22aztek schrieb:Stellt sich die Frage, über welche US-Produkte man sprechen will. Die Entwicklung in den letzten dreißig Jahren ist so, dass die USA alles importieren müssen, was komplizierter ist als in Kühlschrank. Überspitzt gesagt.
Guter Satz und welche Produkte genau. Fernseher, Computer, ?? und und
Fallen mir genug ein . Nur importieren wir die auch. Liegt wohl an der Qualität hier das wir das nicht selber machen oder wie jetzt?
Ich denke mal das liegt an was anderen. Beispiel Unterhaltungselektronik. Da gibt es auch in Deutschland fast keinen Hersteller mehr. Nur noch gelabelt. Wie Grundig Blaupunkt Grundig usw. alles nur noch als Marke vetrtrieben wird. Gefertigt meist in der Slowakei mit den gleichen Bauteilen. Muss ich jetzt daraus schließen das die Deutschen zu schlecht gearbeitet haben?
Den Grundig war Insolvenz, Blaupunkt, Telefunken und viele mehr auch.
Und woher kommen jetzt unsere Geräte? z.B Fernseher , Computer, Smartphones ......
Auch Loewe verbaut Samsung Panels usw.
querdenkerSZ schrieb:Also es hats chon einen Grund warum alle Mercedes und BMW die in den USA gebaut werden dort erstmal ein halbes Jahr bis Jahr verkauft werden bevor es sie in Europa zu kaufen gibt.......oder warum Martin die B 57 erstmal "Neukonstruieren muste " bevor sie nachgebaut werden konnte..........oder damals als Chrysler und Daimler zusammen kamen und Daimler um Vorschläge für Einsparungen war die Chrysler Jungs vorschlugen ihre Sitze auch in Daimlern zu verbauen..........Mercedes stellte fest die Qualität war zu schlecht und für ihren Preis waren die Teile auch noch zu teuer..........
Crylser war schon immer ein Sorgenkind. Wie es auch hier Sorgenkinder gab in der Automotiv.
BMW baut die Modelle in den USA die auch für den US Markt bestimmt sind und erscheinen deshalb hier später. Bsp X4, Z3, Z4, X6 usw.
Mercedes ist es ähnlich.
aber erkär mal weshalb aus deiner sicht was es für einen Grund es hat.
Und alle Modelle? wie meinst das?