Justsaying schrieb:Ich meine, in der 'muslimischen community' war er sehr bekannt.
In der "anti-muslimischen" Community war er sehr aktiv.
Lanza schrieb:Finde es eh skurril, dass jemand wie er an so einer Klinik, da so durchläuft. Scheinbar wussten sie ja von seinem "Aktivismus"
Wieviel sie dort wussten ist noch nicht wirklich bekannt. Ich meine ganz zu. Anfang gab es einmal eine Ankündigung der Klinik eine Pressekonferenz zu machen. Die hat aber offenbar nicht stattgefunden. Zumindest habe ich nichts darüber gelesen.
Äußerungen, die angeblich aus der Klinik kommen sollen, behandle ich derzeit mit Vorsicht. Das letzte was wir gehört hatten, war, dass er dort dadurch aufgefallen sei, dass er nicht richtig Deutsch spricht und es dadurch zu Problemen in den Anamnesegesprächen kam.
Mittlerweile wissen wir, dass das totaler Humbug war und dass er ganz ausgezeichnet Deutsch spricht.
Für mich ist daher die Frage. Wer sollen die angeblichen Quellen aus der Klinik sein.
Justsaying schrieb:So war es ja nicht - es gab Anzeichen; also Aeusserungen, die auf eine bevorstehende Tat hindeutetet.
Die Frage ist, ob es in der Gesamtbetrachtung nicht zumindest mal für eine Durchsuchung gereicht hätte, um einen Blick auf sein Verhalten im Internet und auch seine Kontakte zu werfen. Er hat mehrmals angedeutet, dass er Anschläge verüben möchte.
Das hätte eigentlich ausreichen müssen. Es gab schon Durchsuchungsbeschlüsse für weniger gravierende Äußerungen im Internet.
Ob das irgendetwas verhindert hätte, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Vermutlich nicht
bgeoweh schrieb:Diese sollen laut Konzept durch mobile Absperrungen, z.B. ein geparktes Polizei- oder Dienstfahrzeug, verstellt sein die man leicht entfernen kann wenn es nötig ist.
Schön dich mal wieder zu lesen. Und ja, soweit waren wir hier in der Diskussion auch schon. Die Frage ist, warum die Polizeiwagen nicht wie geplant die Lücke während des Betriebs des Marktes geschlossen haben.