Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
22.04.2023 um 13:28peekaboo schrieb:Naja, wenigstens konnten sie noch in Frieden, ohne große Not und in Saus und Braus leben - diese wunderbaren tollen Menschen. :Y:
RayWonders schrieb:das klingt ja als würden keinerlei junge Leute durch die Welt jetten und oft Reisen unternehmen.. Saus und Braus das kennen die jungen Leute auch und viele wollen das auch nicht aufgeben..So isses. Aber man kann ja mal einseitig auf eine Generation schauen und Andere dann ausblenden.
Gwyddion schrieb:Diese wunderbaren tollen Menschen... wie Du sie titulierst.. haben auch dafür gesorgt und gearbeitet das die meisten Nörgler gegen die ältere Generation bis heute in Frieden leben können, das sie ein Dach über dem Kopf und einen warmen Hintern haben, das sie überhaupt die Möglichkeit haben zu nörgeln... z.B. über die älteren Menschen, die sich als imaginäres Feindbild eignen.zum einen das.
Zum Anderen, selbst wenn sie nun "in Saus und Braus leben", dann haben sie das auch irgendwie verdient, denn viele von ihnen hatten den 2. WK miterlebt und mussten sehr darunter leiden.
nasenstüber schrieb:Das alles wurde also nur für D untersucht, und der Umstand, dass unser dadurch höchstwahrscheinlich gesenkter Ölverbrauch über den ökonomischen Zusammenhang von Angebot/Nachfrage/Preis auf dem Weltmarkt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit den Ölverbrauch durchaus erhöhen kann, wird offenbar gar nicht mit eingerechnet. Warum? Das wäre doch wichtig, um den globalen Zusammenhängen in dem Thema gerecht zu werden.nein, bist nicht der Einzige, sehe ich genauso.
Bin ich hier der einzige, der diese Unzulänglichkeit in der Studie sieht, oder gibt es noch andere hier?
nasenstüber schrieb:Es gibt gute Ideen und Bestrebungen zum Klimaschutz, und es gibt den LG und seinen offenbar wenig durchdachten zerstörerischen Aktionen, mit zumindest stellenweise sehr fragwürdigen Forderungen.auch hier kann ich dir nur zustimmen.
-----------------------------------
gastric schrieb:Um das ganze abzukürzen: Die welt ist, wie sie ist, weil generationen vor uns gehandelt haben, wie sie gehandelt haben und die welt in 50 jahren wird so sein, wie sie eben sein wird, weil heutige menschen so handelnwie wahr.
gastric schrieb:und stand jetzt wird das eine sehr miese welt werden, weil menschen eben menschen sinddas ist auch leider völlig richtig.
...
Sie sind auf ihren eigenen vorteil ausgerichtet, leben im hier und jetzt, die zukunft anderer zu gestalten und dafür selbst einzustecken, ohne den benefit dafür zu ernten, liegt ihnen nicht..... mir auch nicht.
Vielleicht würden sogar durch irgendwelche Umweltkatastrophen Menschen aufgerüttelt (aber eben nur durch diese, nicht zwangsläufig durch die LG-Aktionen), aber nach einiger Zeit verfallen Menschen dann gerne wieder in den bequemeren Trott bzw. in alte Verhaltensmuster.
Und auch die LG können die Menschen nun mal nicht ändern - egal wie extrem vielleicht irgendwann ihre Aktionen noch werden.