Fedaykin schrieb:Darauf würde ich nicht Wetten
Irgendwann schon. Selbst die Deutschen hatten Anno 45 nicht mehr so wirklich Lust auf Krieg.
Allerdings ist die Frage, wann die Russen so weit wären und wie viele Leute bis dahin gefallen sind.
Man darf auch eins nicht vergessen: Die Generation, die jetzt als "Kanonenfutter" in Frage kommt, ist nicht mehr so groß. Die Zeiten, wo man noch auf eine gewaltige Zahl junger Männer zurückgreifen konnte, sind vorbei. Und wo es den Eltern zwar nicht gerade egal war, aber doch etwas anderes wenn einer der fünf Söhne nicht mehr zurückkam als heute, wo man vielleicht gerade noch ein Kind hat.
Das gilt übrigens auch für Deutschland. Wenn jemand irgendwo belastbare Zahlen gefunden hat, wieviele Leute im passenden Alter man heute im Ernstfall wirklich mobilisieren könnte und was dann an der "Heimatfront" los ist (irgendwer muss ja auch für Nachschub sorgen...) würde mich das mal interessieren.
Das scheint mir auch ein Thema zu sein, was die Generation Merz, die irgendwo in den 80ern stecken geblieben ist, ein wenig verdrängt.