Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:10
Ich glaube, mir ist es ziemlich egal, was der Mensch hinter dem Schalter bei Bank, Bahn oder Post auf dem Kopf trägt - und wenn es ein Nachttopf ist. Hauptsache, ich werde anständig bedient.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:12
@SerCo

ich würde jemanden mit so vielen Vorurteilen wie dich auch nicht als Berater haben wollen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich glaube, mir ist es ziemlich egal, was der Mensch hinter dem Schalter bei Bank, Bahn oder Post auf dem Kopf trägt - und wenn es ein Nachttopf ist. Hauptsache, ich werde anständig bedient.
So wird es auch den meisten gehen.

Und selbst wenn die Türkei weiterhin an ihrem Kopftuchverbot an der Uni festhält, pinkelt sie sich am Ende des Tages doch ans eigene Bein. Da hier Potential und Humankapital flöten gehen, mal abgesehen von der offensichtlichen Diskriminierung.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:16
mir muss ohnehin mal wer nen vernünftigen grund erklären warum man bei privatpersonen die kofbedeckung verbieten soll.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:31
Zitat von CanCan schrieb:Da hier Potential und Humankapital flöten gehen, mal abgesehen von der offensichtlichen Diskriminierung.
sicher... streng religiöse menschen sind ja so gut geeignet für die wissenschaft..


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:34
@25h.nox

nicht jede Frau mitKopftuch ist streng religiös und keine gute Wissenschaftlerin, also das sind Oberflächlichkeiten, die ich dir nicht zugetraut hätte.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:36
@25h.nox

Die Damen finden sicherlich nicht nur in der "Wissenschaft" eine Einstellung. Es geht auch um die Tatsache, dass sie es erst einmal dürfen. Wenn es der Wunsch ist eine Hochschulausbildung zu haben, sollte man niemanden Steine in den Weg legen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:37
ich bezweifel aber auch irgendwie das streng religiöse in evolutionsforschungen massenhaft in erscheinung treten.zumindest behaupte ich das mal pauschal,lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:37
Zitat von ObrienObrien schrieb:nicht jede Frau mitKopftuch ist streng religiös und keine gute Wissenschaftlerin, also das sind Oberflächlichkeiten, die ich dir nicht zugetraut hätte.
wer ein kopftuch aus religiösen gründen trägt ist natürlich streng religiös, und als wissenschaftlerin ist sie auch nicht geeignet, wie soll ich irgendwas erforschen wenn ich doch schon bei einfachsten dingen den einfluß gottes nicht ausschließe? religiösität und wissenschaft funktioniert, aber nicht bei jeder art von religiösität.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:38
Zitat von CanCan schrieb:Wenn es der Wunsch ist eine Hochschulausbildung zu haben, sollte man niemanden Steine in den Weg legen.
sollen sie doch bwl studieren, mir das egal. aber in der wissenschaft hat so viel religiösität nichts zu suchen, das ist extrem schädlich für die wissenschaftlichkeit der debatte, jedenfalls wenn es nicht mehr die krasse ausnahme ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:43
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer ein kopftuch aus religiösen gründen trägt ist natürlich streng religiös, und als wissenschaftlerin ist sie auch nicht geeignet, wie soll ich irgendwas erforschen wenn ich doch schon bei einfachsten dingen den einfluß gottes nicht ausschließe?
Dir fehlt die Objektivität zu diesem Thema. Oder gibt es Erhebungen die irgendwie nahe legen können, das studierte Kopftuchfrauen in Deutschland, nicht fähig wären "wissenschaftlich" zu arbeiten?

Ansonsten tue ich dein Post als persönliche Meinung ab, mit keinerlei Referenzen zur Wirklichkeit.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:43
@25h.nox

Selten so einen ignoranten unfug gelesen.

HAst du überhaupt mal studiert?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:44
@25h.nox

Das kann ich nicht bestätigen,ich bin selbst Wissenschaftlicher Mitarbeiter und bilde Studenten aus. Da sind auch Mädels mit Kopftuch drunter. Die haben mir noch nie in einem Versuchsprotokoll irgendetwas von Gott geschrieben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:45
Es ist ja auch nicht so, dass Kopfbedeckungen (Ausnahme evtl. Helm) das Denkvermögen beeinträchtigen würden.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:47
@Obrien darum geht es auch nicht, es geht um die abwendung von der aufklärung als der wissenschaft zugrunde liegenden geisteshaltung.


@Doors es geht nicht ums denkvermögen sondern um die denkweise


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:48
@25h.nox

nochmal die frage, hast du jemals studiert und umgang mit anderen studenten gehabt um sowas überhaupt beurteilen zu können?

Ich bezweifle das stark, dass du auch nur in die nähe einer wissenschaftlichen lesung gekommen bist in den MINT fächern, sonst würdest du nicht so reden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:49
@25h.nox
Auch Denkweisen werden nicht durch das, was auf dem Kopf ist, beeinträchtigt oder beeinflusst.
Ich habe schon öfter in einer Synagoge eine Kippa getragen - bin deshalb aber noch nicht zum Judentum übergetreten. Und die Vorhaut ist auch noch dran.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es ist ja auch nicht so, dass Kopfbedeckungen (Ausnahme evtl. Helm) das Denkvermögen beeinträchtigen würden.
Doch das sollen sie tun, nicht aber bei den Kopftuch Trägern selber, sondern bei manchen Individuuen, es sollen sogar manche vom Anblick Augenkrebs bekommen.

Wenn ich mir hier so ein paar Posts lese und die Poster sich dabei noch ultra hoch modern vorkommen obwohl sich nicht merken was für ein Schrott sie da labern...

Sie begreifen nicht dass sie es nicht begriffen haben, da kann man halt nichts machen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es ist ja auch nicht so, dass Kopfbedeckungen (Ausnahme evtl. Helm) das Denkvermögen beeinträchtigen würden.
wenn kopfbedeckungen,gleich welcher fraktion,ausdruck und ein erkennungsmerkmal einer religiösen radikalität sind,dann ist das denkvermögen meiner meinung nach doch stark eingeschränkt.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:52
@oldbluelight

ist es aber nicht, ich kenne ne menge kopftuchträgerinnen die weniger ignorant und verbohrt sind als solche leute wie z.b. du.

Und mit sicherheit auch bessere potentielle wissenschaftlerinnen


Anzeige

melden