Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die wahrscheinlich gleichzeit die ist die zum einen verfügbar ist bezüglich der Grundrohstoffe, auch relativ sauber plus auch noch die meisten Kapazitäten liefert und Entwicklungspotential hat.
Ja, und da fällt die Prämisse schon zusammen. Uran reicht nämlich nicht mehr so ewig.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja mir wurde in diesem Land soviel 'wissenschaftlich' erklärt seit 2011.
Ja, na dann verlassen wir uns besser auf dein Bauchgefühl, was?
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Naja, Beispielhaft kann man China betrachten, obwohl in dem Land wohl riesige Investition in Solarstrom getätigt werden, sind 36 neue Atomkraftwerke geplant.

Aber was wissen die Chinesen schon von wirtschaftlichem Handeln?
Und jetzt setze doch mal die AKW Neubauten ins Verhältnis zu dem Ausbau der erneuerbaren. 36 AKW sind sagen wir mal 40GW? Und nehmen wir mal an die würden über die nächsten 10 Jahre fertig. Zur Zeit baut China 300GW PV und 50GW WKA pro Jahr.

melden

um 12:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ganz bestimmt wenn man bedenkt dass die Zukunft vorallem elektronisch aussieht und breitere Kreise darüber jammern d
Schon mal nachgelesen, was für die Erzeugung von Sprit alles an Energie aufgewendet werden muss? Jedes thermische Kraftwerk ist ein Verbrenner von Energie und erzeugt nur zusätzlich Wärme auf einem schon überhitztem Planeten.

Die Zukunft besteht in der E-Energie, welche eben hoch effizient in Arbeit umgewandelt werden kann - ebenso mittlerweile auch in der Erzeugung.

Alles andere ist Murks und Dünnpfiff von Konservativen der YouTube-Akademie.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wir brauchen wesentlich mehr Energie, und das zu günstigeren Konditionen.
Geht nur mit Solar und Wind.

1x zitiertmelden

um 14:12
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Alles andere ist Murks und Dünnpfiff von Konservativen der YouTube-Akademie.
Muss Ich widersprechen. Sorry aber Ich komme leider aus der Branche und wuerde gefuehlt nicht so ein Bohei und Foerderung gemacht werden, wuerden noch weitaus weniger E’s verkauft werden.

melden

um 14:15
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Kannst du das belegen?
Waffenfähiges Plutonium stammt aus Kernkraftwerken. Ist kein Geheimnis.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein. Warum wählt die Jugend extrem? Weil sie in Teilen für abstruse Behauptungen und politischen Wirrsinn auf SM empfänglich sind.
Erstens ist das wieder nur deine Meinung, dass die Jugend hier irgendwie empfänglicher für Wirrsinn in SM sind. Zweitens ist es ebenso nur deine Hoffnung das dagegen ausgerechnet die „frische Luft“ beim Bund helfen soll. Es bleibt herablassend.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich hoffe es... und bin der weiterhin der Meinung, das es weder mir noch anderen die Zivil- oder Wehrdienst in den 80ern abgeleistet haben, geschadet hat.
Ich hab nie was dagegen gesagt. Im Gegenteil, mehrfach betont das ich da nix dagegen habe. Nur in der Kombination mit allem anderen, was wir der Generation aufbürden, habe ich da erhebliche Einwände. Darum sind diese „war doch toll beim Bund“ Debatten an der Sache vorbei.

2x zitiertmelden

um 14:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich hab nie was dagegen gesagt. Im Gegenteil, mehrfach betont das ich da nix dagegen habe. Nur in der Kombination mit allem anderen, was wir der Generation aufbürden, habe ich da erhebliche Einwände. Darum sind diese „war doch toll beim Bund“ Debatten an der Sache vorbei.
Was wird denn der Jugend aufgebürdet, was uns Generation X nicht auch aufgebürdet wird?

melden

um 14:28
@cejar
Entschuldige, aber da ich mich da wiederhole, fasse ich mich kurz.
Die jetzt U40 Jährigen(ganz grob) werden durch Merz jetzt mit enormen Schulden belastet, in einem Ausmaß das beispiellos ist in Deutschland. Noch höher sind finanziellen Belastungen über Steuern und Sozialversicherungen die für die alten aufgebracht werden müssen (Rente, Rentenzuschuss, Pflege, Krankenkassen). Sie müssen mit dem Investitionsstau aus der Merkelära leben und den beheben (während die älteren vom aus der Substanz leben profitierten), sie werden durch eine völlig verfehlte Pflegepolitik ihre Eltern pflegen müssen, wenn sie nicht sehr reich sind (und daran lässt sich auch nix mehr ändern), sie müssen mit dem Klimawandel zu Recht kommen, ohne diesen zu verantworten.
Gleichzeitig tragen sie die Nachteile von „Sparsamkeit“ der letzten Jahre in Bildung, Erziehung, Digitalisierung, Infrastruktur entweder komplett oder überproportional.

1x zitiertmelden

um 16:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es bleibt herablassend.
Nope.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die jetzt U40 Jährigen(ganz grob) werden durch Merz jetzt mit enormen Schulden belastet
Jede Generation in D wird und wurde durch Schulden belastet, das wird auch in X Generationen nicht enden. Auch wenn ich die Höhe der Schulden skeptisch sehe, sind jedoch Investitionen in die Zukunft absolut von Nöten. Die älteren Semester werden nicht so sehr an der besseren, zukünftigen Infrastruktur partizipieren wie die Jugend.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gleichzeitig tragen sie die Nachteile von „Sparsamkeit“ der letzten Jahre in Bildung, Erziehung, Digitalisierung, Infrastruktur entweder komplett oder überproportional.
Und in Zukunft haben sie dadurch auch die Vorteile auf ihrer Seite.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans