Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.10.2024 um 15:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das BSW wird sicherlich die CDU darauf drängen, dass das BSW eine maßgebliche Rolle in der Bundesaußenpolitik spielen wird.
Es geht aber um Sachsen. Wie sollte das BSW Einfluss auf die Bundesaußenpolitik nehmen? Zumal die Union ja nicht mal der derzeitigen Regierung angehört. Und eine Beteiligung des BSW im Bund ist völlig utopisch, zumal es auf Länderebene nur Notlösungen sind, die keine der beiden Parteien wirklich befürwortet.

melden

24.10.2024 um 15:53
@Toxid
Ich vermute dass es seinerseits eine Anspielung auf das zentrale Thema der BSW, dass durchdrücken ihrer Friedenspolitik, ist.

melden

24.10.2024 um 19:00
Wann merken die Anhänger von Oskars Altenpflegerin, das sie eigentlich nicht regieren will? Denn das könnte bedeuten, das sie persönlich arbeiten müsste, das sie Verantwortung übernehmen und statt meckern auch mal was konstruktives leisten müsste! Und das ist eben nicht die Verantwortung, die Macht, die sie will!

Gut zu sehen an ihren Forderungen. Die sind nicht nur von ihren Verhandlungspartnern schwer zu "schlucken", sie beziehen sich auf Sachen, die in ihrer Position, sprich Landtag, erst garnicht umsetzen lassen würden. Dazu Forderungen, wie das sich die Landes-CDU von F. Merz und seinem Kurs in der UA-Politik distanzieren solle:
Sahra Wagenknecht fordert bei möglichen Koalitionsbildungen ihres BSW mit der CDU in Thüringen und Sachsen eine Abgrenzung zum Kurs des CDU-Chefs Friedrich Merz in der Ukraine-Politik. „Nach der entsetzlichen Rede von Friedrich Merz diese Woche im Bundestag, in der er faktisch einen Kriegseintritt Deutschlands gegen Russland gefordert hat, können wir mit seiner Partei nur in Koalitionen eintreten, wenn die Landesregierung sich von solchen Positionen klar abgrenzt“, sagte die BSW-Bundesvorsitzende dem „Spiegel“.
Quelle: Quelle Handelsblatt

Solche Forderungen im Zusammenspiel mit immer neuen Forderungen lassen mich zu dem Schluß kommen, das sie eben nicht koalieren will!

Ist auch bequemer vom Seitenrand iwas polemisches und populistisches auf Feld zu werfen und es spart einem die Verantwortung. Ausserdem bleibt dann mehr Zeit für Talkshows und Bücher, ist weniger Arbeit für min. das gleiche Geld! Zumindest so lange, wie sich genug Wähler und TV-Sender finden.

1x zitiertmelden

24.10.2024 um 20:27
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wann merken die Anhänger von Oskars Altenpflegerin, das sie eigentlich nicht regieren will? Denn das könnte bedeuten, das sie persönlich arbeiten müsste, das sie Verantwortung übernehmen und statt meckern auch mal was konstruktives leisten müsste! Und das ist eben nicht die Verantwortung, die Macht, die sie will!
Sahra Wagenknecht hat sich mit Sicherheit nicht die ganzen Jahre durch den Politik-Dschungel bis hin zur eigenen Partei gebissen, um am Ende einfach nur täglich rumzumeckern. Mal ganz davon abgesehen meckern ist sehr wohl konstruktiv, es ist ein wichtiges Element der Debattenkultur und Meinungsvielfalt.
Was hingegen nicht konstruktiv ist: Vor der Wahl große Töne spucken und nach der Wahl die eigenen Forderungen in homöopathischen Dosen streuen weil mans sich nicht mit dem Koalitonspartner verscherzen will.

Das ist eben nicht der Stil von Wagenknecht und deswegen zieht das BSW zieht seine Forderungen durch und sitzt nicht freundlich winkend am Katzentisch. Das ist nun leider blöd für die anderen Partein, wurden die eigenen Wähler scheinbar so sehr vernachlässigt, dass sie sich Alternativen gesucht haben und wir nun ein politischen Flickenteppich haben bei dem sich die stärksten Partein für die Koalitionsbildung nur noch an Rudis Resterampe bedienen können.

2x zitiertmelden

24.10.2024 um 20:51
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Sahra Wagenknecht hat sich mit Sicherheit nicht die ganzen Jahre durch den Politik-Dschungel bis hin zur eigenen Partei gebissen, um am Ende einfach nur täglich rumzumeckern.
Nur wo hat sie denn jemals etwas konstruktives geleistet? Und wie auch, ihre (Nicht-)Anwesenheitsquote als Abgeordnete spricht da wohl Bände. Ihre politische Arbeit bestand wohl eher aus Destruktion.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das ist eben nicht der Stil von Wagenknecht und deswegen zieht das BSW zieht seine Forderungen durch und sitzt nicht freundlich winkend am Katzentisch.
Stil? Im Zusammenhang mit ihr ists das ein mutiger Wortgebrauch. Sie verhandelt nicht, sie stellt Forderungen die sich nicht erfüllen lassen! Oder soll die CDU von den anderen 3 Mitgliedern ihrer One-Women-Show verlangen, daß die sich von ihr und ihren russophilen Äußerungen distanzieren? Und was sind die Forderungen an eine mögl. LANDES-KOALITION anderes, als Schwachsinn? Weil eben nicht leistbar? Weil eben nicht in der Kompentenz einer Landesregierung liegend?

Wenn das die neue Verhandlungskultur in der (deutschen) Politlandschaft wird - das werden les zukünftig lustige Verhandlungen nach Wahlen. Dann bekommen wir Situationen, wie in den Niederlanden 2017. Damals dauerte es !7! Monate um eine Regierung zu bilden. Oder wie in Israel, wo die Wahl am 01. November 2022 die 5. innerhalb 3 Jahren war! Oder eben Zustände, wie in der Weimarer Republik - alles sehr erstrebenswert und ein kleiner Preis, damit Oskars Altenpflegerin ihren Willen bekommt.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:wir nun ein politischen Flickenteppich haben bei dem sich die stärksten Partein für die Koalitionsbildung nur noch an Rudis Resterampe bedienen können.
Genau! Und sie hat genau EINES geschafft, sie hat dieser Resterampe einen weiteren Ramschartikel hinzugefügt! Naja, ich will es nicht schmälern, es hat noch einen weiteren Beitrag geleistet, es forciert die weitere Spaltung der Menschen.

Toll gemacht, Respekt!

1x zitiertmelden

24.10.2024 um 21:03
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Nur wo hat sie denn jemals etwas konstruktives geleistet?
Wenn das BSW tatsächlich in Regierungsverantwortung kommt, dann kann man sie daran messen. Aktuell nicht, deswegen stellt sich die Frage also eigentlich gar nicht. Ansonsten nochmal: mit dem BSW und dessen Forderungen trägt sie die Stimmen aus der Gesellschaft in den Bundestag, die von anderen Partein nicht vertreten fühlen, das ist an sich schonmal konstruktiver als nur Platz zu nehmen und zu schweigen.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Stil? Im Zusammenhang mit ihr ists das ein mutiger Wortgebrauch. Sie verhandelt nicht, sie stellt Forderungen die sich nicht erfüllen lassen! Oder soll die CDU von den anderen 3 Mitgliedern ihrer One-Women-Show verlangen, daß die sich von ihr und ihren russophilen Äußerungen distanzieren? Und was sind die Forderungen an eine mögl. LANDES-KOALITION anderes, als Schwachsinn? Weil eben nicht leistbar? Weil eben nicht in der Kompentenz einer Landesregierung liegend?
Politisch ist vieles möglich: Innenpolitisch fehlt oft der Wille und Mut für Veränderung. Außenpolitisch braucht es diplomatisches Handwerk, gesundes Selbstbewusstsein, Weitsicht und Demut.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Genau! Und sie hat genau EINES geschafft, sie hat dieser Resterampe einen weiteren Ramschartikel hinzugefügt! Naja, ich will es nicht schmälern, es hat noch einen weiteren Beitrag geleistet, es forciert die weitere Spaltung der Menschen.
Sehe ich nicht so. Wir hatten ein ausgeglichenes Parteinsystem. Die etablierten Partein haben ihren Job gemäß ihrer eigenen Ausrichtung nicht richtig gemacht, daher kommen jetzt Populisten hinzu. Diese neuen Partein sind nur so stark wie ihre Wähler und es gibt für sie eigentlich keine Notwendigkeit, wenn die länger bestehenden Partein die Wünsche der Bevölkerung in ihrer Poltik mehr berücksichtigen.

1x zitiertmelden

24.10.2024 um 21:18
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn das BSW tatsächlich in Regierungsverantwortung kommt, dann kann man sie daran messen. Aktuell nicht, deswegen stellt sich die Frage also eigentlich gar nicht.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Sahra Wagenknecht hat sich mit Sicherheit nicht die ganzen Jahre durch den Politik-Dschungel bis hin zur eigenen Partei gebissen, um am Ende einfach nur täglich rumzumeckern.
Also was jetzt? Hat sie nun etwas geleistet oder nicht? Wenn dein "hat sich mit Sicherheit nicht die ganzen....." kein reines Taktieren im Hinterzimmer war, um Konkurrenz weg zubeißen, dann willst du damit ja sagen das sie etwas konstruktives geleistet hat! Als was war das?

Und wenn nicht, dann war es eben das, Wegbeißen bis zur eigenen Partei, für den Egotrip. Und nein, die Frage stellt sich eben doch. Ansonsten wirds ja noch blöder! Denn dann wählen die Leute jmd., der noch nie was geleistet hat. Also wirklich geleistet - und dazu zählen keine TV-Auftritte oder Bücher. Denn daß ist nicht das, woran man einen Politiker messen sollte, geschweige denn kann.

Übrigens eine eigene Friedensinitiative, das wäre was gewesen, selbst wenn die im Sande verlaufen wäre - jedenfalls mehr als ihr bisheriges, populistisches Gelaber.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Desperadoo schrieb:
Stil? Im Zusammenhang mit ihr ists das ein mutiger Wortgebrauch. Sie verhandelt nicht, sie stellt Forderungen die sich nicht erfüllen lassen! Oder soll die CDU von den anderen 3 Mitgliedern ihrer One-Women-Show verlangen, daß die sich von ihr und ihren russophilen Äußerungen distanzieren? Und was sind die Forderungen an eine mögl. LANDES-KOALITION anderes, als Schwachsinn? Weil eben nicht leistbar? Weil eben nicht in der Kompentenz einer Landesregierung liegend?

Politisch ist vieles möglich: Innenpolitisch fehlt oft der Wille und Mut für Veränderung. Außenpolitisch braucht es diplomatisches Handwerk, gesundes Selbstbewusstsein, Weitsicht und Demut.
Desperadoo schrieb:
Zum einen, was hat der Absatz mit dem zutun, was ich geschrieben habe?

Zum anderen sehe ich keine der Eigenschaften bei OA. Was sie innenpolitisch will ist keine Veränderung, es ist Rückschritt. Diplomatisches Geschick? Beweist sie ja grad super "Ich will - Ende!" Ihr Selbstbewußtsein ist mMn nicht gesund sondern eher überstiegen und etwas Weltfremd. Und wenn sie Weitsicht hätte, dann würde sie mit ihren Relativierungen im UA-Konflikt aufhören und einsehen, das uns 20 Jahre Vertrauen gegenüber RU auf die Füsse gefallen sind.

Und Demut? Echt? Ernsthaft? Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie diesen Begriff kennt!

melden

24.10.2024 um 22:02
Hat die BSW überhaupt noch ein anderes Ziel oder erschöpft sich das mit dem Ziel das die zukünftige Landesregierung den schändlichen Angriffskrieg der UA verurteilen soll? Das ist keine Ironie.

1x zitiertmelden

24.10.2024 um 22:39
Zitat von hiddenhidden schrieb:Hat die BSW überhaupt noch ein anderes Ziel oder erschöpft sich das mit dem Ziel das die zukünftige Landesregierung den schändlichen Angriffskrieg der UA verurteilen soll?
Meiner Meinung nach hat das BSW nur ein Ziel, nämlich dem Umfeld des Kremls zu gefallen!
Das Umfeld des Kreml setzt große Hoffnungen auf Sahra Wagenknecht und die Politik des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) in Deutschland. Das geht aus vertraulichen russischen Dokumenten hervor, die dem ARD-Politikmagazin "Kontraste" und der "Zeit" vorliegen. Demnach sehen russische Analysten Wagenknecht als wichtige Verbündete gegen "anti-russische Kräfte" in Deutschland und Europa und empfehlen, engere Kontakte zu ihr zu knüpfen.

Die Dokumente hat die Russische Akademie der Wissenschaften erstellt. Der oberste staatliche Thinktank gibt regelmäßig Analysen zur politischen Lage in Deutschland heraus. Ein Teil davon ist öffentlich einsehbar, es gibt jedoch auch geheime Zusatzteile, die deutsche Medien nun auswerten konnten.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100513290/geheime-dokumente-zeigen-wie-russland-auf-sahra-wagenknechts-bsw-setzt.html

1x zitiertmelden

24.10.2024 um 23:00
@eckhart
Da wird die SPD aber weinen, wenn Sarah ihr den Ruf als 5. Kolonne Moskaus nimmt.

melden

24.10.2024 um 23:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meiner Meinung nach hat das BSW nur ein Ziel, nämlich dem Umfeld des Kremls zu gefallen!
Davon kann man ausgehen. Aber diese russischen Dokumente werden wieder nicht ausreichen, um diejenigen zu überzeugen, die das BSW nicht in der Nähe des Kremls sehen wollen.

melden

24.10.2024 um 23:07
@cpt_void

Ach, die brauchen sich keine Sorgen machen, denn
Auch in der SPD identifizieren die russischen Analysten Politiker wie Rolf Mützenich als Hoffnungsträger für eine friedensbetontere Außenpolitik.

Bundeskanzler Olaf Scholz hingegen wird als "noch der Beste unter den Bösen" eingestuft, da er bislang keine Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine geliefert habe.
Quelle: ebenda

Es ist schon erschreckend, wie breit das Spektrum der Politiker ist, auf das sich RU "verlassen" kann - und wie gering die Anzahl der Politiker ist, die das einsehen oder inkauf nehmen!

@Photographer:

Nicht nur die Wähler des BSW, auch die der NSAFDAP und die, die andere russophile Politiker wählen

melden

24.10.2024 um 23:40
@Desperadoo

Ich weiß da nie, welche Gruppe ich schlimmer finden soll. Diejenigen, die selbst davon überzeugt sind, dass Putin ein prima Kerl ist oder diejenigen, die völlig an der Realität vorbei, leugnen, das Wagenknecht & Co im Sinne des Kreml agieren.

melden

24.10.2024 um 23:53
@Photographer73

Die tun sich beide nichts. Ich würde es auch noch weiter unterscheiden, in Politiker und Wähler/Anhänger. Und da sind für mich Politiker schlimmer. Denn die sind einer Position, das Menschen ihnen glauben, sie haben mit ihren Worten Einfluß - und treiben so die Spaltung der Gesellschaft voran. Und unsere Gesellschaft ziemlich gespalten und auf einem ziemlich gefährlichen Weg. Und da ist die Politik im Ganzen schuldig. Seit 2015, spätestens der BTW 2017 treibt sie die Wähler in die extremen Ränder. Auch wenn, wie ich iwo in einem anderen Faden schrieb, die Wähler ansich auch eine Mitschuld daran tragen.

1x zitiertmelden

25.10.2024 um 02:06
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Auch wenn, wie ich iwo in einem anderen Faden schrieb, die Wähler ansich auch eine Mitschuld daran tragen.
Das sehe ich auch so. Das eine funktioniert nicht ohne das andere. Ein Politiker, der permanent Öl ins Feuer gießt, ist ohne den Wähler, den er anspricht und erreicht, schnell weg vom Fenster.

Und um generell auf SW zurückzukommen - solange sie von ihrer Anhängerschaft getragen wird, wird sie weiterhin von Frieden usw faseln, von "Auswegen" für Putin, davon, dass der Westen ihm erlauben muss sein Gesicht zu wahren, ohne Rücksicht auf Verluste der Ukraine. Weiterhin werden andere zum Abgressor gemacht werden, während der wahre Tyrann quasi hofiert wird. Mich widert das Ganze nur noch an.

melden

25.10.2024 um 02:53
Um die braucht man sich nicht zu sorgen. Ich zitiere mich mal selber vom 29.01.24:
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 29.01.2024:Margot Wagenknecht ist schlicht eine Oportunistin. Solange es ihr gutgeht ist alles in Ordnung. In einer Doku wurde mal ihr Verhalten in den sozialen Medien beleuchtet. Das Ergebnis war das sie, ich meine auf Twitter, gezielt Themen gesucht hat (hat suchen lassen) mit denen sie Aufmerksamkeit erzeugen konnte.

Sie schwenkt nicht manchmal nach recht oder links, sie dreht sich wie die Fahne nach dem Wind.
Denn, wenn die millitärische Spezialoperation der Krieg in der UA endlich vorbei ist, dann wird sie schon ein anderes Thema finden. Auch wenn es schwer sein dürfte, nochmals ein Thema zu finden mit dem sie sovielen Menschen Angst machen kann. Denn ich denke nicht, das sie ohne den Krieg einen solchen Zulauf hätte, geschweige denn eine eigene "Partei" gegründet hätte. Daher wird von diesem Thema abhängen, ob wir OA dauerhaft ertragen müssen oder ob es ein kurzes Flackern in der Politikgeschichte DEs bleiben wird.
Haltung zu Russland zieht - bei BSW-AnhängernMit seiner Haltung zu Russland und dessen Krieg gegen die Ukraine hat das Bündnis Sahra Wagenknecht gewissermaßen ein Alleinstellungsmerkmal, von dem es auch profitiert. In Sachsen sagen 55 Prozent der Wahlberechtigten, sie finden es gut, dass sich das BSW gegen weitere Waffenlieferungen an die Ukraine einsetzt. In Thüringen sind es sogar 60 Prozent.

Wahlentscheidend bei den Landtagswahlen war dieses Thema - bei dem die Landespolitik praktisch nichts zu entscheiden hat - allerdings tatsächlich fast nur für BSW-Anhänger.
Quelle

Besonders Interessant fand ich den letzten Absatz in meinem Zitat. Denn nicht alle Wähler können so ungebildet sein, daß sie das nicht wussten! Und wenn doch? Dann gute Nacht!

Die gleiche Quelle zeigt, das zum einen OA wohl einen Teil der Wähler bindet, für die die NSAFDAP eine Option wäre. Zum Anderen spielte bei der Entscheidung für OA auch das Thema "Ostdeutsche Interessen vertreten".

1x zitiertmelden

25.10.2024 um 04:51
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb am 29.01.2024:Margot Wagenknecht
😅
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Auch wenn es schwer sein dürfte, nochmals ein Thema zu finden mit dem sie sovielen Menschen Angst machen kann.
Das ist ihr Aushängeschild..
Das BSW wird für Wähler die weder die Altparteien noch eine AfD wählen möchten Interessant sein (können!)
Im ersten Anschein wirkt die Partei nunmal sehr zielstrebig und geordnet, das imponiert momentan einigen Menschen, in dem ganzen Chaos.
Mehr Schein als sein, das wirkt sichtlich.

Man sollte jetzt zumindest mal abwarten wie die Sondierungsgespräche ablaufen.

1x zitiertmelden

25.10.2024 um 09:01
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:ersten Anschein wirkt die Partei nunmal sehr zielstrebig und geordnet, das imponiert momentan einigen Menschen, in dem ganzen Chaos.
Wikipedia: Kaderpartei
Das ist der begriff den du gesucht hast

Klar , bsw wird gewählt um nicht als rechts zu gelten . Sogenannter Selbstbetrug
Oder
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Mehr Schein als sein
Meist wollen diese Leute einem ja auch erzählen was das beste ist für einen & das volk.passt schon deine Analyse

melden

25.10.2024 um 21:51
Meine Prognose ist, dass wir keine Koalitionen mit dem BSW sehen werden:
BSW stimmt für AfD-Antrag – SPD unterbricht Sondierungsgespräche
Derzeit loten CDU, SPD und BSW eine mögliche Brombeer-Koalition in Sachsen aus. Nun sind die Gespräche vorerst auf Eis gelegt. Es bestehe intern Klärungsbedarf, heißt es.
»Wir wollten uns gerade in der Arbeitsgruppe zu Gesundheit und Soziales mit den Vertretern der CDU und SPD treffen, um für Sachsens Gesundheitssystem die richtigen Weichen zu stellen, da erklärte die SPD die Sondierungsgespräche auf einmal für unterbrochen«, sagte die BSW-Vorsitzende Sabine Zimmermann. Sie warf der SPD vor, damit dem Land zu schaden und forderte die Sozialdemokraten auf, »schleunigst« an den Verhandlungstisch zurückzukehren.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-bsw-stimmt-fuer-afd-antrag-spd-unterbricht-sondierungsgespraeche-a-1c5349b4-9606-476c-9b6a-f5efdc678238

Man stimmt mit Faschisten ab und fordert dann mögliche Koalitionspartner auf, wieder zurückzukommen? Ich glaub es hackt! Wer ein solches Verhalten an den Tag legt, dem würde ich auch die kalte Schulter zeigen.

Der BSW ist offensichtlich eine rot lackierte Schwurbeldeppentruppe.

melden

26.10.2024 um 09:01
So, auch Thüringen wird wohl keine Koalition mit dem BSW sehen. Der Laden wird sich wohl selbst sprengen:
Während die BSW-Landesvorsitzende Katja Wolf nach eigenen Angaben regieren will, dringt Wagenknecht auf einseitigen Druck in Richtung Ukraine, um einen Frieden mit Russland zu ermöglichen. Außerdem fordert sie eine Ablehnung der Stationierung US-amerikanischer Mittelstreckenraketen in Westdeutschland.

Der Thüringer Co-Landesvorsitzende des BSW, Steffen Schütz, hatte sich zum Wochenbeginn zuversichtlich geäußert, „dass wir eine Lösung finden, weil uns alle eint, dass wir die Sorgen und Nöte der Menschen ernst nehmen“. Es gebe die Chance einer Brombeer-Koalition in Thüringen – „wenn die Friedensformel in der Präambel klar und eindeutig ist“, hatte er der Deutschen Presse-Agentur gesagt. Nach Angaben aus CDU und SPD werden Wolf und Schütz jedoch massiv unter Druck gesetzt, Wagenknechts Linie zu folgen.
Quelle: https://www-rnd-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.rnd.de/politik/brombeer-koalition-in-thueringen-wagenknecht-blockiert-entscheidende-gespraeche-ZNGCH6KBCBFXBDMPGKTJNRTAFM.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&outputType=valid_amp&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17298808044144

Das wir es mit rot lackierten Extremisten zu tun haben, wird hoffentlich bald den Wählern klar.

Noch ein Beispiel aus dem Stadtrat in Leipzig - Dort hat der BSW mit der AfD gerne zusammen abgestimmt. Eine Abgrenzung zu rechtsextremen Parteien findet nicht statt.

https://twitter.com/reneloch/status/1849160389293982115

Ulbrich (AfD) labert etwas aus der NS-Zeit, ermöglicht auch vom BSW, welche sich über woken Zeitgeist "aufregen"

https://twitter.com/Shelly_Pond/status/1849158870251307311

https://twitter.com/Shelly_Pond/status/1849142343913426982

1x zitiertmelden