Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 09:58
der threadtitel ist anstrengend, wer ist denn ein Teil von Deutschland? Grundsätzlich erstmal doch jeder, der hier lebt. Unabhängig davon, was er beiträgt. Warum sollte man da Unterschiede machen? Was bitte muss man denn machen, um als Teil von Deutschland gesehen zu werden? Und würde es dann, egal wer das, was es offensichtlich braucht, um ein Teil von D zu sein,nicht leistet, bedeuten, dass ich nicht Deutsch genug bin, nicht angepasst genug? Und das allein, wirklich Deutsch zu sein ausreicht, um ein Teil zu sein? Auch wenn ich nichts beitrage? Sorry, aber ich verstehe so etwas nicht......

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 10:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der threadtitel ist anstrengend, wer ist denn ein Teil von Deutschland? Grundsätzlich erstmal doch jeder, der hier lebt.
Falsch ,jeder der brav steuern zahlt sollte es sein.Es gibt anscheinend leute die ihr einkommen anderweitig auftreiben ,leben aber auch hier um die geht es ja eigentlich das sie in einem staate ein fremdkörper sind egal ob inländer oder ausländer.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 10:06
@informer
das ist Deine Meinung, dass es so sein sollte........wenn dem aber so wäre, dann wäre der threadtitel ja auch falsch.......in jeder Gesellschaft gibt es die, die etwas beitragen und dadurch die, die dies nicht machen oder nicht können mitfinanzieren, mittragen.......und das so pauschalisiert wird, danach zu fragen, ob Türken (also ohne Ausnahme) ein Teil von Deutschland sind ergibt für mich die Frage, WER ist denn Teil von Deutschland? Meine Antwort immer noch: jeder, der hier lebt ist ein Teil von Deutschland. Ob das jeder so möchte, lieber anders hätte oder so, ist ja dann eine ganz andere Frage.....


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 10:11
Jeder der selbst sagen kann, "er ist froh/stolz in Deutschland zu leben" oder "froh/stolz ein Deutscher zu sein", ist meiner Meinung nach ein Deutscher. Egal welcher Herkunft. Sowas geht über Steuernzahlen usw hinaus, finde ich.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 10:11
@Tussinelda

Der treadtitel ist ja schon höchst subtil gewählt worden die einen werden es erkennen die anderen beißen an den vorgelegten hapen an.Ja klar ist es meine meinung das jeder zu deutschland gehört der sein einkommen auch versteuert.

@Zophael

Ja kann ja sein wie gesagt überall gibt es angenehme leute und schöne frauen und männer ,der naturliebhaber wird das panorama ansprechen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 10:17
@informer
Kommt immer drauf an wie sich hier jemand verhält. Gibt Einwanderer die zahlen Steuern, Sagen das sie Deutschland hassen, und verdienen "ihr" Geld mit Drogendealen usw. Der Ton macht einfach die Musik.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 10:18
@Zophael
na wunderbar, dann bin ich nicht Deutsch.......denn ich identifiziere mich nicht auf diese Art und Weise mit dem Land, in dem ich lebe.......ich bin hier geboren, das habe ich nicht beeinflussen können, es ist meine Heimat im Sinne von ich bin hier aufgewachsen, hier sind meine Wurzeln, hier ist meine Familie, aber das hätte auch überall sonst sein können.......ich bin froh, dass ich in einem Land WIE Deutschland lebe und nicht in einem armen Land oder in einem Kriegsgebiet. Mein Kind hat 2 Staatsbürgerschaften, es ist also faktisch Deutsch und Amerikaner, es lebt hier somit ist Deutschland zwar die Heimat, aber trotzdem ist es halber Amerikaner......was nun?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 10:21
@Zophael

Kommt darauf an was du mit deutschland verbindest ,ich kann gegenwärtig nur die menschen damit verbinden A: Wie angenehm einer innen ist ,und B: wie angenehm einer äusserlich erscheint.Da ich kein staatsbedienstete bin sind mir die steuern egal ,der staatsform welche form auch immer ist es egal wer die steuern zahlt hauptsache sie tun es.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 10:25
@Tussinelda
Ok vielleicht etwas zu wenig Ausgedrückt. Es gibt Solche und Solche. Jeder der zu etwas gehören will/gehört darf und sollte auch Kritik daran verbreiten dürfen. Aber leider gibt es auch welche die sind hier gebohren, hassen dieses Land, hassen ihre Einwohner und prahlen von ihrem "Heimatland". Solche sind in meinen Augen keine Deutschen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 10:29
@Zophael

Naja da sind wir wieder beim alten thema inwieweit kann man solchen leuten über den weg trauen ,ob sie das gedachte oder gesagte auch wirklich so meinen.Mit welcher begründung können sie ihre ansichten plausibel erklären ,nicht jeder hat sich schon entschieden ob er beim gedachten auch endgültig stehen bleiben möchte.Die hardliner unter ihnen haben die wahl der qual schon für sich entschieden und bleiben auf ihrer schiene so exotisch ihre ansichten auch sein mögen oder erscheinen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 10:39
Ist schon klar aus welcher Richtung der Wind weht wenn man Deutsch sein auf Steuern zahlen reduziert.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 10:48
...lesen sie auch morgen mit, wenn es wieder heißt:

Methusalix

^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 10:52
@Rodewin

Ja dann erkläre mal was heisst es deutsch zu sein ,eine sprache zu sprechen wo ein jeder einen anderen dialekt hat und das grammtisch höchstwahrscheinlich falsch.Ist es vielleicht deutsch wenn man sich mit Hartz4 abstempeln lassen muss ,sollte man jedes wochenende in einem fussballstadion seinen bauch herzeigen mit einem sexy kurzen shirt.Oder sollte man die gegenwärtige regierung aus dem finanzsumpf retten indem man mit ihnen das letzte brot sich teilt um zu signalisieren wie hilfsbereit der deutsche doch ist.Oder ist man vielleicht deutsch wenn man sich jedes wochenende in die natur begibt um den singvögel jetzt im frühling bei ihrem pfeiffkonzert zuhört.Jeder redet irgend wie von deutsch sein ,ich habe meine ansichten schon beschrieben mit was ich eine gruppierung verbinden kann.

Vielleicht sollte man sich an apparturen machen ,auf jeden fall sollte der deutsche technisch versiert sein denke ich mal.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 11:05
Selbst die Deutschen teilt man immernoch gerne in 2 Teile auf. Der Deutsche aus dem Osten, aus der ehemaligen sozialistischen DDR und die Deutschen aus Westdeutschland. Und nach mehr als 20 Jahren Wiedervereinigung haben wir es immernoch nicht geschafft, wieder EIN Volk zu werden. Die Mauer existiert noch immer.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 11:09
@informer
alle die einen deutschen Pass haben sind Deutsch. Steht da ja wohl drauf. Bezahle auch keine Steuern, aber das hat ja mit meinem Deutsch sein nichts zu tun.

lg

Rhythm


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 11:11
Text

@shinoro

Das würde ich so niht sagen.

Ich finde schade dass richtige rassisten auf allmy so schnell gesperrt werden.
Ich bin immer eher für dialog, selbst wenn menschenverachtendes zeug geschrieben wird, weil nur dann eventuell jemand umdenken wird.

So werden sich alle radikalen auf ihren entsprechenden seiten zusammenrotten, ob es islamisten, rechte, linke oder sonstwas sind


willst du etwa behaupten ,ironmike wäre ein Rassist?
nur weil jemand seine Meinung sagt die in dem Moment eine Gruppe Ausländer betrifft,ist man nicht automatisch ein Rassist,sondern er erzählt von dem was er erlebt hat.Er wird gesperrt weil er unter anderem pauschalisiert hat,was machst ihr denn hier?das was jetzt wegen ihm geschrieben wurde,empfinde ich als persönliches angreifen!!!!!!!!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 11:15
@DerFremde

Es werden auch unterschiede zwischen nord und süd zelebriert aber dieses phänomen gibt es überall.

@Rhythm

Ja klar der pass ist wichtig damit jeder weiss von was für einer zone einer kommt.Wieso zahlst du keine steuern hast du keine einnahmen ?

@Dragongirl69

Mir kam ironmike auch nicht wie ein rassist rüber eher einer der sich naiv ausdrückte ,übrigens mir ist das gleiche passiert als ich die russen kritisiert hatte und ich bin kein deutscher , genau ums selbe thema ist es gegangen verallgemeinerungen des bürgertums.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 11:19
@informer
bin doch Hartzer, da bezahlt man keine Steuern weil man so wenig bekommt.

habe dafür aber viel Freizeit und kann im Internet surfen.

Hartz 4 und der Tag gehört dir.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 11:23
@informer

mir kam er auch überhaupt nicht so vor,und wenn man sich mal sein profil ansieht
kann man das überhaupt nicht nachvollziehen!!!!!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 11:23
@Rhythm

Verstehe ,bei soviel zeit und einem internetzugang kannste auch gleich html,css und php erlernen und schwubsti wups haste auch schon eine bessere einnahmequelle ,wenn du möchtest schicke ich dir kostenlose hervoragende videoanleitungen(downloads) ,in 2 wochen weißt du um was es geht aber nur per PN.


Anzeige

melden