Türken ein Teil von Deutschland?
16.03.2012 um 12:59Doors schrieb:Noch sind Türken eine Minderheit in der BRD.das bestreitet auch keiner, dennoch geht es hier nicht um juden, sondern türken
Doors schrieb:Noch sind Türken eine Minderheit in der BRD.das bestreitet auch keiner, dennoch geht es hier nicht um juden, sondern türken
Jimmybondy schrieb:Sei mal was flexibel, ein Bezug zum Topic ist ja offensichtlich gegeben.schon okay, aber ich denke diese thema ist ein anderer thread. dann kann man auch rumänen nehmen
Türkische Juden gibt es übrigens auch. :D
Rodewin schrieb:Das Problem ist ,das der "Gastarbeiteransatz" genau verhindert hat ,dass man eine vernünftige Integrationspolitik betrieben hat . Weil es nur Gäste waren , hat sich keine Regierung drum gekümmert.
Weder der Islam noch die Türken sind für mich ein Teil von Deutschland.
Für mich sind das Gäste.
Luminarah schrieb:Und das die Türken und der Islam mittlerweile zu Deutschland gehören ist Fakt.Kann man natürlich so hinstellen, wenn man mit einem Volk machen kann was man will, da es eh nichts zu sagen hat.
Rodewin schrieb:Kann man natürlich so hinstellen, wenn man mit einem Volk machen kann was man will, da es eh nichts zu sagen hat.Was meinst Du damit,verstehe ich nicht?
Individualist schrieb:Doch ich hatte genügend Standpunkte aufgezählt, du bist allerdings in der Erklärungsnot zu beweisen dass die jüdische Gesellschaft eine offene ist.Was hast du denn aufgezählt in der Hinsicht, das die deutschen Juden eine "geschlossene Gesellschaft" inmitten der deutschen Gesellschaft bildeten - wo sie doch immer weiter in diese Gesellschaft vorstießen und von den Nazis aus dieser wieder herausbefördert wurden?
Individualist schrieb:Katholische Kirche ist ebenfalls geschlossenVor allem nachts,wenn keine Messe ist.....
Individualist schrieb:du bist allerdings in der Erklärungsnot zu beweisen dass die jüdische Gesellschaft eine offene ist.Du meinst das Juden, die sich in allen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen durchsetzten, als Schauspieler, Firmenbosse, Wissenschaftler, Künstler, Musiker usw. an der Gesellschaft teil nahmen und sie, nach dem Aufheben der sie diskriminierenden Sondergesetzgebung, maßgeblich auch beeinflussten, eine "geschlossene Gesellschaft" sind? Das Juden, die sich in erster Linie als Deutsche fühlten, und sich rudimentär oder gar nicht mehr kulturell als Juden definierten, und nicht sonderlich religiös waren - also der Mainstream der damaligen städtischen Juden - eine "geschlossene Gesellschaft" darstellen die exklusiv auf ihren "Separatismus" pochten? :D
Individualist schrieb:Der Islam und die Katholische Kirche ist ebenfalls geschlossenWeltanschaulich sind das geschlossene Systeme, ja. Ich kann das aber auch nicht unisono auf die Menschen, die für gemeinhin als deren Anhänger identifiziert werden, übertragen. ;) Die meisten Moslems die ich persönlich kenne haben sich das auch nur rudimentär beibehalten, Frömmler würden sich die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
Individualist schrieb:Wenn man katholisch heiraten möchte dann müssen beide Ehepartner katholisch sein, es reicht nicht aus wenn man Protestant ist. Uneheliche Kinder müssen getauft werden.Davon mal ab, ist die Zahl der kirchlichen Trauungen und Taufen in Deutschland rückläufig.
Renox schrieb:Mein Satz war allgemein verständlich und bietet dir keinerlei Auskunft über mein Verständis zum Thema IntegrationJetzt mach nicht die Schotten dicht, ich bin sooo neugierig , ob du den Unterschied zwischen Anpassung und Integration kennst.