Wirtschaftsmacht China - Was erwartet Europa ?
09.11.2005 um 14:55was europa erwartet? naja ich denke, die wollen uns auf das selbe lohnniveau drücken, wie es derzeit in china herrscht. schaut euch doch nur mal an. kündigungsschutz wird überall gelockert oder gleich weggelassen, die rechte, auf die die einzelnen europäischen staaten früher so stolz waren, werden immer mehr reduziert. sprich, es wird versucht uns zu billigen arbeitern zu machen. mich würds nich wundern, wenn es in ein paar jahren soweit wäre, das man 30euro/monat verdient, so wie es bei vielen in china heute der fall ist.
china handelt extrem gescheit. sie verbinden die weisheit der asiaten, mit der techischen know-how der westlichen welt.
das sieht man allein bei der energiewirtschaft chinas. china lässt sich von europäischen staaten reisige windfarmen bauen, die im gegenzug dafür mehr "abgase" im eigenen land produzieren dürfen.
in 10 jahren , wenn die ganzen importbeschränkungen für china gegenüber der eu abgelaufen sind, dann wird die eu nichts mehr zu melden haben.
ich bezweifle sogar das sich die usa wirtschaftlich gegen china behaupten kann.
wir werden dann die armen länder sein und china/asien reich. wer nur bissl augen im kopf hat sieht das schon kommen.
und wirtschaftskrieg usa vs. china ist wegen den kommenden ölbohrungen in afrika auch schon vorprogrammiert.
china handelt extrem gescheit. sie verbinden die weisheit der asiaten, mit der techischen know-how der westlichen welt.
das sieht man allein bei der energiewirtschaft chinas. china lässt sich von europäischen staaten reisige windfarmen bauen, die im gegenzug dafür mehr "abgase" im eigenen land produzieren dürfen.
in 10 jahren , wenn die ganzen importbeschränkungen für china gegenüber der eu abgelaufen sind, dann wird die eu nichts mehr zu melden haben.
ich bezweifle sogar das sich die usa wirtschaftlich gegen china behaupten kann.
wir werden dann die armen länder sein und china/asien reich. wer nur bissl augen im kopf hat sieht das schon kommen.
und wirtschaftskrieg usa vs. china ist wegen den kommenden ölbohrungen in afrika auch schon vorprogrammiert.