Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 21:28
@interrobang

Aber ja, ich bin bekennender Spongebobonist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 21:32
Ich habe nichts gegen Türken in Deutschland. Ganz im Gegenteil, da sie fleißige Arbeiter sind und ihre Sache gewissenhaft erledigen. Trotzdem bin ich dafür, dass Türken die in Deutschland leben wollen, deutsch lernen sollen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 21:36
Jugendliche bis Leute bis zum 40. Alter können Deutsch sprechen, nur die ein wenig älteren können es halt kaum bzw. gar nicht.

Aber von diesen Leuten darf man so etwas auch gar nicht erwarten, ab nem bestimmten Alter will man halt nicht mehr so viel dazulernen.

https://www.youtube.com/watch?v=rZ7qP7DaAY4

(kaum ein DEUTSCHER Auswanderer in der Türkei kann Türkisch)

Doppelmoral stinkt!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 21:39
In weiten Teilen der USA war Deutsch bis 1917 Mehrheitssprache. Es gab allein 300 deutschsprachige Tageszeitungen in den USA. Funktionierte auch. Kanada ist zweisprachig, die kleine Schweiz sogar viersprachig, Belgien kennt drei Sprachen, Schleswig-Holstein offiziell fünf. Zahlreiche Länder der sogenannten "3. Welt" haben -zig Sprachen und eine Amtssprache, meist die der ehemaligen Kolonialmächte. Hier bei uns oben an der dänischen Grenze haben viele Läden zweisprachige Werbung und zwei Währungsangaben auf den Preisschildern. Damit kann ich prima leben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 22:26
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Doppelmoral stinkt!
Wer hat hier geschrieben, dass deutsche, die in der Türkei leben, kein türkisch sprechen müssen. Zumal das ein schlechtes Argument ist: "Die machen es, deshalb dürfen wir das auch."


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 22:29
Nein, damit möchte ich nur sagen, dass es für Menschen nicht Notwendig ist, dass die Sprache des Landes sprechen zu können.

Meine Oma lebt seit fast 30 Jahre hier, sie spricht sehr, sehr schlechtes Deutsch, nur wird sie überall akzeptiert und gemocht, sie kommt sehr wohl hier in Deutschland klar!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

03.11.2011 um 22:48
@Cacaleyze

Rentner sind nicht grad ein passendes Beispiel für die derzeit laufende Debatte um Integration!

Es geht wohl eher um Bürger, die altersmäßig in der Lage sind, etwas zum BIP beizutragen. Und da ist es nun mal hinderlich mangelhaftes oder gar kein Deutsch zu sprechen / schreiben!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2011 um 00:30
@Lomax
recht hast du, aber hast du dir denn überhaupt schon mal darüber gedanken gemacht wie wir ("Deutsche") uns dabei fühlen, zu wissen das Deutschland eigentlich gar nicht mehr unsere Heimat ist?
------------------------------------------------------------
Das ist wohl dein Prob mit dem du leben musst, genauso wie ich mit dem alltäglichen Rassismus, auch gerade hier auf Allmy, tagtäglich leben muss.
Weist du was aber der Springende Punkt ist, du musst eben nicht damit leben? Wenn es dir im Ausland nicht gefällt oder wie die Leute dich dort behandeln nicht gefällt, kannst du immer noch zurück in deine Heimat aber wohin geht ein Deutscher der sich im eigenen Land als Fremder fühlt. Wohin?


4x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2011 um 00:32
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:aber wohin geht ein Deutscher der sich im eigenen Land als Fremder fühlt. Wohin?
Ich würde Königsberg vorschlagen


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2011 um 00:59
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Weist du was aber der Springende Punkt ist, du musst eben nicht damit leben? Wenn es dir im Ausland nicht gefällt oder wie die Leute dich dort behandeln nicht gefällt, kannst du immer noch zurück in deine Heimat aber wohin geht ein Deutscher der sich im eigenen Land als Fremder fühlt. Wohin?
Jetzt wird es erst lustig, jetzt kommt die dritte Partei:
Ich bin in Detschland geboren, spreche Deutsch, mache dieses Jahr meinen Schulabschluss und wechsele aufs Gymnasium. Studium ist geplant, Geld schon angelegt.
Ich kann kein Türkisch. Sollte ich Türkisch können? Ja. Ich bin nämlich Türke.
Ich kann zwar einige Fetzen Türkisch verstehen (als Kleines Kind sprach ich noch flüssig Türkisch - mit deutschem Akzent!) aber mehr nicht.
Ich Spreche akzentfrei Deutsch. Sehe ich mich als Deutschen? Nein, wie auch, wenn ich wie ein Türke aussehe? Sehe ich mich als Türken? Nein, wie auch, wenn Verwandte hinter meinem Rücken über mich lästern, und behaupten ich wäre kein echter Türke, weil ich kein Türkisch kann?

Nagut. Da ich schon häufig (verbal) Opfer des Rassismus' war, kannst du dir vorstellen, dass es mir nicht gefällt, wie ich behandelt werde. Wohin soll ich also zurück? Kannst du mir das mal erklären?
Ist meine Lage nicht viel unangenehmer als die Lage eines Deutschen, der sich über all die Kanaken in der Nachbarschaft aufregt?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2011 um 01:50
@Lomax

wäret ihr nicht hier, dann müsste ich auch nicht mit dieser Schande leben, sondern hätte ein Gefühl von Heimat.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2011 um 02:18
Sofern sie sich als ein Teil dieses Landes sehen. Auf jeden Fall.

Ich denke, diese Frage hängt aber weniger von Deutschland, als von den Migranten selbst ab.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2011 um 02:23
bei ca. 10millionen türken in deutschland würde ich mal sagen-ja ! :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2011 um 10:35
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:aber wohin geht ein Deutscher der sich im eigenen Land als Fremder fühlt. Wohin?
In die sächsische Schweiz? Vllt findest du da das Umfeld, das du brauchst. Du musst ja nicht unter rassistischen Türken leben. Aber wenn du dort leben möchtest, wo du geboren und aufgewachsen bist, deine Freunde hast, und vllt deine Kinder zur Schule gehen und sie dort auch ihr geborgenes Umfeld und ihre Freunde haben, dann ... ja dann musst du dich genauso wie ich damit abfinden.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2011 um 10:36
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:In die sächsische Schweiz
Die Schweizer mögen die deutschen meines wissens nach nicht so gerne als einwanderer ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2011 um 10:38
Zitat von astrocopastrocop schrieb:wäret ihr nicht hier, dann müsste ich auch nicht mit dieser Schande leben, sondern hätte ein Gefühl von Heimat.
Ja ... hätte, wenn und aber gibbet nicht. Frag nicht nach dem Soll-, sondern nach dem Ist-Zustand. Und der ist nu so wie er ist und nach dem Zustand wirst du dich wohl noch eine Weile nach einer Heimat, oder besser gesagt einem Heimatgefühl, umsehen müssen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2011 um 11:36
Macht euch keine Sorgen, denn laut Erdogan "kann niemand das Wachstum und das
Voranschreiten der Türken aufhalten". Den Zwang zum Deutsch-Lernen sieht er als
"Verletzung der Menschenrechte" an und er fühlt sich von Deutschland beim Bemühen
der Türkei um die EU-Mitgliedschaft im Stich gelassen.

Aber trotz aller Schelte gibt er gnädiger Weise Deutschland und der Türkei eine
Chance. Außerdem: Was wäre Deutschland ohne Özil, Fatih Akin, Ceylan und Yanar?
Da ist es Wurscht, ob ein Großteil der vierten Generation Türkischstämmiger einen
Schulabschluss hat oder nicht, wie Frau Merkel mäkelte.

Dass Erdogan die Assimilation (kulturelle Verschmelzung) deutsch-türkisch "für ein
Verbrechen an der Menschheit" hält, hat unsere Nationsmutter wahrscheinlich dazu
bewogen, der doppelten Staatsbürgerschaft ihren Segen zu verweigern.

Mit diesem Auftreten und diesen Aussagen macht Erdogan weder sich noch seinen
türkischen Landsleuten Freunde.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2011 um 17:56
Zitat von astrocopastrocop schrieb:wäret ihr nicht hier, dann müsste ich auch nicht mit dieser Schande leben, sondern hätte ein Gefühl von Heimat.
Mit Schande !?! ... mit Schande !?! ... was meinst du eigentlich mit dem Wort Schande?

Etwa die Türken, ohne deren Anwesenheit du ein heimatliches Gefühl hättest entwickeln können?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2011 um 18:03
@astrocop
Wegen dir muss ich mich jetzt in die Ecke stellen,mit ner Papiertüte auf dem Kopf...zum Fremdschämen...blameblameblame


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.11.2011 um 18:39
"Türken ein Teil von Deutschland?"

Ja, sie sind ein Teil von Deutschland. Eines Tages wird es vielleicht mehr Türken als Deutsch in Deutschland geben. Und Deutschland wird sich zu einem neuen türkischen Bundesland der Türkischen Republik entwickeln.
Dann werden die Deutschen ein Teil der Türkei sein ;)

Und deutsche Frauen dürfen nur noch mit Burka rumlaufen.
Das schönste allerdings: Das neue Bundesland der Türkei (ehemals Deutschland) wird zu einem Ort, wo vermehrt Sozialleistungen bezogen werden, auch von den assimilierten Deutschen, die dann gezwungenermaßen mit einem Schnauzer und Gebetskette in der Hand rumlaufen müssen ;)


melden