Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 15:45
Regen sich die Leute jetzt eigentlich auch über diese Agrarterroristen auf, oder ist das in Ordnung, wenn man in nem Traktor blockiert?
Mit ungefähr 70 Traktoren haben Landwirte auf der B327 den Verkehr blockiert. Die Traktordemonstration richtete sich gegen die geplante Kürzung von Subventionen für die Landwirtschaft.

[...]

Mit einer Kolonne aus etwa 20 Traktoren haben etwa Landwirte in Koblenz protestiert. In Birkenfeld haben Unbekannte auf mehreren Kreisverkehren Kuhmist abgeladen. Die Polizei vermutet auch hier eine Protestaktion von Landwirten.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-traktordemo-blockiert-zwei-stunden-lang-den-verkehr-im-hunsrueck-100.html


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 15:52
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Regen sich die Leute jetzt eigentlich auch über diese Agrarterroristen auf, oder ist das in Ordnung, wenn man in nem Traktor blockiert?
Hier wurde schon immer mit zweierlei Maß gemessen. Auf Twitter (X) läuft jetzt schon die Retourkutsche und die rechte Blase schäumt ;-)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 15:57
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Regen sich die Leute jetzt eigentlich auch über diese Agrarterroristen auf, oder ist das in Ordnung, wenn man in nem Traktor blockiert?
Die machen das einmal um darauf aufmerksam zu machen. Wie oft kommt so eine Demo vor? Einmal im Jahr, auf ganz Deutschland verteilt? Mit verschiedensten Themen, die die Landwirtschaft betreffen? Die legen doch nicht alle Großstädte über Monate lahm und Fälle von Sachbeschädigungen sind mir bei Bauernproteste auch nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 16:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Regen sich die Leute jetzt eigentlich auch über diese Agrarterroristen auf, oder ist das in Ordnung, wenn man in nem Traktor blockiert?
Die Bauern haben klare Forderungen und wollen die Regierung unter Druck setzen.

Die LG wollen nicht die Regierung unter Druck setzen sondern mit ihren Aktionen Verständnis für den Energieausstieg bei der Bevölkerung erreichen, was ein ganz anderes Ziel ist. Die LG erreicht natürlich das Gegenteil.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 16:03
Ich hab ja nur drauf gewartet, dass Sachen die man nicht vergleichen kann, wieder verglichen werden!
Popcorn ist fertig, legt los, der König hat Laune!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 16:24
Zitat von ToxidToxid schrieb:Sachbeschädigungen sind mir bei Bauernproteste auch nicht bekannt.
Dann schaue Dir mal die Bilder an. Wenn du Güllehaufen und sonstigen Dreck auf der Strasse verteilst, dann ist das schon darunter zu verstehen.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich hab ja nur drauf gewartet, dass Sachen die man nicht vergleichen kann, wieder verglichen werden!
Dann kläre uns doch mal bitte auf, warum das hier nicht gehen sollte? Demonstration ist Demonstration.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 16:25
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dann schaue Dir mal die Bilder an. Wenn du Güllehaufen und sonstigen Dreck auf der Strasse verteilst, dann ist das schon darunter zu verstehen.
Hätten sie das jetzt an das Brandenburger Tor geklatscht oder in die Elphi gekippt, ja dann wäre es vergleichbar.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 16:27
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dann kläre uns doch mal bitte auf, warum das hier nicht gehen sollte? Demonstration ist Demonstration.
Städte monatelang lahm legen, Sachbeschädigung im sechsstelligen Bereich, blockieren von Rettungskräften etc. ist natürlich absolut mit dieser einmaligen Aktion zu vergleichen.
Und „Demonstration ist Demonstration“ sagt eigentlich schon alles…🙈😂🤦🏼‍♂️
Zitat von ToxidToxid schrieb:Hätten sie das jetzt an das Brandenburger Tor geklatscht oder in die Elphi gekippt, ja dann wäre es vergleichbar.
Eigentlich auch nicht. Im Gegensatz zu der Farbe die dann mit Chemikalien entfernt werden muss, ist Kuhmist nämlich nicht umweltschädlich!

————-

Und da die Bauern da um ihren Lebensunterhalt und ihre Arbeit kämpfen ist es auch nicht mit den Klebeaffen vergleichbar. Dafür hat der hart arbeitende Bauer nämlich gar keine Zeit


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 16:33
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Städte monatelang lahm legen
Echt? Die LG hat Städte monatelang lahmgelegt? Welche Städte waren das?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 16:40
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Echt? Die LG hat Städte monatelang lahmgelegt? Welche Städte waren das?
Ah kacken wir wieder Korinthen? Naja gut wenn sonst nix bleibt.

For You: Über Monate hinweg Städte und Autobahnen lahmgelegt. Wenn du da jetzt ne Auflistung willst, oder das einfach nicht mitbekommen hast, empfehle ich dir Google oder einfach mal Nachrichten schauen. Aber im Moment kommt da nix, den vögeln ist es gerade zu kalt.
Alternativ kannst du auch hier im Thread stöbern.
Bitte, gerne.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 16:52
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und da die Bauern da um ihren Lebensunterhalt und ihre Arbeit kämpfen
Warum gehen die dann nicht auch für Klimaschutz auf die Straße? Bei dem voraussichtlichen Temperaturanstieg und den damit einhergehenden Extremwetterlagen können viele Landwirte in den kommenden Jahrzehnten eh den Beruf wechseln.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wie oft kommt so eine Demo vor? Einmal im Jahr, auf ganz Deutschland verteilt?
Ergänzt durch diese lustigen Fahrten nach Brüssel, wo die Milchbauern sich gerne mal in Lebensmittelverschwendung üben.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 16:56
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Warum gehen die dann nicht auch für Klimaschutz auf die Straße? Bei dem voraussichtlichen Temperaturanstieg und den damit einhergehenden Extremwetterlagen können viele Landwirte in den kommenden Jahrzehnten eh den Beruf wechseln.
Das wirst du die Bauern selbst fragen müssen. Vermutlich aber haben sie grad andere Probleme…
Zitat von paranomalparanomal schrieb:wo die Milchbauern sich gerne mal in Lebensmittelverschwendung üben.
Das geht allerdings gar nicht. Seh ich genauso.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 17:05
Zitat von ToxidToxid schrieb:Hätten sie das jetzt an das Brandenburger Tor geklatscht oder in die Elphi gekippt, ja dann wäre es vergleichbar.
Frage mal bitte die Stadtwerke, die jetzt die Scheisse wegräumen müssen. Die Kanalisation wird damit verstopft und zu Problemen am Klärwerk kann es auch kommen.

Nicht umsonst darfst (solltest du!) Dinge nicht im Klo herunterspülen.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Städte monatelang lahm legen
Was für ein Schwachsinn. Den wenigsten sind die Demonstrationen aufgefallen.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:blockieren von Rettungskräften
Das haben die Bauern auch gemacht.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Dafür hat der hart arbeitende Bauer nämlich gar keine Zeit
Wenn man Zeit hat nach Berlin zu tuckern, dann kann von hart arbeiten nicht die Rede sein. Es haben sich auch nur ein Bruchteil der Bauern nach Berlin aufgemacht.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 17:07
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nicht umsonst darfst (solltest du!) Dinge nicht im Klo herunterspülen.
Oh, das hab ich dann immer falsch gemacht. Ich dachte das Klo ist für das große Geschäft da, ab jetzt nutze ich natürlich Einwegtüten und bringe sie zu den Hundetoiletten an der Straße.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 17:10
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was für ein Schwachsinn. Den wenigsten sind die Demonstrationen aufgefallen.
Lebst du hinterm Mond?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das haben die Bauern auch gemacht.
Belege! Bitte! Danke!
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Frage mal bitte die Stadtwerke, die jetzt die Scheisse wegräumen müssen. Die Kanalisation wird damit verstopft und zu Problemen am Klärwerk kann es auch kommen.
Du kannst sicher belegen dass der Kuhmist in die Kanalisation gekippt worden ist! 😂😂😂
Alter Verwalter…


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 17:14
@SvenLE
Erde an Mond:
"Letzte Generation" blockiert bundesweit Straßenverkehr
Klimaaktivisten der Gruppe "Letzte Generation" haben am Freitag gegen die aus ihrer Sicht ungenügende Klimapolitik der Bundesregierung protestiert. Auch Bayern war betroffen: In München und Nürnberg legten Aktivisten am Morgen den Verkehr lahm.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/bundesweit-proteste-letzte-generation-legt-deutschland-lahm,TjxuD0c

Das is nur einer von vielen Treffern! Dass das auf dem Mond kaum jemanden aufgefallen ist, glaub ich aber.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 17:19
Zitat von ToxidToxid schrieb:Oh, das hab ich dann immer falsch gemacht.
Ich glaube kaum das die solche Massen dein Klo herunterspülst und du nicht so einen Sondermüll mit Medikamenten produzierst.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Belege! Bitte! Danke!
https://twitter.com/David75Pink/status/1736742977114952166

https://twitter.com/Leseerlaubnis/status/1736906776308543619

https://twitter.com/AundO815/status/1737141335050559922

https://twitter.com/ManuelaRottman/status/1737067656455270806
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Du kannst sicher belegen dass der Kuhmist in die Kanalisation gekippt worden ist! 😂😂😂
Alter Verwalter…
Du glaubst der Bauer hat sein Mist wieder mitgenommen? Warum soll jetzt der Berliner Steuerzahler für den Dreck aufkommen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 17:27
@SvenLE
Bitte korrigiere mich, aber ist Twitter hier als Quelle zugelassen?
Belege doch bitte dass da nix angemeldet war und ein Rettungswagen behindert wurde.
Ich bin sicher du findest da andere Quellen als Twitter, wenn dem so gewesen ist.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du glaubst der Bauer hat sein Mist wieder mitgenommen? Warum soll jetzt der Berliner Steuerzahler für den Dreck aufkommen?
Du hast behauptet es verstopft die Kanalisation. Dafür hätte ich gerne einen Beleg.

Und dass der Berliner Steuerzahler sechsstellig für die Lg zahlt stört dich nicht? Ich glaube kaum dass der Mist auf der Straße diese Summen verschlungen hat


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 17:36
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:For You: Über Monate hinweg Städte und Autobahnen lahmgelegt
Ein wenig habe ich die Vorfälle schon verfolgt. Mir sind nur Fälle bekannt, in denen einzelne Straßen für Zeiträume von maximal einigen Stunden blockiert wurden. Du allerdings behauptest, es seien komplette Städte über Monate lahmgelegt worden. Entweder beziehst du dich auf Fälle, die mir unbekannt sind, oder du übertreibst die tatsächlichen Vorkommnisse so sehr, dass deine Behauptung nichts mehr mit der Realität zu tun hat.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ah kacken wir wieder Korinthen?
Mir ist eigentlich nur daran gelegen, Dinge korrekt wiederzugeben. Wenn das für dich schon Korinthenkacken ist...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

19.12.2023 um 17:41
@E.Schütze
Also wenn Medien von lahmgelegten Städten und Flughäfen berichten, denke ich man kann das schon so übernehmen. Ansonsten bitte bei der zuständigen medienstelle Einspruch erheben.
Aber ich denke mal dass schon klar ist, dass wenn eine oder mehrere Hauptverkehrsstraßen einer Stadt über Stunden blockiert wird, dass dann auch nicht mehr viel geht. Ebenso bei Flughäfen.
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Mir ist eigentlich nur daran gelegen, Dinge korrekt wiederzugeben. Wenn das für dich schon Korinthenkacken ist...
Sorry das war nicht so böse gemeint wie es geklungen hat. Nix für ungut.


1x zitiertmelden