RayWonders schrieb:achso, also werden die Verlage/Journalisten von den Politikern jetzt forciert viele ausländische schlechte News-Meldungen zu verbreiten oder wie? das ist aber ziemlich VT..
Nein, du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen:
Ich meine, dass die Politik uns Glauben machen will, in Amerika ist alles ganz schrecklich, dass Trumps Zollstrategie niemals aufgeht, dass er gar ein Hass-Prediger ist, dieses ganze Zeug. Eine Art der Einmischung. Wo ich der Meinung bin, wir sollten stattdessen mal bei uns schauen, was hier so Ambach ist an Problemen. Dass sich dadurch was ändert, dass wir Trump nicht mögen und dies öffentlich äußern: Nein, das wird eben nicht so sein. Er ist gewählt, ob uns das gefällt oder nicht. Dass die Medien darüber berichten, das ist doch ganz normal. Die Ablenkung auf Probleme anderer sehe ich in der Politik.
Die blutige Spur der amerikanischen außenpolitischen Konflikte, das ist ein Thema für sich. Eine Einmischung noch mal auf ganz anderem Level. Wo man eben meint, eigene Interessen zu sichern, aber was von Demokratisierung erzählt.
Wie man also sieht, Nebelkerzen hier wie dort.