Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

2.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:03
Es ist das Jahr 2025 und sahra wagenknecht streitet sich mit Alice weidel zur Primetime ob Adolf nun "ein guter oder schlechter " war
Die Diskussion eskaliert ein wenig, als Weidel behauptet, Adolf Hitler sei in Wahrheit ein Kommunist gewesen ("Hitler war im Geiste ein Linker!"). „Geschichtsklitterung!“, schimpft Wagenknecht. „Das kommt aus dem rechtsextremen Diskurs!“

Nikolaus Blome rückt später die Behauptung zurecht, die neurechte „Historiker“ vertreten: „Stalin hat viele Menschen umgebracht, weil sie einer bestimmten Klasse angehörten, Hitler hat unendlich viele Menschen umbringen lassen, weil sie einer bestimmten 'Rasse' angehörten. Das ist ein wirklicher Unterschied, und wenn Alice Weidel das nicht begreift, dann ist ihr bis auf Weiteres nicht zu helfen.“
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/maischberger-weidel-und-wagenknecht-streiten-ueber-hitler-journalist-schreitet-ein_id_260659185.html

Und das sind ja auch letztlich die ganz entscheidenden Fragen für meine Zukunft. Kann ich in absehbarer Zeit wieder ganz normal ein hitlergruss machen und meinen ausländerhass ausleben ohne das ein woker fanboy um die Ecke kommt und sagt ich darf das nicht aus dem und dem grund.wohlmöglich verweist man mich noch aufs Grundgesetz und das wäre ja der absolut knaller an Hohn..
Also vorher klären

1x zitiertmelden

um 12:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 12.01.2025:Hast du Preise?

Wiso sollte BASF das Gas günstiger einkaufen können?
@Fedaykin
BASF hatt eine Pipeline, durch die Gas aus Russland strömtem direkt auf dem Werksgelände.
Darüber ist in der Presse berichtet worden.
Der zweite Teil deiner Frage "wiso":
damit die wirtschaft international gut dasteht.
Denkst du wie "Mustermänner und frauen" haben den selben Tarif, wie ein Konzern?

1x zitiertmelden

um 12:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:BASF hatt eine Pipeline, durch die Gas aus Russland strömtem direkt auf dem Werksgelände.
Darüber ist in der Presse berichtet worden.
Ja und wo ist jetzt der Einkaufspreis?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:damit die wirtschaft international gut dasteht.
Denkst du wie "Mustermänner und frauen" haben den selben Tarif, wie ein Konzern?
Ich rede vom EK

Und Russland hat eben auch so ziemlich genau zum Weltmarktpreis verkauft.

Also zahlen waren nett wieviel günstiger als der Weltmarktpreis bezogen wurde..

Anbei zeig mir auch diese extra Pipeline von Ludwigshafen bis nach Russland.

melden

um 13:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ist das Jahr 2025 und sahra wagenknecht streitet sich mit Alice weidel zur Primetime ob Adolf nun "ein guter oder schlechter " war
Das ist echt unfassbar.

MMn dürften die keine Sendezeit bekommen.

1x zitiertmelden

um 16:03
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist echt unfassbar.
In der Tat
Eine sahra wagenknecht die gegen geschwurbel angeht / angehen muss ersetzt mir die fehlende Sonne zurzeit.
Sahra wagenknecht guckt in etwa so wie ich wenn sie was sagt , also bitte genieß deine eigene Medizin sahra.adolf warn Kommunist chrchr, geil 👍

1x zitiertmelden

um 16:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In der Tat
Eine sahra wagenknecht die gegen geschwurbel angeht / angehen muss ersetzt mir die fehlende Sonne zurzeit.
Sahra wagenknecht guckt in etwa so wie ich wenn sie was sagt , also bitte genieß deine eigene Medizin sahra.adolf warn Kommunist chrchr, geil 👍
Eigentlich passen alice und Sarah ganz gut zusammen, die beiden sind mal ganz rechts, mal ganz links, so dass die sich hinten am Kreis wieder knutschen.

Evtl kam Alice deswegen darauf wie sozial der Alte Österreicher war.

Braun und Rot ist ja farblich auch nicht weit auseinander......

melden

um 16:15
Wenn die Dame so weiter macht wird sie den "Horst Mahler-Gedächtnisweg" gehen - von ganz weit links nach ganz weit rechts...

1x zitiertmelden

um 16:17
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wenn die Dame so weiter macht wird sie den "Horst Mahler-Gedächtnisweg" gehen - von ganz weit links nach ganz weit rechts...
Da wäre sogar Sylvia Stolz stolz drauf....

melden

um 16:47
Wusste gar nicht das es innerhalb des bsw Rebellen gibt. Gegen guerot wirkt wagenknecht in der Tat wie ein wahrheitsorakel ......
Die internen Kritiker beim Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) erhalten prominente Unterstützung. So tritt in Hamburg-Nord Ulrike Guérot als Wahlkreiskandidatin an, angemeldet vom von den „Rebellen“ gegründeten Bezirkskreisverband Nord. Die Publizistin und Politikwissenschaftlerin weilt im Ausland und wird erst nächste Woche zurückerwartet. „Norbert Weber und ich hatten Frau Guérot als Vermittlerin im Konflikt dazugeholt“, sagt Parteirebell Dejan Lazic. „So entstand die Idee, sie aufzustellen.“.
https://taz.de/Zulassung-zur-Bundestagswahl/!6060117/

Damit brechen sie einige goldene Regeln wie z b das eine führer oder kaderPartei nie Streit nach aussen tragen darf.

Auch ne nette Umschreibung für dünnpfiff ist der Dieter Bohlen Effekt
„Wir nutzen den Dieter-Bohlen-Effekt. Bohlen war es immer wichtig, in der Presse zu sein, egal wie.“
https://taz.de/Verwirrung-bei-Kandidatenkuer-in-Hamburg/!6061144/

Wohl dem der solche Politiker hat 😅

2x zitiertmelden

um 17:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wohl dem der solche Politiker hat 😅
Es scheint mehr und mehr klar zu sein, dass das BSW eigentlich nur eine One-Man-Show ist die außer Selbstdarstellung keine Inhalte bieten kann.

Wer an Inhalten interessiert ist, und die wenigen kopierten findet, kann sich beim Original "Die Linke" ja auch wohltuen.

Peinlich dieses BSW.

melden

um 17:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gegen guerot wirkt wagenknecht in der Tat wie ein wahrheitsorakel ......
Zu Ulrike Guérot:

Ich hatte Anfang 2019 einen Vortrag von ihr besucht, da kam sie mir nicht nur vernünftig, sondern auch politisch erfrischend vor mit viel Enthusiasmus für die europäische Idee. Das war zur Zeit, als ihr Buch "Warum Europa eine Republik werden muss" aktuell war.

Ich frage mich, was in der Zwischenzeit bloß in sie gefahren sein mag. Ich weiß, dass sie sich wohl in der Corona-Lockdown-Zeit radikalisiert hat und die VT rund um das Thema gerne aufgesogen hat. Die Corona-Zeit hat wohl Niemandem besonders Spaß gemacht, aber warum jemand aus meiner Sicht so "abdriftet", um beim BSW wieder aufzutauchen, ist mir ein Rätsel.

1x zitiertmelden

um 17:34
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Ich hatte Anfang 2019 einen Vortrag von ihr besucht, da kam sie mir nicht nur vernünftig, sondern auch politisch erfrischend vor mit viel Enthusiasmus für die europäische Idee. Das war zur Zeit, als ihr Buch "Warum Europa eine Republik werden muss" aktuell war.

Ich frage mich, was in der Zwischenzeit bloß in sie gefahren sein mag. Ich weiß, dass sie sich wohl in der Corona-Lockdown-Zeit radikalisiert hat und die VT rund um das Thema gerne aufgesogen hat. Die Corona-Zeit hat wohl Niemandem besonders Spaß gemacht, aber warum jemand aus meiner Sicht so "abdriftet", um beim BSW wieder aufzutauchen, ist mir ein Rätsel.
Tja, Isolation macht so einiges mit Menschen, mal mehr mal weniger.

Seltsam fand ich allgemein die Veröffentlichungen zur Pandemie-Kritik mit anderen.

Hinterher zu schlaumeiern ist ja immer einfach. Aber Sie war damit ja nicht mehr so allein wie in der Isolation....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Die Linke und die "Antideutschen"
Politik, 38 Beiträge, am 24.06.2016 von Warhead
Lannister am 22.06.2016, Seite: 1 2
38
am 24.06.2016 »