Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

2.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:55
Zitat von detestedeteste schrieb:Das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, wie die Wagenknecht in der DDR aktiv war
Das weiß ich nur auszugsweise aus Wikipedia:
Im Frühsommer 1989 trat sie der SED bei, um nach eigenen Angaben den in der Sackgasse steckenden Sozialismus umzugestalten und Opportunisten entgegenzutreten.[3] Die gleichzeitige Wende und friedliche Revolution in der DDR betrachtete und bezeichnete sie als Konterrevolution.[15]
Quelle: Wikipedia: Sahra Wagenknecht#Kindheit, Schulzeit und erste politische Tätigkeit

Daraus weiß ich zB. dass sie mich als Opportunisten und als Konterrevolutionär betrachtete.
Auf Grund von Wagenknechts schroffer Reaktion weiß ich, dass sich an ihrer Meinung trotz der vielen vergangenen Jahre nichts geändert hat.

melden

gestern um 21:17
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:So gut wie garnicht, ist im Sommer 89 in die SED eingetreten um....
Irgendwie Marxistisch- Leniistisch zumendest, aber das hat auch nichts mit BSW zu tun und möcht nicht weiter darauf rumreiten

1x zitiertmelden

gestern um 21:34
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:So gut wie garnicht, ist im Sommer 89 in die SED eingetreten um....
den in der Sackgasse steckenden Sozialismus umzugestalten und Opportunisten entgegenzutreten.
Quelle: Wiki
@amtraxx
Danke für die Klarstellung

melden

um 09:29
Zitat von detestedeteste schrieb:Irgendwie Marxistisch- Leniistisch zumendest,
Natürlich lernt man von Sarah Wagenknecht den Leninsmus, Marxismus weniger.
Mich wundert, dass CDU und SPD das so schlucken.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Die Linke und die "Antideutschen"
Politik, 38 Beiträge, am 24.06.2016 von Warhead
Lannister am 22.06.2016, Seite: 1 2
38
am 24.06.2016 »