Freigeist38 schrieb:Die kann ich noch verkraften,aber nicht diese extrem(!!!!) überbezahlten sportler/schauspieler und musiker...
Den Frust teile ich und würde Influencer noch hinzufügen. Liegt aber nicht an dem Wert den sie schaffen, sondern daran, dass die in Branchen arbeiten, die über diverse Einnahmen wie Werbung, Tickets etc. große Summen generieren. Wer daran teilhaben will der kann ja selbst Schauspieler werden. Ist aber auch nichts jedermanns Sache für den Rest des Lebens möglicherweise auf der Straße erkannt zu werden oder in irgendwelchen Boulevardatrkel "exposed" zu werden. Hat alles auch immer eine Schattenseite.
Freigeist38 schrieb:Kapitalismus per se ist nicht schlecht und der Kommunismus auch nicht.
In Deutschland geht es uns noch vergleichsweise gut, wenn ich sehe wie stark der Kapitalismus in den USA verbreitet und wie schwer es dort ist wieder aufzustehen, wenn wen einmal aufgrund von Krankheit oder falscher Meldeadresse erstmal auf den Boden aufgeschlagen ist.
Diese permanente potenzielle Abstiegsangst wäre für mich persönlich eine große Bedrohung.