eckhart schrieb am 22.11.2024:Das weiß ich nur auszugsweise aus Wikipedia:
Ich glaube im Spoiler kann dir geholfen werden. Oskars Altenpflegerin und ihre "Karriere"
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=uW12pbGDdPQfrauZimt schrieb:Das BSW wurde gegründet, weil Frau Wagenknecht weiss, dass viele potenzielle
AFD-Wähler mit der AFD fremdeln.
Die Hoffnung, daß das BSW der NSAFDAP Wähler streitig machen könnte hatte ich auch mal. Leider hat sich das nicht bestätigt.
Star-Ocean schrieb:Aber keine Koalitionen zwischen AfD und BSW. Das BSW ist bundespolitisch viel zu schwach, und landespolitisch, naja. Sie bekommen jetzt lediglich öfter das Mikrofon, aber was sollen sie groß bewirken mit den paar Stimmen, außer immer wieder mit ihrer Einstellung zu Putin zu nerven?
Star-Ocean schrieb:Worin verwirklicht?
AfD und BSW sind sich in die diesem Punkt einig bzw. fahren den gleichen Kurs. Eine allgemeine Kooperation auf Parteiebene halte ich jedoch für ausgeschlossen, da die AfD mit ihrem Gesamtparteiprogramm eine ganz andere Programmatik fährt als das BSW.
Daß die neue Kaderpartei im Bund noch keine Rolle spielt ist nur natürlich. Noch hatten wir keine BTW bei der sie zur Wahl standen. Aber landespolitisch hat sie mal eben 2 Parteien vor sich her getrieben. Aber klar, sie bekommt nur ein wenig öfter das Mikro. Ich kenne übrigens Leute die im Spaß mutmassen, das nicht mehr viel fehlt und man könnte darüber nachdenken, ob die Einladungen in Talkshows nicht eine Art Wahlkampfhilfe sein könnten.
Und "eine ganz andere Programmatik"? OA und NSAFDAP haben in den wichtigen Punkten, in den Punkten für die sie gewählt werden eben keine unterschiedlichen Programmpunkte! Gewählt werden bei hauptsächlich aufgrund des Krieges in der UA und für das Thema Migration! Und da unterscheiden sie sich einzig in der Herangehensweise!
Ernsthaft, die brauchen nicht koalieren! Teile der Wählerschaft scheinen so dumm zu sein, das sich aus beiden Parteien ein Block bildet der den Rest treiben kann.
Aber klar, die sind alle total harmlos, haben keine Macht weil nicht in der Regierung und wollen eigentlich nur
zersetzen spielen! Und natürlich haben die keine Verbindungen, geschweige denn Affinitäten zu RU und natürlich führt RU keinen hybriden (Medien-)Krieg zu dem solche Aktionen gehören!
Allgemein fällt mir zu DE 2024 nur noch "so naiv, soviel "German Angst", soviel Dummheit..." ein....