Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:56
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Man kann Putin genügend vorwerfen, aber für so dumm halte ich ihn nicht, offen die NATO anzugreifen.
Welche NATO? Du meinst das Bündnis indem der größte Player einen Handelskrieg gegen seinen engsten Verbündeten beginnt und drangsaliert und einem anderen NATO-Mitglied Territorium stehlen will?

Ja, genau deswegen müssen wir aufrüsten. Und Geld in Infrastruktur zu stecken ist immer eine gute Idee.

1x zitiertmelden

um 00:07
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Du meinst das Bündnis indem der größte Player einen Handelskrieg gegen seinen engsten Verbündeten beginnt und drangsaliert und einem anderen NATO-Mitglied Territorium stehlen will?
Wenn du die NATO nur über die USA definieren willst, bläst du ins gleiche Horn, wie die AfD, die Europa nur als US-Vasall sieht.

Gegen wen willst du denn jetzt aufrüsten? Gegen die Russen oder gegen die USA?

melden

um 00:36
@Atrox

Derzeit sind die USA die mit Abstand stärkste Militärmacht und unsere Verteidigung stützt sich in erster Linie auf diese Macht. Und das die USA kein zuverlässiger Verbündeter mehr sind, ist hier hoffentlich jedem klar.

Wenn wir also wollen, das sich ein Angriff auf Europa für Russland nicht lohnt, brauchen wir eigene Stärke.
Ansonsten sind wir halt bald russische Einflusszone. Dann geht es unserer Wirtschaft bestimmt besser als mit mehr Schulden. ;)

1x zitiertmelden

um 05:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil es einfach nicht fair ist. Wir bürden alle Kosten, Risiken und Unwägbarkeiten den Jungen auf. Ich frag mich, warum die nun für die Gesellschaft noch ein Jahr ne Extrarunde drehen sollen, verpflichtend
Oh nein wie e Gesellschaft viat kein Selbstbedienungsladen 😲

Ach bitte, Generation vor ihnen haben das geleistet ohne zu sterben.

1x zitiertmelden

um 05:27
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Leute meinen er ist quasi schon auf dem Weg nach Warschau. Man kann Putin genügend vorwerfen, aber für so dumm halte ich ihn nicht, offen die NATO anzugreifen
Genau, er wäre mir so dumm in einem Krieg zu ziehen.

Auch wieder, so eine Betrachtung, heute, jetzt.

Es geht um mehrere Jahre, in die Zukunft.

Und Rüstung kauft man nicht im Supermarkt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und dann muss man einfach die Frage stellen, ob wir uns Infrastruktur, Militär und Wiederaufbau überhaupt leisten können.
Ja die EU kann sich 0,8 Prozent BIP pro Jahr leisten

1x zitiertmelden

um 06:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach bitte, Generation vor ihnen haben das geleistet ohne zu sterben.
Du liest selektiv, das was von der kommenden Generation verlangt wird hat bisher keine leisten müssen.

1x zitiertmelden

um 07:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du liest selektiv, das was von der kommenden Generation verlangt wird hat bisher keine leisten müssen.
Doch ist dasselbe, von den anderen Generation wurde sogar noch ne 48 Stunden Woche verlangt

Tim wir nicht so als hätte diese Generation dermaßen zu leiden..

1x zitiertmelden

um 07:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch ist dasselbe, von den anderen Generation wurde sogar noch ne 48 Stunden Woche verlangt
Es gab keine Generation vorher die mit einer derartigen demographischen Belastung klarkommen musste, also aus ihrem Einkommen via Steuern und Sozialabgaben derartig gewaltige Summen zu den Alten abtreten soll. Das ist nicht nur die Rente, sondern auch Pflege und der allergrößte Teil der Gesundheitskosten.
Es gab ebenfalls vorher noch keine Generation die den Klimawandel und viele andere ökologische Probleme mit der Wucht erleben werden und gleichzeitig dafür sorgen sollen das wir ökologisch wieder in die Spur kommen, also dafür bezahlen soll.
Sollte die Pläne von Merz Realität werden, wird die Staatsverschuldung auf 80%+ steigen, das gab es so auch noch nicht, sprich keine Generation vorher wird derartig viel nur für Zinsen aufwenden müssen.
Und die sollen jetzt für Gesellschaft noch ein Jahr verpflichtend irgendwas leisten? Was genau leistet diese Gesellschaft für die jungen Menschen?
Wie ich schrob: Bildung vorn Arsch, Digitalisierung verpennt, Infrastruktur im Eimer, Wohnraum knapp.
Wir sind ne geriatrische Gesellschaft geworden, mit nem Bundesopa Merz. Wenn wir schon Leute zur Armee schicken müssen wäre Generation 40+ wohl die bessere Wahl.

1x zitiertmelden

um 07:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gab keine Generation vorher die mit einer derartigen demographischen Belastung klarkommen musste, also aus ihrem Einkommen via Steuern und Sozialabgaben derartig gewaltige Summen zu den Alten abtreten soll.
Es gab sich noch keine Generation mit soviel Wohlstand..

Und bis zu welchem Alter ziehst du denn die Grenze.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gab ebenfalls vorher noch keine Generation die den Klimawandel und viele andere ökologische Probleme mit der Wucht erleben werden und gleichzeitig dafür sorgen sollen das wir ökologisch wieder in die Spur kommen, also dafür bezahlen soll
Und der Klimawandel ist jetzt ein deutsches Problem?

Tja es gab Generation die sind zb mit Hunger und tot konfrontiert worden, auch kein Zuckerschlecken..

Ist das in Stein gemeißelt? Nein.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sollte die Pläne von Merz Realität werden, wird die Staatsverschuldung auf 80%+ steigen, das gab es so auch noch nicht, sprich keine Generation vorher wird derartig viel nur für Zinsen aufwenden müssen
Also Investition erzeugen Rückflüsse, richtig angewendet ist man also im Pluss

Macht jedes Unternehmen so..

Die Schuldenquote ist damit immer noch extrem niedrige. Und Deutschland hat extrem niedrige Zinsen, das infalationiert sich auch noch raus.
Zitat von paxitopaxito schrieb:verpflichtend irgendwas leisten? Was genau leistet diese Gesellschaft für die jungen Menschen?
Lol, ja ne ist klar.. schau dich um auf der Welt was unsere Jugend so lebt und wie es woanders aussieht..
Zitat von paxitopaxito schrieb:verpennt, Infrastruktur im Eimer, Wohnraum knapp.
Wir sind ne geriatrische Gesellschaft geworden, mit nem Bundesopa Merz. Wenn wir schon Leute zur Armee schicken müssen wäre Generation 40+ wohl die bessere Wahl.
Stell dir vor die war schon da

Fundiert ist das alles nicht wirklich.

Vor allem die Ableitung Jung sein alleine privilegiert.

Überhaupt was soll diese Trennung

1x zitiertmelden

um 09:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gab sich noch keine Generation mit soviel Wohlstand..
Redest du von der Babyboomer Generation?
Die liegt was Wohlstand angeht nämlich weit vor den anderen.

https://www.schwaebische.de/panorama/babyboomer-sind-die-reichsten-deutschen-aller-zeiten-2949404

2x zitiertmelden

um 10:56
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Redest du von der Babyboomer Generation?
Sagen wirs mal so: Die Zeiten, in denen es den Menschen immer besser ging als ihren Eltern, sind vorbei.
Ist aber natürlich, ohne neue Impulse gibt es einen natürlichen Sättigungsprozess.
Schade nur, das die "neue" Regierung ihr Heil nur in vergangenen Zeiten mit vergangenen Produkten sucht.
Mit Verteilungspolitik der 90er und techn. bewährten, aber auslaufenden Produkten wird ein neues Wachstum nicht möglich sein, da heißt es dann sparen und von dem leben was da ist.
Andererseits gibt es wohl nie mehr so viel zu erben als von den Boomern.
Es gab aber schon schlechtere Zeiten für junge, 30-jähriger Krieg, Pest,... allerdings wurden dann die Karten neu gemischt.

2x zitiertmelden

um 11:11
Zitat von hiddenhidden schrieb:Mit Verteilungspolitik der 90er und techn. bewährten, aber auslaufenden Produkten wird ein neues Wachstum nicht möglich sein, da heißt es dann sparen und von dem leben was da ist.
Seit wann ist die Regierung für die Produkte zuständig.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Redest du von der Babyboomer Generation?
Tja waten sie in ihrer Jugend reicher?

Wohl kaum

melden

um 11:11
Zitat von hiddenhidden schrieb:Schade nur, das die "neue" Regierung ihr Heil nur in vergangenen Zeiten mit vergangenen Produkten sucht.
Deshalb mache ich das nicht! Ich wähle niemanden, für den Klima eine Nebenrolle spielt.

melden

um 11:17
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wenn wir also wollen, das sich ein Angriff auf Europa für Russland nicht lohnt, brauchen wir eigene Stärke.
Ansonsten sind wir halt bald russische Einflusszone. Dann geht es unserer Wirtschaft bestimmt besser als mit mehr Schulden. ;)
Ich halte es für fraglich, dass es dementsprechende Pläne gibt. Unser Territorium ist relativ uninteressant. Und politischen Einfluss bekämpfst du nicht mit Panzern und Wehrpflichtigen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht um mehrere Jahre, in die Zukunft.

Und Rüstung kauft man nicht im Supermarkt.
Ja, top.
Dann kaufen wir also jetzt den nicht-mehr-brauchbaren Schrott von morgen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja die EU kann sich 0,8 Prozent BIP pro Jahr leisten
Was man sich leisten kann und was man will, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich denke eine Politik, die Frieden zum Ziel hat, würde uns besser stehen.

1x zitiertmelden

um 11:29
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich halte es für fraglich, dass es dementsprechende Pläne gibt. Unser Territorium ist relativ uninteressant. Und politischen Einfluss bekämpfst du nicht mit Panzern und Wehrpflichtigen.
Ach wie naiv, es geht nicht immer um das besetzen von Land.

Und auch der bewaffnete Kampf ist beiderseitig ein Instrument der Politik.

Warum sollte man naiver sein als gegen die UdSSR

Diese Naivität hat den Ukraine-Krieg erst möglich gemacht.

Ansonsten schau mehr russisches TV da sieht man die Faschisten bei der Arbeit.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ja, top.
Dann kaufen wir also jetzt den nicht-mehr-brauchbaren Schrott von morgen
🥱🥱. Wieso? Hast du nicht verstanden gell?

Es geht darum das Rüstungsgüter nicht auf Halde liegen. Sprich man muss das langfristig planen.

Ansonsten steht es Russland natürlich frei mit Europa ein neues ksze abkommen zu verhandeln.

Ansonsten bleibt es ganz klar dabei, so stark zu sein um grüne Männchen bis zum Luftschlag Russland zu begegnen

Ich wäre auch dafür die taktische nuklear Bewaffnung wieder zu spiegeln.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was man sich leisten kann und was man will, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich denke eine Politik, die Frieden zum Ziel hat, würde uns besser stehen.
Vorsicht du benutzt das billige BSW/AFD ©️™️

Gerede.

Russland betreibt keine Friedenspolitik, so leicht ist das, und Wahrhaftigkeit ist Friedenspolitik.

Beste Beispiel der NATO Doppelbeschluss

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans