Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 13:59
@IronMike

Ich glaub das eher Kurden und nicht Türken ein Problem damit haben sich an zu passen.

Aber die Medien machen dabei ja fast nie Unterschiede.
Alles was zählt es das es Migranten waren.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 13:59
Zitat von IronMikeIronMike schrieb: ich habe als neuköllner
Du sitzt quasi an der Quelle der Integrationsbereitschaft.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:00
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Ich glaub das eher Kurden und nicht Türken ein Problem damit haben sich an zu passen.

Aber die Medien machen dabei ja fast nie Unterschiede.
Alles was zählt es das es Migranten waren.
nochmal:

ich kann sehr wohl zwischen kurden und türken unterscheiden. und wenn mir die meisten pkk feindlich erscheinen, dann waren es wohl türken ..


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:01
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Du sitzt quasi an der Quelle der Integrationsbereitschaft.
jep


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:04
am sonntag gabs hier bei uns einen krassen zwischenfall, der mit mord endete. auch das wäre nie passiert, wenn sie einfach mal ihr hirn eingeschaltet hätten. ihr habt bestimmt davon gelesen


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:05
Man sollte mal die Frage stellen, ob die Ossis ein Teil von Deutschland sind.
Die kamen ja viel später als die Türken und das wird nicht nur hier immer
wieder gern als Argument genommen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:07
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die kamen ja viel später als die Türken und das wird nicht nur hier immer
wieder gern als Argument genommen.
was soll dieser quatsch, bitte?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:08
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb: Du sitzt quasi an der Quelle der Integrationsbereitschaft.
Im Zentrum der Deutsch-Türkischen Freundschaft.
Dort wo verschiedene Kulturen friedlich zusammenleben.
Zitat von IronMikeIronMike schrieb: am sonntag gabs hier bei uns einen krassen zwischenfall, der mit mord endete. auch das wäre nie passiert, wenn sie einfach mal ihr hirn eingeschaltet hätten. ihr habt bestimmt davon gelesen
Nein


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:09
@TimBuktu


18-Jähriger bei Messerstecherei in Berlin-Neukölln getötet

Nach einem Streit bei einem Fußballspiel ist ein 18-Jähriger in Berlin-Neukölln erstochen worden. Der junge Mann hatte bei einer Schlägerei am Sonntagabend einen Stich in den Oberkörper abbekommen und starb kurz nach der Attacke im Krankenhaus.

Ein 39 Jahre alter Verdächtiger wurde noch am Tatort - der Straße vor seinem Wohnhaus - festgenommen, am Montag aber wieder freigelassen. Es bestehe kein dringender Tatverdacht, sagte ein Polizeisprecher.

Im Fokus der Ermittlungen stehe stattdessen nun ein 34-Jähriger, dem nach der Tat zunächst die Flucht gelungen war. Er hatte sich am Montagmorgen gestellt und soll nun voraussichtlich am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Streit auf Bolzplatz findet tödliche Fortsetzung

Den Angaben der Ermittler zufolge hatte es vor dem tödlichen Angriff einen Streit auf einem Bolzplatz in der Nähe gegeben. Mehrere Beteiligte lieferten sich dort am Rande eines Fußballspiels eine Schlägerei, gingen dann aber wieder auseinander.

Später fanden sich dann einige Beteiligte noch einmal zusammen und zogen in die Fritzi-Massary-Straße zur Wohnung des 39-Jährigen, der schon an der ersten Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein soll. Die Gruppe rief ihn und den ebenfalls anwesenden 34-Jährigen auf die Straße, wo es sofort zu einer weiteren Schlägerei kam.

Dabei wurde der 18-Jährige schließlich tödlich mit einem Messer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein weiterer Beteiligter, 21 Jahre alt, erlitt Verletzungen am Oberarm. Alle übrigen Beteiligten konnten flüchten, bevor die Polizei eintraf.

Weil die Ermittler in der Nähe zahlreiche Waffen fanden, gehen sie davon aus, dass es die Gruppe gezielt auf einen Kampf abgesehen hatte, als sie zur Wohnung des 39-Jährigen ging.


der mörder hat den 39 jährigen geholfen, als freund völlig richtig und normal, nur leider mit todesfolge ..

http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2012_03/18_jaehriger_bei_messerstecherei.html


20 gegen 2, super leistung, kennt man aber leider nicht anders. auch ich habe als 7 jähriger solche bekanntschaft gemacht. ich einer, die 7


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:10
@IronMike
War ironisch gemeint, schade, wenn's nicht rüger kam, aber vielleicht solltest du dir
dazu @Kc's Beitrag von 08:31 durchlesen, vielleicht begreifst du dann.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:13
Man kann davon ausgehen, dass die "Ossis" den Staatshaushalt weit mehr belastet haben als alle Zuwanderer.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:13
@IronMike
Und was hat die Messerstecherei mit Türken in Deutschland zu tun?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:13
@emanon
Schon mal was davon gehört, dass es Deutsche sind?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:15
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und was hat die Messerstecherei mit Türken in Deutschland zu tun?
es waren deutschtürken, die das ganze ins rollen brachten

es war eine schlägerei, die sie so nicht auf sich sitzen lassen wollten, und haben dann den 39 j.
bis nach hause verfolgt. warum musste man das unbedingt tun? verletzter stolz, ehre?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:16
@IronMike
Muss einem ja gesagt werden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:18
jetzt wird auch noch geflucht, daß der mörder auf freien fuss gesetzt wurde, obwohl es notwehr war.
man gehts noch, 20 gegen 2? und jetzt heisst es wieder, der böse, deutsche staat


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:24
@ramisha
Wie definierst du deutsch/Deutscher?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:33
@emanon
Och, nicht schon wieder! Aber es dürfte doch klar sein, dass die ehemalige
DDR mit ihrer Bevölkerung zu Deutschland gehörte, oder? Das bezweifeln
ja noch nicht einmal die Türken!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:47
@IronMike
Wo ite ist es Notwehr?
Warum gehen die zwei Männer auf die Strasse und lassen sich provozieren?
Wer Hatte Messer dabei?
Wer hat einen Menschen erstochen?
Angesicht solcher Aussagen
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:jetzt wird auch noch geflucht, daß der mörder auf freien fuss gesetzt wurde, obwohl es notwehr war.
Ich gehe ich mal davon aus, dass du gar nichts verstanden hat.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.03.2012 um 14:50
@ramisha
Das habe ich nie bestritten, ich sagte lediglich, dass sie den deutschen Staat mehr gekostet haben als alle Zuwanderer.
Farauf hast du geantwortet, sie ind ja auch Deutsche.
Da du anscheinend differenzierst, wollte ich wissen, wovon du den Titel "Deutscher" abhängig machst, bzw. welche Definition du zugrunde legst.


melden