Türken ein Teil von Deutschland?
09.04.2012 um 22:10Ich glaube, mir ist es ziemlich egal, was der Mensch hinter dem Schalter bei Bank, Bahn oder Post auf dem Kopf trägt - und wenn es ein Nachttopf ist. Hauptsache, ich werde anständig bedient.
Doors schrieb:Ich glaube, mir ist es ziemlich egal, was der Mensch hinter dem Schalter bei Bank, Bahn oder Post auf dem Kopf trägt - und wenn es ein Nachttopf ist. Hauptsache, ich werde anständig bedient.So wird es auch den meisten gehen.
Can schrieb:Da hier Potential und Humankapital flöten gehen, mal abgesehen von der offensichtlichen Diskriminierung.sicher... streng religiöse menschen sind ja so gut geeignet für die wissenschaft..
Obrien schrieb:nicht jede Frau mitKopftuch ist streng religiös und keine gute Wissenschaftlerin, also das sind Oberflächlichkeiten, die ich dir nicht zugetraut hätte.wer ein kopftuch aus religiösen gründen trägt ist natürlich streng religiös, und als wissenschaftlerin ist sie auch nicht geeignet, wie soll ich irgendwas erforschen wenn ich doch schon bei einfachsten dingen den einfluß gottes nicht ausschließe? religiösität und wissenschaft funktioniert, aber nicht bei jeder art von religiösität.
Can schrieb:Wenn es der Wunsch ist eine Hochschulausbildung zu haben, sollte man niemanden Steine in den Weg legen.sollen sie doch bwl studieren, mir das egal. aber in der wissenschaft hat so viel religiösität nichts zu suchen, das ist extrem schädlich für die wissenschaftlichkeit der debatte, jedenfalls wenn es nicht mehr die krasse ausnahme ist.
25h.nox schrieb:wer ein kopftuch aus religiösen gründen trägt ist natürlich streng religiös, und als wissenschaftlerin ist sie auch nicht geeignet, wie soll ich irgendwas erforschen wenn ich doch schon bei einfachsten dingen den einfluß gottes nicht ausschließe?Dir fehlt die Objektivität zu diesem Thema. Oder gibt es Erhebungen die irgendwie nahe legen können, das studierte Kopftuchfrauen in Deutschland, nicht fähig wären "wissenschaftlich" zu arbeiten?
Doors schrieb:Es ist ja auch nicht so, dass Kopfbedeckungen (Ausnahme evtl. Helm) das Denkvermögen beeinträchtigen würden.Doch das sollen sie tun, nicht aber bei den Kopftuch Trägern selber, sondern bei manchen Individuuen, es sollen sogar manche vom Anblick Augenkrebs bekommen.
Doors schrieb:Es ist ja auch nicht so, dass Kopfbedeckungen (Ausnahme evtl. Helm) das Denkvermögen beeinträchtigen würden.wenn kopfbedeckungen,gleich welcher fraktion,ausdruck und ein erkennungsmerkmal einer religiösen radikalität sind,dann ist das denkvermögen meiner meinung nach doch stark eingeschränkt.