Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:28
@interrobang

du warst doch überhaupt nicht angesprochen :) das ging an jemand der Glaubt in Österreich sei Friede Freude Eierkuchen angesagt ...

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:29
Naja die FPÖ schnappt eigentlich auch nur das auf was der pöbel in österreich hören möchte oder was er sich dachte vielleicht ,ansonsten sind mir keine organisationen bekannt die solche keile zwischen den kulturen treiben so wie es in deutschland vielleicht der fall ist.

Die treibende kraft ist eindeutig die FPÖ zu sehen die agressiver in erscheinung tritt als die FPD in deutschland ,so private instutionen wie sarazin gibt es in österreich vielleicht aber sie tretten auch nicht an die öffentlichkeit um die gemüter noch anzuheitzen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:30
@rumpelstilzche
Also was ich hier im tread so alles gelesen habe dan ist hier in Österreich wirklich friede freude Palatschinken ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:31
@interrobang

das zeigt mir eher das du den Link nicht gelesen hast :(


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:31
@rumpelstilzche
Hab ich. Oder ging es noch um etwas anderes als FPÖ? Wie gesagt dazu wurde dir schon geantwortet.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:33
@rumpelstilzche
Wenn es dich nicht interessiert dann brauchen wir auch nicht mehr diskutieren, das zeigt nur wie beschränkt du denkst und keine Meinung annimmst ausser deine eigene und Berichte die der Wahrheit nicht immer entsprechen. Weil du ja in Österreich lebst als Ausländer und das sicher mehr nachvollziehen kannst ;)
Und die fremdenfeindlichen Parolen von Strache finden viele lächerlich. Die Wähler zeichnen sich eh aus. Und in Österreich läuft es in der Politik anders glaube ich als in Deutschland.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:34
@interrobang

du :) ich hatte dir keine Frage gestellt !
das in Österreich eine Partei mit über 30 Prozent gewählt worden ist .. bedarf keine Antwort.

komisch wird es wenn man dann noch hergeht und schreibt jaaa aber in Deutschland ist alles ganz ganz und noch viel viel schlimmer :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:38
@liaewen

sicher ich denke beschränkt :( aber in Österreich gibt es keine Probleme :) gebe dir jedoch Recht ich habe Tatsächlich kein großes Interesse zu diskutieren .. mit dir

In Österreich ist die Welt eben noch voll in Ordnung und meine Freundin der Osterhase nickt gerade auch :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:38
wollen wir nicht mal zurück zum eigentlichen thema

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7222075/Tuerken-sind-die-Sorgenkinder-der-Integration.html

Für den türkischstämmigen Grünen-Chef Cem Özdemir bestätigt die Studie die bekannte Integrationsdefizite der Türken. Vor allem der enge Zusammenhang zwischen Bildung und Lebenschancen sei offensichtlich. Als positiv bewertet Özdemir zwar den erkennbaren Bildungsaufstieg zwischen den Generationen. Aber er moniert: „Der Anteil derer mit keinem oder nur niedrigem Bildungsabschluss ist allerdings nach wie vor viel zu hoch.“


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:39
@Tuskam
Da gehört eine Bildungsoffensive gemacht.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:39
@rumpelstilzche
Schön für dich, bald ist ja Ostern ;) passt ideal zu dir. Der Weihnachtsmann kommt dich besuchen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:40
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Für den türkischstämmigen Grünen-Chef Cem Özdemir
Ein Wiederholungstäter ... er sollte gehen was er bewertet kann nicht wirklich von Interesse sein.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:40
@rumpelstilzche
Wieso ein Wiederholungstäter?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:da gehört eine Bildungsoffensive gemacht.
die in 10 Jahren mal irgendwann greift


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:42
@Tuskam
Und deshalb gar nicht anfangen? Hast du sonst einen Zaubertrick parat der von heute auf morgen greift? Es muss eine langfristige option her und die Bildungsoffensive währe ein guter anfang.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:43
In jedem Land ist die grösste Migrantengruppe naturgemäß am meisten in der Kritik.

Wenn von 2 Migrantengruppen die eine 5mal mehr vertreten ist, gibt es logischerweise
auch viel mehr mehr Strafttäter aus dieser Gruppe.

Wichtig ist auch die Herkunft.
Ländliche Herkunft heisst meist auch niedriges Bildungsniveau und stark konservativ und
religiös geprägtes Weltbild

Das braucht Generationen für die Anpasssung an eine völlig neue Kultur und Lebensweise.

Allerdings sollten positive und erfolgreiche Beispiele von Integration mehr herausgestellt werden!

Der U-bahnschläger ist über Wochen in den Nachrichten- für den, der sein Abi gemacht und
erfolgreich studiert hat interessiert sich kein Mensch.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:44
@rumpelstilzche

sag mal rumpel, was ist los mit dir ? hast du generell angst vor allem "fremden" ? wollte dich mal ne "horde türken" zwangsbeschneiden oder worauf fußt deine phobie ?

jeder der hier in deutschland lebt ist ein teil davon und soll es auch sein ..... es gibt definitv probleme, aber da muß ja wiedermal die "religion" und die generelle "andersartigkeit" als dummy herhalten ....

es gibt soviele positive beispiele, dass es klappt .... wo bleiben die ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:45
ich sehe ... wie schon mal von mir erwähnt das Problem in den Familien.
Wenn dort kein deutsch gesprochen wird kanns auch in der Schule nicht weitergehen bzw. nur schleppend


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:45
26.07.2002

Rücktritt
Özdemirs Miles-and-Moritz-Affäre

Cem Özdemir hat die Konsequenz aus der Hunzinger-Affäre gezogen und seine Funktion als innenpolitischer Sprecher der Grünen niedergelegt


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,206838,00.html (Archiv-Version vom 31.03.2012)
Cem Özdemir: Miles-and-Moritz-Affäre

Cem Özdemir (Die Grünen) legte im Jahr 2002 sein Amt als innenpolitischer Sprecher der Grünen nieder. Özdemir war über ein 80.000 Mark-Darlehen des PR-Beraters Moritz Hunzinger gestolpert. Dazu kam eine Flug-Affäre, in der er dienstlich gesammelte Bonusmeilen privat genutzt hatte
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Skandale-Affaeren-und-Fettnaepfchen-unserer-Politiker-id6196266.html

sollte doch ausreichen ? @interrobang


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

18.03.2012 um 15:47
@Tuskam
Die kinder müssen halt im Kindergarten anfangen deutsch zu sprechen. Im grunde reicht dieser start aber der ist auch wichtig.

@rumpelstilzche
Och das typische Politikerhafte halt. Dachte er hat auch steine geworfen wie Joschka Fischer.


Anzeige

melden