bgeoweh schrieb:Glaub ich nicht, auf den Aktionsberichten sieht man immer die gleiche, relativ kleine Gruppe von Gesichtern
Sie machen mehr blockaden in mehr städten....
bgeoweh schrieb:Wer weiß - auf anonymen Crowdfundingplattformen kann ich viel behaupten wenn der Tag lang ist, weder muss es die ''Spenden'' tatsächlich geben noch müssen sie von real existierenden Personen kommen wenn es sie gibt
Zumindest ein ehemaliger bundestagsabgeordneter der grünen steht dazu:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article242444213/Letzte-Generation-Ehemaliger-Gruenen-Abgeordneter-spendet-an-Protestgruppe.htmlDen scheint es zu geben, er scheint gespendet zu haben und gibt dies zu. Also eine real existierende person hat gespendet.
bgeoweh schrieb:Ist absolut nix wert, die ''unterstützen'' jeden Scheiß bis er ihnen langweilig wird oder das nächste heiße Thema um die Ecke kommt.
Kenn ich so von der bevölkerung, die sich auf diverse gruppen einschießt und drauf rumhackt. Ist das mehr wert?
:Dbgeoweh schrieb:Dito, im deutschen ADHS-Fernsehen wird durch's Dorf getrieben was ordentlich Krawall macht weil's Views zieht und klickt
Mit anderen worten einladungen in TV shows sind unnütz? Na dann weiß ich ja, wie ich den vorschlag ins TV zu gehen eines users werten darf
:troll:Heide_witzka schrieb:Wie gesagt, nichts ist so doof, als dass sich nicht noch Menschen finden lassen, die es hypen. Beispiele gibt es genug, LG ist lediglich ein Weiteres.
Klimaschutz gehört aber leider nicht dazu. Ist wohl nicht doof genug, um es zu hypen.
Heide_witzka schrieb:Aha, da liegt das Problem. Einfach kräftiger dran saugen, dann verschwindet auch der Dreck unterm Nagel irgendwann. :Y:
Verfärbungen durch arbeit. Passiert in der chemiebranche
:Y: Warum ich auf "das schmale brett" komme, habe ich btw verlinkt. Es sei denn du möchtest lieber weiter über meine fingerchen und meine saugfähigkeiten sprechen. Dann bin ich aber raus, sachlich bleiben gern, ad hominem ist langweilig.
Heide_witzka schrieb:Gewalt gegen Sachen blendest du aus? Kann man dran fühlen.
Aber natürlich, "gewalt" gegen sachen wird erst dann für mich relevant, wenn die folgen nicht mit wenig aufwand behebbar sind.
bgeoweh schrieb:Immerhin erklärt es die Vorliebe für gedämpfte Beleuchtung und nächtliche Totalverdunkelung.
Lichtempfindlichkeit ist da eher ein stichwort. Magst auch weiter auf der persönlichen schiene agieren? Sollen wir den thread wechseln dafür?
:DWasserbüffel schrieb:Habt ihr euch mal überlegt das wenn diese 30 Monate stimmen sollten haben wir jetzt schon verloren, selbst wenn wir ab 1.1.23 in Deutschland klimaneutral wären?
Nein haben wir nicht, steht aber auch in dem link, den ich dabei gebracht habe. Noch ist eine chance da, in knapp 30 monaten müssen wir es schaffen den CO2 ausstoß nicht mehr zu erhöhen... ab da muss er sinken. Ist machbar, man müsste aber dann doch mal endlich RICHTIG anfangen. Daran wird es eher scheitern
:DNemon schrieb:Die Definition von Gewalt, die auch juristisch relevant ist, deckt sich nicht mit deiner - wie z. B. hier schon mal treffend beschrieben.
Man wehrt sich mit gewalt gegen gewalt. Man wehrt sich auf illegale weise gegen illegalität. Klimaschutz ist durch das grundgesetz rechtlich notwendig und "vorgeschrieben". Daher ganz schön gewagt für einen gewaltlosen protest
:DNemon schrieb:Jedenfalls provozieren diese "Aktivisten" Gegengewalt. Was auch keine feine Sache ist.
Nachdem die regierung gewalt provozierte durch gewalt. Gewalt erzeugt gewalt erzeugt gewalt. Wir treten nur auf den falschen ein.
https://www.zeit.de/kultur/2022-11/klimawandel-oekologische-gewalt-aktivismus-klimaschutz?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F