Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:32
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Lass doch mal diesen Unterton. Der macht es so unfassbar ermüdend mit dir zu diskutieren.
Es ist unheimlich ermüdend den ganzen Unsinn seit 3 Jahren immer wieder zu erklären.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also wenn Putin es wirklich drauf anlegt, wird er sehr wahrscheinlich erstmal irgendwo ein kleines, grenznahes Dorf in Estland, Litauen, Lettland oder Finnland "leicht" beschießen.
Erzähl bitte nicht was der Russe tut oder lässt

Ich erwarte noch gerne eine Antwort:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich rede davon, dass man die Diplomatie nicht außen vor lassen sollte
Wer redet denn davon? Aha niemand gell
Wer redet denn davon daß die Diplomatie abgeschafft wird?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Nehmen wir mal an, dass dies passiert. Schickt Deutschland dann gleich die Panzer los? Realistisch betrachtet nein
Stimmt sie Luftwaffe ist leichter zu verlegen und ja es würden die Streitkräfte mobilisiert wenn man sich wirklich so überraschen lässt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ukraine versucht hat, den Krieg erstmal mit ein paar Helmen zu gewinnen, wird man niedrig dosierte Unterstützung leisten. §5 sagt nicht, dass man gleich zu den Waffen greifen muss. Und da bleibt auch die Frage, wie abschreckend
Tja sofern sie AFD regiert vielleicht, ansonsten sollte Deutschland besser den Artikel 5 ernstnehmen
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Deutschland jetzt 1.000 Panzer kauft mit Blick auf grenznahe Dörfer?
Wo kauft Deutschland 1000 Panzer? Bitte verlinke mir doch den die vorliegenden Aufrüstungsplan?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Soweit ich weiß wurde nie wirklich bekannt, was die genau besprochen haben. Aber international wurde ja Scholz fast geächtet für das Gespräch. Das Interesse am Gespräch ist doch erst seit Trump wieder vorhanden.
Nichts weil Scholz gerede doch den Russen nicht interessiert, aber Scholz sehr anfällig für Angst ist...und schon wieder das Problem der schwäche.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und es ist nicht so, dass wir militärisch nur zwei Panzer und vier Soldaten hätten
Erzähl mir nicht was wi haben, es ist definitiv zu wenig für glaubhafte Wehrfähigkeit.

Mit Glück Werden es 1,5 Divisionen.

Die Munitionsvorräte sind mangelhaft, etc
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Vielleicht sollte man den Begriff der Wehrhaftigkeit mal etwas enger fassen, da er für sich stehend schon etwas abstrakt ist.
Nein, ganz einfach, Zielsetzung wie im.kalten Krieg.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das war wohl eher eine Patt-Situation als ein Frieden. Wenn da ein Finger nervös geworden wäre, wäre wohl alles vor die Hunde gegangen. Ich hoffe nicht, dass sich das irgendjemand tatsächlich zurückwünscht
Nein war kein Patt, die NATO wollte nie die UdSSR Invasionieren, die Abschreckung funktioniert, und Nein dies Märchen vom Knopf und Ende sind unheimlich übertrieben.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich hoffe nicht, dass sich das irgendjemand tatsächlich zurückwünscht
Frag crazy Ivan
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Hand lag. Jetzt die richtigen Schritte zu machen, liegt aber in unserer Haus.
Ach wirklich, vielleicht deshalb die Ausrüstung..

Fragt man sich warum du nicht gleich die Schlüsse gezogen hast.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Grünen und die sprechen sich nicht gerade für eine friedliche Lösung aus.
Der einzige ohne friedliche Lösung ist crazy Iwan

1x zitiertmelden

gestern um 18:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist unheimlich ermüdend den ganzen Unsinn seit 3 Jahren immer wieder zu erklären.
Ne, erklären tust du hier recht wenig. Dafũr braucht man etwas mehr als Einzeiler.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erzähl bitte nicht was der Russe tut oder lässt
Oh, darf hier nur die “Elite” spekulieren? Das ist nichtmal meine Spekulation, sondern zunehmend auch das, was Leute erzählen denen ich Ahnung zutraue.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer redet denn davon daß die Diplomatie abgeschafft wird?
Naja, jeder das sagt, dass man Gespräche suchen sollte wird in Richtung AfD/BSW geschoben. Machst du selbst ja auch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo kauft Deutschland 1000 Panzer? Bitte verlinke mir doch den die vorliegenden Aufrüstungsplan?
Du sagst du willst in den kalten Krieg zurück. Da hatten wir sogar bedeutend mehr als 1000 Panzer.

1x zitiertmelden

gestern um 18:24
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Naja, jeder das sagt, dass man Gespräche suchen sollte wird in Richtung AfD/BSW geschoben. Machst du selbst ja auch.
Nein, es ging um die Ausrüstung der Europäer
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Du sagst du willst in den kalten Krieg zurück. Da hatten wir sogar bedeutend mehr als 1000 Panzer.
Sagte ich materiell identisch?

Ich sagte man muss wieder abschrecken wie im Kalten Krieg

melden

gestern um 18:24
Zitat von cejarcejar schrieb:Die Inevstitionen, die getätigt werden müssen, sind eben Investitionen in die Zukunft
Wer garantiert das wie? Soweit bekannt ist es ein Blanco Check für Rot-Schwarz, um ihre Wahlversprechen zu erfüllen. Gut, kann sein dass das konkrete Gesetz da einen Riegel vorschiebt, aber wie wahrscheinlich ist das? Auch das die Milutärausgaben nicht mehr voll angerechnet werden, wird finanzielle Spielräume für genau sowas öffnen:
Zitat von cejarcejar schrieb:für Klientelpolitik wie Mütterrente und Pendlerpauschale
Hast du irgendeinen Zweifel, das genau diese Dinge real werden, finanziert über Schulden?
Zitat von cejarcejar schrieb:gab es kein Jahr in dem keine Schulden aufgenommen wurden
Wir reden über eine Verschuldung in einem nie dagewesenen Ausmaß. Da finde ich dein „Schulden ham wa immer jemacht“ Argument ziemlich schräg.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wichtig ist eben, das die Schulden sinnvoll eingesetzt werden, sprich Infrastruktur, Bildung, Ankurbelung der Wirtschaft.
Selbst wenn das Geld dahin fließen sollte (was ich nicht glaube), ist das doch nur die Behebung eines Investitionsstaus. Davon das wir lange aus der Substanz haben, haben aber eben nicht die jetzt jungen Menschen profitiert.
Nur um eine Zahl dagegen zu stellen, die Bundeszuschüsse zur Rente der letzten 10 Jahre sind höher als 500 Milliarden (die jetzt als Sondervermögen kommen sollen). Und sie werden während des Zeitraums in dem das Sondervermögen wirken soll wieder größer sein als 500 Milliarden.
Zitat von cejarcejar schrieb:Was Dein Problem mit einem Jahr für die Gesellschaft tätig sein ist, verstehe ich überhaupt nicht.
Damit hab ich an sich kein Problem, es ist aber völlig unangebracht das von einer Gruppe von Menschen zu verlangen die bereits über alle Maßen belastet wird. Ich frage nochmal wo die vergleichbaren Beiträge bei den Älteren sind, wenn wir heute in einer so fordernden Situation sind. Ich sehe da keine. Es geht um Generationengerechtigkeit und die kann ich da beim besten Willen nicht mehr erkennen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Welchen Beitrag leisten (wir) Alten eigentlich?
@paxito
"Wir" Alten....
Du bist gut.
Frag doch, welchen Beitrag Männer für ihren Dienst an Gesellschaft und Pflege leisten.
Das machen doch in der Regel Frauen.

Ich pflege seit Jahren 2 Angehörige mit Pflegegrad 4.
Ein anderer Angehörigen musste wegen seiner Demenz in ein
Pflegeheim umziehen. Da er nur eine Minirente bezog, haben wir Monat für Monat einen stolzen Betrag
zuzahlen müssen.
Dabei ist es Glück, einen Heimplatz zu finden. Davon abgesehen, dass die Unterbringung sehr teuer ist-
es gibt keine Plätze. Die Pflege durch Angehörige zu Hause hilft den Pflegenotstand abmildern.

Für mich ist das nicht nur "ein Jahr Dienst".
Ich würde sehr gerne in dem Metier arbeiten, das ich studiert habe.
Hab sogar ein Konzept in der Schublade und könnte gleich loslegen.
Aber das ist leider nicht zu realisieren.
Die Hauspflege, die uns zur Seite gestellt werden würde, würde mich nicht entlasten.
Das sieht nur in den Broschüren gut aus.

1x zitiertmelden

gestern um 21:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du bist gut.
Frag doch, welchen Beitrag Männer für ihren Dienst an Gesellschaft und Pflege leisten.
Das sagst du dem Falschen. Bin Mann und Krankenpfleger, hab jahrelang mit gerontopsychiatrisch und palliativ gearbeitet.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Für mich ist das nicht nur "ein Jahr Dienst".
Und das sagt uns nun was? Respekt dafür, dass du dich um deine Angehörigen kümmerst. Aber nicht dafür, dass du das nun hier als Argument anbringen willst. Sorry, nö.
Die Situation in der Pflege ist eine Folge jahrelanger politischer Fehlentscheidungen, unsere Veranwortung, nicht die der Jugend.

melden

gestern um 23:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Damit hab ich an sich kein Problem, es ist aber völlig unangebracht das von einer Gruppe von Menschen zu verlangen die bereits über alle Maßen belastet wird. Ich frage nochmal wo die vergleichbaren Beiträge bei den Älteren sind, wenn wir heute in einer so fordernden Situation sind. Ich sehe da keine. Es geht um Generationengerechtigkeit und die kann ich da beim besten Willen nicht mehr erkennen.
Also - ich habe noch 20 Jahre in denen ich arbeite. Ich finde es ein wenig albern von Dir zu behaupten das wir Ältere aktuell nicht den gleichen Druck wie die Jugend hat. Mein Arbeitsleben ist eben nicht morgen vorbei. Die Karte "die Jugend ist ja so belastet" spielst Du etwas zu leichtfertig. Wenn wir etwas reissen wollen, müssen da alle an einem Seil ziehen. Und ja, auch ich habe mein Jahr Dienst abgeleistet. Und ja, auch wir hatten Krisen als ich jünger war. 2003, 2008 usw usw.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans