Hallo,
also möchte auch nochmal was dazu sagen:
gestern erwähnte ich schon eine sache, die mich nach wie vor frustriert.
Hier nochnmal mein zitat:
IronMike schrieb:aber wenn ich dann zum beispiel von hier lebenden türken höre, die hier aufgewachsen sind, daß sie sich hier wieder verpissen würden, wenns hier nichts mehr zu wirtschaften gibt und uns das wasser bis zum hals steckt.
nach dem motto, zieht eure karre alleine aus den dreck, findest du das gut? jahrzehnte lang war man gut genug für manche hier, solange es hartz4 und sozialgeld gab und dann dankt man in der form ab? d
das ist das allerletzte. das hab ich gestern zm türkischen kumpel gesagt, denn der hatte das geäussert. da bin ich fast aus der haut gefahren
desweiteren möchte ich hier noch was erzählen. ich habe eine sehr nette deutsch-türkisch kollegin,
die hier geboren wurde. wir kamen auf das gespräch integration und anpassung. und als ich sie fragte,
ob sie sich hier auch als deutsche fühle sagte sie, sie ist durch und durch eine türkin, und kann sich als deutsche überhaupt nicht identifizieren.
ich sagte darauf, wie das sein kann, obwohl sie hier geboren ist. ich meinte, sie sei auf jedenfall eine deutschtürkin. das wollte sie absolut nicht akzeptieren.
sie sagte, sie sei stark nationalistisch/türkisch geprägt. und das ist leider kein einzelfall.
ich meinte dann zu ihr, daß ich dann nicht mehr die welt verstehe, denn wenn man zu ihnen sagt, daß sie zu deutschland gehören, dann sind sie es selbst, die es absolut ablehnen und nicht anerkennen..
also ich möchte nicht hören, daß man türken hier nicht will und daß man sie nicht zu deutschland zählt. das wollen viele hier anscheinend selber nicht.
also, irgendwas läuft hier wirklich falsch ...