Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:52
@oldbluelight

Auch wenn ich überzeugter Ungläubiger bin, so spreche ich doch religiösen Menschen nicht die Denkfähigkeit ab. Sie mögen und dürfen anders denken als ich - aber sie denken. Und das sollen und dürfen sie auch. So lange sie mir ihre Gedanken nicht aufzwingen wollen.

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:52
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:wenn kopfbedeckungen,gleich welcher fraktion,ausdruck und ein erkennungsmerkmal einer religiösen radikalität sind,dann ist das denkvermögen meiner meinung nach doch stark eingeschränkt.
Also sind Juden und Muslime mit Kopfbedeckung für dich radikal religiös , oder wie?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:54
@25h.nox

Du verwechselst wissenschaftliche Methodik und Aufklärung. Das ist nicht deckungsgleich. Zumal Aufklärung auch nicht den Atheismus hervorgebracht hat
Wissenschaft zeichnet sich ja eben dadurch aus, das die Frage nach Gott irrelevant ist. Religion und Wissenschaft schliessen sich nicht aus. Das eine ist für das andere unerheblich. Es sei denn man versucht es zu mischen, wie Kreationisten es tun. aber Kopftücher sind da völlig egal, vorallem weil die Motive es zu tragen unterschiedlich sind^^


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:55
@shionoro

ich bin verbohrt,ignorant....okay!damit muss ich wohl leben!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:55
@oldbluelight

wenn du behauptest, das kopftuch sei ein zeichen von radikalität, ja, dann bist du es


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:58
@oldbluelight

Um Religionen beurteilen zu können, muss man sich zumindestens einwenig damit beschäftigt haben, sonst hat man keine Ahnung und läuft Gefahr, dadurch andere Menschen die gläubig sind, in eine Schublade zu stecken und vielleicht sogar durch Vorurteile zu diskrminieren.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:59
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Also sind Juden und Muslime mit Kopfbedeckung für dich radikal religiös , oder wie?
radikale juden töten unschuldige araber
radikale araber töten unschuldige juden

wenn diese killer keine radikalen sind,was zur hölle sind sie dann?
martyrer?

sicherlich sind nicht alle radikal,aber wer im namen irgendeines glaubens,egal welcher farbe,tötet.....nenne du es mir,wie man es bezeichnen soll!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 22:59
@shionoro

ja,doch,ich habs begriffen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:00
@oldbluelight

Es ging @sincerely um Leute die Kopftücher bzw.Kippas tragen,nicht um Leute die andere töten :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:00
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wissenschaft zeichnet sich ja eben dadurch aus, das die Frage nach Gott irrelevant ist. Religion und Wissenschaft schliessen sich nicht aus. Das eine ist für das andere unerheblich.
genau HIER liegt das problem, bei streng gläubigen ist das eben nicht möglich da gott viel zu viel raum in ihrem leben einnimt.
aufgeklärte christen,juden, muslime sind da absolut kein problem.
Zitat von ObrienObrien schrieb:aber Kopftücher sind da völlig egal, vorallem weil die Motive es zu tragen unterschiedlich sind^^
es geht um das verdecken der haare aus religiösen gründen, nicht das kopftuch als mode/zeichen des stolzes auf kulturelle herkunft.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:01
@oldbluelight

Frauen mit Kopftuch gehen auch gerne ins Kino und schminken sich und ich habe sogar gehört einige von diesen Wesen haben Handys!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:02
@Can

ja und!das ist doch auch schön,wenn sie sich schminken,in die disco gehen oder chicke sportwagen fahren.dagegen hab ich doch gar nichts!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:03
Muslim Chic ist trendy. Frauen mit Kopftuch müssen noch lange nicht von Gestern sein:

http://thestudioarena.com/2011/01/02/muslim-chic/


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:genau HIER liegt das problem, bei streng gläubigen ist das eben nicht möglich da gott viel zu viel raum in ihrem leben einnimt.
Das ist deine PERSÖNLICHE Meinung mit absolut keinerlei Bezug zur Objektivität und zur Wirklichkeit. Oder irre ich mich?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:03
@oldbluelight

Es ging um die Verbindung Kopfbedeckung = radikal religiös, diese Behauptung hast du vom Stapel gelassen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:06
@25h.nox

Wie gut jemand das eine von anderem trennen kann, sehe ich an der Qualität seiner Arbeit, nicht an seinen Accesoires. so wie du deine Argumentation aufgebaut hast, klang das so, als wäre jede Frau mit Kopftuch streng religiös und somit keine gute Wissenschaftlerin.

ausserdem beschäftigt sich Wissenschaft(insbesondere Ingenieurswissenschaften) nicht nur mit grundlegenden Menscheitsfragen, auch ein Evangelikaler Christ oder ein strenggläubiger Muslim kann ein Ingenieurswesen studieren, das werden keine Tech-Priester wie bei Warhammer 40k.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:08
Canvor einer Minute
@oldbluelight

Frauen mit Kopftuch gehen auch gerne ins Kino und schminken sich und ich habe sogar gehört einige von diesen Wesen haben Handys!
Macht ja auch voll Sinn sich zu Schminken und Sexy zu kleiden und dabei ein Kopftuch tragen (müssen) das vor pösen Männerblicken schützt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:08
@sincerely

und im welchen bezug hab ich das geschrieben?
nicht als pauschalurteil an irgendeine glaubensrichtung,sondern auf doors post,das kopfbdeckungen das denken nicht reduzieren.
wenn du daraus gleich radikalismus erkennst,dann ist das doch nicht mein problem,oder?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:10
@Ur-Uhr

Wahrscheinlich kennst du das Wesen einer Frau einfach nicht


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:11
mir persönlich ist es völlig wumpe woran ein mensch glaubt und sei es an die heilige handpumpe und von mir aus kann auch ein jeder zum ausdruck seines glaubens einen schlüpper tragen.da halte ich es mit dem alten fritz seiner devise.


Anzeige

melden