@KlaraFee Ich frage mich grade hier und nicht nur hier, ob man wirklich nichts mehr Kritisieren darf was Migranten betrifft ohne direkt als Anti-Moslem oder sowas dargestellt zu werden.
Das Problem ist, die meisten halten deswegen einfach Ihre Klappe um nicht direkt als Nazi oder sonstwas Rechtes angegriffen zu werden, so enstehen dann die Stammtisch Runden wo diejenigen unter sich sind und keiner Sie angreift weil sie mal etwas offen sagen können, auch wenn Sie es in vielen Dingen gar nicht so eng sehen.
Hatte heute noch woanders gelesen, das ein Moslem versucht hat eine Arbeit abzulehnen weil es gegen seinen Glauben verstoße Bierkisten (Alkohol) zu tragen, dort wurde das ganze aber unter dem reinem Aspekt der Vereinbarkeit von Glauben und Arbeit Diskutiert, er durfte übrigens die Arbeit nicht ablehnen, wobei ein anderer Moslem nicht in einer Groß-Schlachterei anfangen mußte grade wegen dem Schweinefleisch, welches meiner Meinung nach OK ist.
Ich bin offen für alles, kann das aber nicht von anderen verlangen, das ist schon klar, aber etwas entgegenkommen sollte schon sein, ansonsten kann ich bei allem etwas finden um zu Kritisieren.
-----
Ich frage mich aber auch schon lange warum es soweit kommen mußte, meine Freunde und ich waren und sind immer noch gerne gesehene Gäste bei unseren Ehemaligen Nachbarn (Türken der 1+2 Generation) einer meiner Freunde wohnt sogar mitten in einer Türkischen Siedlung, in der es die und die Türken gibt, viele der Kinder dürfen sogar im Sommer beim Grillen Schweinefleisch Essen und alles andere was so auf dem Grill liegt ohne das selbst die Großeltern was sagen welche sich halt noch an die Religion halten. Die älteren beschweren sich komischerweise aber auch nicht darüber das die Geflügelwurst oder das Steak auf dem gleichem Grill liegen wie die Bratwurst aus Schwein.
Leider ist das so wie ich das sehe die Ausnahme und nicht die Regel