Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
29.12.2022 um 08:50Ich denke die Dramatik der Situation ist vielen einfach nicht klar und vielen auch egal. Sie erleben es nicht mehr, sind noch nicht soo betroffen, dass Menschen Hunger leiden, dass Dürre, Flut usw. jetzt schon vielen vielen Menschen jegliche Lebensgrundlage rauben, geschenkt. Hier hat man ja noch alles, sogar genug Wasser, um den Pool zu füllen und den Rasen zu wässern. Ist der Sommer zu warm, bläst die Klimaanlage, der Winter zu kalt, wird geheizt.
FFF wurde auch heftigst kritisiert, hat man wohl vergessen, was genau haben aber diese Demos gebracht? Es wurden immer mehr, sie wurden immer größer, man hat sich lustig über Greta gemacht......die Aufmerksamkeit ist geschwunden.
Ziviler Ungehorsam gehört für mich zu einer Demokratie, ist ein Mittel, die Regierung zum Handeln aufzufordern. Und da kommt man dann mit Klima R.A.F. und solchen Vergleichen.
Es gibt Menschen, die wollen lieber das Land verlassen, wenn ihnen was nicht passt, andere kämpfen dafür, dass sich etwas verändert. Und zwar für alle. Nicht nur für sich.
Man bedenke auch das:https://www.zdf.de/nachrichten/politik/klima-klimakonferenz-cop27-waldschutz-100.html
wenn man mal wieder meint, dass die LG dramatisieren und Endzeitstimmung verbreiten.
FFF wurde auch heftigst kritisiert, hat man wohl vergessen, was genau haben aber diese Demos gebracht? Es wurden immer mehr, sie wurden immer größer, man hat sich lustig über Greta gemacht......die Aufmerksamkeit ist geschwunden.
Ziviler Ungehorsam gehört für mich zu einer Demokratie, ist ein Mittel, die Regierung zum Handeln aufzufordern. Und da kommt man dann mit Klima R.A.F. und solchen Vergleichen.
Es gibt Menschen, die wollen lieber das Land verlassen, wenn ihnen was nicht passt, andere kämpfen dafür, dass sich etwas verändert. Und zwar für alle. Nicht nur für sich.
Man bedenke auch das:
Mit drastischen Worten warnte UN-Chef Guterres vor dem Klimawandel. Auf der Weltklimakonferenz sagte er: "Wir sind auf dem Highway zur Klimahölle mit dem Fuß auf dem Gaspedal."oder
Entweder gibt es einen solidarischen Klimavertrag oder einen Vertrag zum kollektiven Selbstmord.Quelle:
wenn man mal wieder meint, dass die LG dramatisieren und Endzeitstimmung verbreiten.