Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:13
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:und im welchen bezug hab ich das geschrieben?nicht als pauschalurteil an irgendeine glaubensrichtung,sondern auf doors post,das kopfbdeckungen das denken nicht reduzieren.
wenn du daraus gleich radikalismus erkennst,dann ist das doch nicht mein problem,oder?
.....
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:wenn kopfbedeckungen,gleich welcher fraktion,ausdruck und ein erkennungsmerkmal einer religiösen radikalität sind,dann ist das denkvermögen meiner meinung nach doch stark eingeschränkt.


Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:15
Zitat von ObrienObrien schrieb:so wie du deine Argumentation aufgebaut hast, klang das so, als wäre jede Frau mit Kopftuch streng religiös und somit keine gute Wissenschaftlerin.
ich bin davon ausgegangen das wir hier nur über solche reden. gibt viele kopftuchträgerinnen die keinerlei religiösen gründe dafür haben.
das erkennt man aber in der regel sehr einfach, daran was sie sonst noch so anhaben/ob sie sich schminken etc. in dt macht so ein verbot keinen sinn, da die filterwirkung ausbleibt, in der türkei, um die es geht ist das anders, dort droht wirklich die unterwanderung der wissenschaft durch religiöse extremisten.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:20
Canvor 9 Minuten
@Ur-Uhr

Wahrscheinlich kennst du das Wesen einer Frau einfach nicht
Bleib bitte beim Thema!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:21
@25h.nox

Das ist gut möglich, aber ich denke auch in der Türkei gibt es viele, die das eher aus Tradition tragen. Die Wissenschaft filtert sich selbst; evangelikale Spinner in den USA zum Beispiel: Wissenschaftlerinnen tragen dort auch kein kopftuch, aber publizieren zum Teil echten Scheiss. Da wird dann beim Peer Review kräftig gelacht und mit dem Paper der Grill angezündet und die Publikation taucht dann in irgendwelchen christlichen Magazinen auf, aber nicht in Fachzeitschriften.

Allerdings ist das Kopftuch dort tatsächlich ein Politikum, ein Verbot ist zwar kein Schutz vor Unterwanderung, aber eben ein Symbol für den türkischen Laizismus und daher sehr wichtig.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:25
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Wissenschaft filtert sich selbst;
aber nur auf einigen ebenen, wenn es um den transport der wissenschaft zu den menschen geht ist das eine ernste gefahr, vorallem in den von dir angesprochenden usa. ein master gibt für die medien genug reputation um als experte aufzutretten.
wie sowas sich auswirkt sieht man auch in dt, wo die alternative "medizin" sich ausbreitet, auch weil diese vielfach von ärzten angeboten wird.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:26
@sincerely

ja,ich finde da auch keine hüte...bei den ultra radikalen juden...nee echt nicht

http://www.google.de/imgres?q=ultra+radikale+juden&hl=de&sa=X&biw=1280&bih=579&gbv=2&tbm=isch&tbnid=mLEJAK5X-vLEFM:&imgrefurl=http://www.sueddeutsche.de/politik/kulturkampf-in-jerusalem-vandalismus-im-namen-des-herrn-1.1240455&docid=_8eR_giXs93UcM&imgurl=http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1239742.1324463016!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg&w=860&h=575&ei=vFKDT9abCsen4gSU68yuBw&zoom=1&iact=rc&dur=3&sig=116677318332385630768&page=1&tbnh=115&tbnw=155&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:15,s:0,i:98&tx=89&ty=60

und auch hier musste ich mehrere minuten ergebnislos suchen....kein ultra radikaler moslem

http://www.google.de/imgres?q=ultra+radikale+moslems&hl=de&sa=X&biw=1280&bih=579&gbv=2&tbm=isch&tbnid=3SRxxYc4NfkfIM:&imgrefurl=http://sosheimat.wordpress.com/page/173/%3Farchives-list&docid=Vf2tnXWg67JncM&imgurl=http://sosheimat.files.wordpress.com/2010/09/sheikhfeiz.jpg&w=470&h=373&ei=NFODT_6VMrPb4QSBxaCaBw&zoom=1&iact=hc&vpx=399&vpy=169&dur=2728&hovh=200&hovw=252&tx=91&ty=124&sig=116677318332385630768&page=1&tbnh=118&tbnw=122&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:16,s:0,i:100

aber auch der hier ist ohne hut nicht ungefährlich wie ich finde

http://www.google.de/imgres?q=papst+tiara&hl=de&sa=G&biw=1280&bih=579&gbv=2&tbm=isch&tbnid=38nUUSmsaVpKbM:&imgrefurl=http://predigtgarten.blogspot.com/2011/12/ist-das-allgemeinbildung-religion-hans.html&docid=W7TjD52sXdl5zM&imgurl=http://4.bp.blogspot.com/-oV1nzOTYGx8/TvhsiHIpJnI/AAAAAAAALaI/Le_cTp6IDpI/s1600/DieterPhilippi-Wikipedia-Tiara.jpg&w=450&h=600&ei=31ODT9_CM4XQ4QSykdXhBw&zoom=1

beispiele,keine pauschalverurteilung für sämtliche religionen...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:31
@oldbluelight
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Um Religionen beurteilen zu können, muss man sich zumindestens einwenig damit beschäftigt haben, sonst hat man keine Ahnung und läuft Gefahr, dadurch andere Menschen die gläubig sind, in eine Schublade zu stecken und vielleicht sogar durch Vorurteile zu diskrminieren.
Muslimische Frauen mit Kopftüchern sind nicht unbedingt radikal religiös, Juden die in der Synagoge Kappas tragen auch nicht.
Comprende?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:36
@25h.nox

aber das Problem hat die Wisssenschaft generell, auf populärwissenschaftlicher Ebene, ist es schwer plausiel zu machen, warum manche Theorien schwachsinn sind und welche nicht.
Ich hatte auch schon Studenten, die mir einen Artikel aus der PM präsentiert haben auf den sie sich bei eienr Hausarbeit beriefen,wo ich einfach nur dachte*waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*

Gute populärwissenschaftliche Literatur die mit reisserisch- bis obskuren Machwerken mithalten können,ist rar gesäht. Denn letztere Konzentrieren sich darauf, anerkannte wissenschaftliche Theorien für Laien plausibel und rhetorischgeschickt zu entkräften. Das tun sie zwar nur scheinbar, aber für den Laien ist das selten nachvollziehbar. Und auf dessen Meinung(und Geldbeutel) kommt es dem Autoren letztlich an.

Da hilft eigentlich nur, das Wissenschaftler sich hinsetzen und sich bemühen den Menschen verständlich, das Universum näher zu bringen. Stephen Hawking macht das eigentlich nicht schlecht, wobei sein letztes Buch total scheiße war.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:38
@sincerely

oh mann,das wird mal wieder eine lange nacht,was?
wo hab ich frauen mit kopftüchern angesprochen?
ist das das einzige problem was du hast?

okay,okay!
ich mache dich jetzt glücklich,einverstanden?

ich bekenne hier und jetzt,in aller öffentlichkeit,das ich keine frau mit kopftuch der radikalität beschuldige,verdächtige oder vorverurteile.
kannst du damit jetzt leben?
ist das so in ordnung für dich?
darf ich radikale muslims und radikale juden nun als geistig verminderte persönlichkeiten bezeichnen,die auch kopfbedeckungen tragen?
bitte,lass es mich so sagen!okay?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:40
@oldbluelight
oh mann,das wird mal wieder eine lange nacht,was?
wo hab ich frauen mit kopftüchern angesprochen?
ist das das einzige problem was du hast?

okay,okay!
ich mache dich jetzt glücklich,einverstanden?

ich bekenne hier und jetzt,in aller öffentlichkeit,das ich keine frau mit kopftuch der radikalität beschuldige,verdächtige oder vorverurteile.
kannst du damit jetzt leben?
ist das so in ordnung für dich?
darf ich radikale muslims und radikale juden nun als geistig verminderte persönlichkeiten bezeichnen,die auch kopfbedeckungen tragen?
bitte,lass es mich so sagen!okay?

melden

vorherige Seite
Feini! :)
Und, war dass so schwierig? ^_^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:42
@sincerely

ich weiß nicht,ich bin selten gezwungen,meinen mitmenschen dinge zu erklären,die sich auf vorschulniveau befinden.vielleicht sollte ich mir doch noch ein paar kinder zulegen um mich darin zu üben....


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:44
@oldbluelight

Nein, das ist vielleicht einwenig zu viel des Guten.
Sich im Differenzieren zu üben ist hilfreicher.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.04.2012 um 23:52
@sincerely

ich habe nie pauschalisiert,aber beispiele geliefert.aber gut,damit sollte sich das thema mütze oder nicht jetzt auch erledigt haben.sonst träume ich heute nacht noch davon.
diese thematik sollte auch eine eigene rubrik bekommen und war nicht als hauptthema für diesen thread gedacht gewesen.

und was "türken ein teil von deutschland" angeht,denke ich,das diese frage nur jene beantworten können,die es betrifft.
wer hier in deutschland geboren wurde und sich dennoch als türke versteht,hat ganz klar das problem.
aber der wird in der türkei vor dem gleichen problem stehen,weil dieser dort als deutscher angesehen wird.
deutsche türkischer abstammung,man lasse es mich so sagen,mit denen ich arbeite,für diese stellt sich die frage nicht.sie sprechen perfekt deutsch,sie haben schulabschlüsse,eine ausbildung,einen job,ein nicht durchweg muslimisches umfeld und sind nach meiner meinung durchintegriert.

jene,die weder eine ausbildung haben,kaum bis schlecht deutsch sprechen und somit hinten runter fallen,ja,die haben nichts vom deutschen system und somit bestimmt auch eine identitätskrise.
da sollte angesetzt werden.das ist zumindest meine meinung.
und ich sage es immer wieder,die sprache ist der gemeinsame nenner.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

13.12.2012 um 20:20
https://www.youtube.com/watch?v=sxRvlnMa8Ww (Video: Oglum bak git (Deutsche Übersetzung))


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

13.12.2012 um 20:39
.. die moral der geschichte

don't fuck with turks


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

13.12.2012 um 21:20
@Can
Du bist Kurde also gib dich nicht als Türke aus um uns schlecht darzustellen . Das beobachte ich hier leider an vielen Kurden die ihre kleinen spielchen hier Spielen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

13.12.2012 um 21:23
oha heute alle so feindseelig.

du bist leider auch weit entfernt den nullpunkt zu erreichen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

13.12.2012 um 21:23
@1923

Ich glaube, für ihren schlechten Ruf sorgen die Türken schon selber...


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

13.12.2012 um 21:25
@trance3008
Nein tuhen sie nicht die Medien liefern nur ein falsches Bild das ist alles .


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

13.12.2012 um 21:28
@Can

Auch hier wieder dasselbe Spielchen von manchen Usern? Rein in die Opferrolle und alle anderen bluten lassen für die eigenen Unfehlbarkeiten. Typisch und standardmäßig. "Die bösen Deutschen" machen uns das Leben zur Hölle...


Anzeige

melden