Star-Ocean schrieb:Da die aktuelle Bundesregierung hauptsächlich über Waffenlieferungen entscheidet und den Kurs mitbestimmt.... willst du damit sagen, dass dort die viele Putin-Trolle sitzen? Sonst verstehe ich deine Aussage nicht ganz.
Mal davon abgesehen: Der Kriegsverlauf wird nicht in Deutschland entschieden. Wir haben auch noch Nachbarländer, selbst wenn wir uns immer gerne ein bisschen wichtiger nehmen als wir eigentlich sind.
Echt jetzt? Vefolgst du eigentlich auch mal die Presse ausserhalb der Links, die einem hier angeboten werden? Und selbst wenn, in den Links kannst du oft genug nachlesen, was ein Mützenich so von seiner Idee schwallert das sich die Chinesen mehr einbringen müsste. Das eine Schwesig sich, aufgrund der NS2-Geschichte, etc. in Polen zu einer unerwünschten Person gemacht hat. Das aktuell ein Miersch scheinbar versucht, Gas-Gerd wieder salonfähig zumachen.
Dazu NSAFDAP-Politiker als Wahlbeobachter nach RU reisten und natürlich konstatierten, das die Wahlen lupenrein seien. Das ein LT-Abgeordneter unter dubiosen Umständen eine Agrarfirma in Belarus betreibt.
Mal davon abgesehen, das der Kriegsverlauf sehrwohl in und von DE (mit-)entschieden wird! Denn auch wenn Olli zu wenig zu langsam liefern lässt, wenn das Material aus DE ausbleibt, dann hat der Kriegsverbrecher in RU leichteres Spiel! Und vielleicht geht auch mal in die Schädel der Groupies von Oskars Altenpflegerin und NSAFDAP, das der Ausgang dieses Krieges auch über unsere Zukunft entscheidet! Und da geht es eben nicht nur darum, das bei einer Niederlage der UA die EU Millionen Flüchtlinge erwarten können wird!
Da geht es auch um unseren "Ruf", um Vertrauen in DE als Partner! Und wenn wir einer Zarenknecht und der NSAFDAP nachgeben, dann war es das mit dem Vertrauen unserer NATO-Partner und innerhalb der EU! Und das alles wollen ein paar geistig minderbemittelte Vollpfosten wofür aufgeben? Für RU? Warum? Weil es ein so tolles Land ist? Weil man RU so grenzenlos vertrauen kann? Oder etwas, weil RU ein achso wichtiger Handelpartner ist? Die sind ein schxxx, was das alles betrifft, das ist eine Diktatur, vertrauen kann man dem Land nicht mal wenn eine PM "1+1=2" verlautbaren lässt und Handel? War schon immer unter ferner liefen und das Thema Gas hat gezeigt, das man es nicht einmal für Rohstoffe braucht!
Fedaykin schrieb:Was spricht gegen Zivilschutz, die Leute wissen ja nicht mehr wie sie sich zu verhalten haben bei Sturm, Hochwasser , erste Hilfe usw.
Es hapert ja schon am Erkennen des Überschallknalls, da wird ziemlich oft mal die Polizei gerufen
Star-Ocean schrieb:Richtig, aber nun ist sie mit dem Punkt in den Wahlkampf gestartet und muss ihn durchziehen, sonst macht sie sich unglaubwürdig. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob nie irgendeine andere Partei schonmal Punkte im LTW Programm hatte die eigentlich die Bundesebene oder Außenpoltik betreffen.
Sie macht sich unglaubwürdig? Echt jetzt? Mit ein wenig Wissen konnte man bereits vor der Wahl wissen, das diese Forderung in diesem Wahlkampf SCHWACHSINN ist! Das sie mit einer UNGLAUBWÜRDIGEN Forderung Wahlkampf betrieben hat! Und das hast du Sorge, sie könne unglaubwürdig werden? WOW
Und ob andere Parteien dieses Prinzip in der Vergangenheit angewandt haben ist reiner Whataboutims und tut hier nichts zur Sache. Wenn dir eine Partei einfällt, es gibt hier genug Fäden, in denen du das dann schreiben könntest!
Star-Ocean schrieb:Und die, die in Westdeutschland bei der Europawahl für die BSW gestimmt haben, sind wahrscheinlich auch nur alles die ehemaligen Zuwanderer aus Ostdeutschland aus den 90ern, oder? Frage mich auch: Warum bringt eigentlich niemand den Leuten mal bei, was Demokratie wirklich bedeutet?
Wieso sollte es nicht auch im "Westen" Vollpfosten geben? Und welche Demokratie willst du den Menschen erklären lassen?
Formen der Demokratie
Die Demokratie kann in verschiedene Formen unterteilt werden, darunter die
direkte oder unmittelbare Demokratie,
die repräsentative Demokratie und die
plebiszitäre Demokratie.
Quelle mit ErklärungenStar-Ocean schrieb:Das hängt davon ab, wie weit man das treibt. Gegen einen Besuch bei einem Bundeswehrstützpunkt oder die Vorstellung des Berufs "Soldat" o.ä in der Schule spricht sicherlich nichts vor allem in der 10. Klasse, wo viele sich fragen, wie es weitergehen soll. Aber dann bitte auch andere Berufe wie Polizei oder Pflege genauso vorstellen.
Nun, zumindest die Polizei in Bayern geht an die Schulen, ich bin mir aber sicher, das andere Polizeien es ähnlich halten.
Die bayerische Polizei besucht regelmäßig Schulen, um dort den Sport-Einstellungstest durchzuspielen und so geeignete Bewerberinnen und Bewerber zu finden. Heuer war das Recruiting-Team der Polizei zum ersten Mal in Schwaben unterwegs.
Quelle Und ich bin mir ziemlich sicher, das auch über so ziemlich alle anderen Berufe aktiv an Schulen informiert wird - gerade in Zeiten, in denen Betriebe Nachwuchssorgen haben. Also kannst dir dein "Aber auch die anderen....." sparen! Und dich nächstes Mal vielleicht selber informieren - es soll da Müllhalden im Netz geben, Gockel und Mickiirgendwas oder so, für Grundinfos in der Regel ausreichend.
Star-Ocean schrieb:Was aber aus meiner Sicht gar nicht geht, ist eine schleichende Militarisierung, um die Schüler schon mal auf das vorzubereiten, was kommen könnte, nur weil man aktuell nicht in der Lage ist, den andauernden Ukraine-Krieg in den Griff zu bekommen. Das wäre nichts weiter als ein langfristiges Manöver, den Krieg aufgrund von diplomatischen Unvermögen zur Normalität zu machen.
WOW, und ich dachte.... egal!
Zum Einen, WO und vorallem WIE findet denn diese "schleichende Millitarisierung" an Schulen, bzw der Schüler statt? Und nein, ich werde das nicht googeln und "hab ich gehört" oder "hab ich iwo gelesen, vergessen wo", "ich finde" und "ich habe das Gefühl", etc. sind keine Antworten! Entweder belege es oder stelle es richtig!
Gerade in Zeiten, in denen die BW ihre Ziele bei Neuanwerbungen selten erreicht
20.000 Soldatinnen und Soldaten fehlen der Bundeswehr
Nicole Schilling ist Generalstabsärztin und Vizepräsidentin des Bundesamtes für Personalmanagement der Bundeswehr in Köln.
Wie Feldwebel Selina denken längst nicht alle. Die Bundeswehr hat ein Personalproblem: Für das Ziel einer Streitmacht von 203.000 Soldatinnen und Soldaten fehlen noch 20.000. Ein Problem sei die Rekrutierung von Fachkräften, sagt Nicole Schilling.
Der ehemalige Wehrbeauftragte und aktuelle Präsident der Gesellschaft für Sicherheitspolitik, Hans-Peter Bartels, sieht darin ein reformbedürftiges System: "Dieses Dauerproblem, das wir seit 2014 haben - zu wenig Soldaten in allen Strukturen - das kann man wahrscheinlich nicht auf den Wegen, die man bisher versucht hat, lösen, indem man einfach die Rekrutierung auf dem freien Arbeitsmarkt verändert. Das hat in den letzten zehn Jahren nicht geklappt. Wir kommen nicht über 180.000 hinaus."
QuelleAbbrecherquote von 21 Prozent
Eine Abbrecherquote von 21 Prozent der neu eingestellten Bewerberinnen und Bewerber im vergangenen Jahr sei „einfach zu viel“, sagte Högl. Bei den Heeres-Zeitsoldaten seien es sogar 33 Prozent. „Da läuft was falsch.“ Die Gründe müssten genauer erfragt werden.
Quelleist dieser (ich nenne es netterweise mal statt Vorwurf) Gedanke doch recht weit hergeholt!
Daher nochmal: WO und WIE werden unsere Schüler millitarisiert? Belege? Von Millitarisierung der Jugend könnte man sprechen, wenn es bei uns millitäriscg geprägte Schulen und Internate gäbe - meines Wissens haben wir das nicht in DE. Und wenn man sich manchmal Um-/Befragungen von Jugendlichen anschaut, sich in den (a-)sozialen Medien umschaut - ein wenig, oder auch viel mehr Realismus könnte echt nicht schaden!
Und selbst wenn, WO wäre das "[...]nichts weiter als ein langfristiges Manöver, den Krieg aufgrund von diplomatischen Unvermögen zur Normalität zu machen.[...]
Mal ernsthaft, hast du vor dem Schreiben über diesen Satz nachgedacht? Und dir ist schon klar, das eine Armee nicht nur der "[...]bloßen(n)Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" dient? Das Diplomatie !unter anderem! auch eine millitärische Basis braucht, um glaubwürdig zu sein? Oder meinst du, mit "bubu böser xxx", nem Stuhkreis und nem Erdbeertee, wahlweise "Geld und Nachgeben" lassen sich alle Probleme mit jedem Arxxxloch auf dieser Welt lösen?