interrodings schrieb:Es gibt keinen völkermord an palestinensern.
Manche Experten sagen so, andere so. Wie das schlussendlich offiziell definiert wird, muss die Zukunft zeigen. Nur, es sterben jetzt gerade Menschen - oder besser gesagt, das palästinensische Volk. Denn ich schau mir die Opferzahlen an und mir fehlt die Definition. Ein Krieg ist es nicht.
interrodings schrieb:Die Protestler in berlin setzen sich für strukturelle vergewaltigung von kindern und die ausrottung von juden ein. Würd ich ziemlich extrem ansehen.
Natürlich ist das ein sehr extremer Vorwurf. "Die Protestler" ist erst einmal eine pauschalisierung. Ich hab keinen Zweifel, das es Menschen unter den Protestierenden gibt, die etwas derart widerwärtiges skandieren aber bestimmt ist das nicht die Mehrheit.
Ich sage, das was Israel macht, ist Völkermord. Ich sage aber auch, das was Hamas macht, ist ein Verbrechen. Niemand darf sterben oder zu schaden kommen. Bin ich jetzt bereits linksextrem?
taren schrieb:Bis 2023 war auch hier deutlich das rechte Spektrum deutlich führend, hat sich mit dem Krieg seit 2023 geändert und dies kann sich mit 2024 verschieben aber es ist nicht zu erwarten das die rechtsextremen hier sich groß ändern werden.
Es ist ruhig geworden. Aber man darf nicht davon ausgehen, das Rechte ihr Weltbild ändern. Immerhin ist der Antisemitismus über Jahrhunderte "gepflegt" worden.
Zusätzlich sorgt die israelische Regierung selbst dafür, das der Hass auf Israel nicht so bald verschwinden wird...