Deutschland unter Kanzler Merz
gestern um 17:32Es ist unheimlich ermüdend den ganzen Unsinn seit 3 Jahren immer wieder zu erklären.Atrox schrieb:Lass doch mal diesen Unterton. Der macht es so unfassbar ermüdend mit dir zu diskutieren.
Erzähl bitte nicht was der Russe tut oder lässtAtrox schrieb:Also wenn Putin es wirklich drauf anlegt, wird er sehr wahrscheinlich erstmal irgendwo ein kleines, grenznahes Dorf in Estland, Litauen, Lettland oder Finnland "leicht" beschießen.
Ich erwarte noch gerne eine Antwort:
Wer redet denn davon daß die Diplomatie abgeschafft wird?Fedaykin schrieb:Ich rede davon, dass man die Diplomatie nicht außen vor lassen sollte
Wer redet denn davon? Aha niemand gell
Stimmt sie Luftwaffe ist leichter zu verlegen und ja es würden die Streitkräfte mobilisiert wenn man sich wirklich so überraschen lässt.Atrox schrieb:Nehmen wir mal an, dass dies passiert. Schickt Deutschland dann gleich die Panzer los? Realistisch betrachtet nein
Tja sofern sie AFD regiert vielleicht, ansonsten sollte Deutschland besser den Artikel 5 ernstnehmenAtrox schrieb:Ukraine versucht hat, den Krieg erstmal mit ein paar Helmen zu gewinnen, wird man niedrig dosierte Unterstützung leisten. §5 sagt nicht, dass man gleich zu den Waffen greifen muss. Und da bleibt auch die Frage, wie abschreckend
Wo kauft Deutschland 1000 Panzer? Bitte verlinke mir doch den die vorliegenden Aufrüstungsplan?Atrox schrieb:Deutschland jetzt 1.000 Panzer kauft mit Blick auf grenznahe Dörfer?
Nichts weil Scholz gerede doch den Russen nicht interessiert, aber Scholz sehr anfällig für Angst ist...und schon wieder das Problem der schwäche.Atrox schrieb:Soweit ich weiß wurde nie wirklich bekannt, was die genau besprochen haben. Aber international wurde ja Scholz fast geächtet für das Gespräch. Das Interesse am Gespräch ist doch erst seit Trump wieder vorhanden.
Erzähl mir nicht was wi haben, es ist definitiv zu wenig für glaubhafte Wehrfähigkeit.Atrox schrieb:Und es ist nicht so, dass wir militärisch nur zwei Panzer und vier Soldaten hätten
Mit Glück Werden es 1,5 Divisionen.
Die Munitionsvorräte sind mangelhaft, etc
Nein, ganz einfach, Zielsetzung wie im.kalten Krieg.Atrox schrieb:Vielleicht sollte man den Begriff der Wehrhaftigkeit mal etwas enger fassen, da er für sich stehend schon etwas abstrakt ist.
Nein war kein Patt, die NATO wollte nie die UdSSR Invasionieren, die Abschreckung funktioniert, und Nein dies Märchen vom Knopf und Ende sind unheimlich übertrieben.Atrox schrieb:Das war wohl eher eine Patt-Situation als ein Frieden. Wenn da ein Finger nervös geworden wäre, wäre wohl alles vor die Hunde gegangen. Ich hoffe nicht, dass sich das irgendjemand tatsächlich zurückwünscht
Frag crazy IvanAtrox schrieb:Ich hoffe nicht, dass sich das irgendjemand tatsächlich zurückwünscht
Ach wirklich, vielleicht deshalb die Ausrüstung..Atrox schrieb:Hand lag. Jetzt die richtigen Schritte zu machen, liegt aber in unserer Haus.
Fragt man sich warum du nicht gleich die Schlüsse gezogen hast.
Der einzige ohne friedliche Lösung ist crazy IwanAtrox schrieb:Grünen und die sprechen sich nicht gerade für eine friedliche Lösung aus.