Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?
30.10.2023 um 11:48Tussinelda schrieb:noch einmal, wenn Wagenknecht ihr Mandat zurückgibt (und die anderen auch), dann bekäme es eine andere Person, die Fraktion bliebe erhalten, somit auch die Jobs. Keine Ahnung, warum Du das so merkwürdig missverstehst.warum ich das missverstehe?
Weil ich von dieser Erklärung ausging:
calligraphie schrieb:An jedem Mandat plus der Fraktion insgesamt im Bundestag, hängen im Hintergrund Jobs. Jeder Abgeordnete hat ein Büro mit Angestellten usw. Im Fall von Frau W und den anderen ( sozusagen Überläufern) sowie der Fraktion wären nochmal zusätzlich 100 Mitarbeiter ihre Jobs los....usw. (will nicht alles zitieren)
Hier lese ich heraus, dass - wenn SW ihr Mandat niederlegen würde - dann ihre Mitarbeiter und Angestellten ihre Jobs los wären...
Aber gut, ich verstehe diese komplizierten Dinge in der Politik nicht - das hier z.B. nicht:
Tussinelda schrieb:Sie hat kein Direktmandat, sie hat ein Listenmandat, dass sie nur hat, weil sie in der Partei war.... verstehe also nicht, wo der Unterschied bezüglich der Jobs ist usw., auch das mit dem Fraktionsverlust verstehe ich alles nicht.
Möchte mich da auch nicht weiter rein vertiefen und belasse es einfach dabei, dass ich das also alles nicht richtig kapiere.
Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, wer nun Recht hat, ob die SW nun ihrer Partei was auswischen wollte oder ob sie an ihre Mitarbeiter dachte.
Auch das lasse ich nun - für mich - als ungeklärt im Raum stehen.