustüre meiner Mutter ist im Bürgersteig ein Gedänkstein eingelassen und das ist nur einer unter vielen, alleine in meinem Kaff hier. Man kann quasi nicht vor die Türe gehen, ohne an diese 12 Jahre Scheiße erinnert zu werden, aber poste du mal fleißig deine "Einzelschicksale", man, es ist einfach nur affig !!!
Ich könnte jetzt was extrem gemeines über dich schreiben, aber das wäre zu persönlich und nicht angebracht, aber lass' dir gesagt sein, dass deine Art "eine Diskussion" zu führen nur bei dir selbst auf Gegenliebe stößt ! Und auf die anderen 2, dann ist das Dreiergespann wieder vereint
;)