paxito schrieb:Schrob ich schon 40+.
Mit 40+ sind einige nach etlichen Studienjahren noch gar nicht richtig im Arbeitsleben angekommen. Und wer schon länger arbeitet, der bezahlt auch Steuern welche der Gesellschaft dienen. Wer sich nach mehr als 45 Arbeitsjahren ein Haus oder eine Rente erwirtschaftet hat, sollte auch von seiner Rente leben können.
paxito schrieb:Man kann Belastungen auch nach Vermögen, Einkommen usw. staffeln.
Ab wann ist man vermögend? Der Arbeiter der sich ein Haus geleistet hat? Das gilt es erst einmal zu definieren.
paxito schrieb:Die Aufgabe der BW ist die Landesverteidigung, nicht der Respekt in der Gesellschaft.
Natürlich nicht. Aber große Teile der Gesellschaft pfeifen auf Respekt gegenüber anderen. Beginnt schon mein E-Roller fahren.
Von daher wäre ein Zivil- rsp. Wehrdienst für alle, durchaus als positiv zu bewerten. Immerhin kommen dann viele Couch-Potatoes die noch in ihrer "Findungsphase" sind, mit dem Thema Selbstdisziplin in Berührung ( Pünktlichkeit z.B. ) und müssen mal raus aus dem Daily-Jogger.
Auch muss ein gewisser Respekt gegenüber anderen, gegenüber der Gesellschaft gewahrt werden, da es sonst Sanktionen gibt.
paxito schrieb:Aus meiner Sicht muss man sich über das Wählen von extremen Parteien bei Jugendlichen nicht wundern.
Vielleicht sollte der eine oder andere seinen Fokus nicht nur auf SM richten und den teilweise abstrusen Inhalt konsumieren, sondern raus an die frische Luft. Die notwendige Zeit in der Realität könnte z. B. die BW oder der Zivildienst vermitteln..