Groucho schrieb:Du meinst still und heimlich außerhalb der Stadt bei Nacht, wo man niemanden stört?
Keine Ahnung, vielleicht gibt es unter denen jemanden, der Vit B zu einem Schrotthändler hat, der könnte doch ganze Ladungen auf jeder viel befahrenen Straße/Autobahn abladen? Zum Beispiel!
Zwar wird dadurch auch der Berufsverkehr lahmgelegt, aber dann müssen die Klimaaktivisten wenigstens nicht stundenlang festgeklebt auf der kalten Straße sitzen?
Mir ist es doch klar, worum es geht. Aber hier nur fade philosophieren bringt ja auch nichts, wir alle könnten viel mehr tun, zB jetzt einfach das Internet aus machen. Ein Stück weit Klimarettung für ein paar Stunden.
Oder morgen oder nächstes Jahr keinen Urlaub mehr außerhalb seines Lebensmittelpunktes, weg von dem Gedanken, weit weg reisen zu müssen, wollen oder so.
Es ist richtig, was hier gesagt wird, der Verursacher sind wir und auf jeden Fall im großen Stil der Kapitalismus. Alles, was Geld bringt, egal, ob gut oder nicht, wurde bisher durchgewunken und legitimiert. Das ist das große Problem. Hier gilt es, dagegen anzutreten.
Ich muss mir da auch Gedanken machen, wie ich ohne Fahrzeug künftig 6 km zu Fuß in 20 min zurücklegen kann. Es wird schwierig, aber ich versuch's wenigstens, und was tust DU?