Fedaykin schrieb:Hast kein Ahnung worum es geht...
Du solltest eventuell nicht immer von dir auf andere schließen, nur weil man einmal nicht deiner Meinung ist.
Fedaykin schrieb:Der Unterschied ist, dieser radikale Protest bringtal nichts
Also in meinen Augen, und in vielen anderen Augen auch, hat der "radikale" Protest, der m.E. noch sehr weit weg von einer Radikalität ist, schon was gebracht. Aber ob man das jetzt einigen radikalen und moralisch erhöhten Gegnern dieser Proteste erzählt oder nicht. Die Proteste werden diese Moralapostel sowieso dergestalt framen, wie es in ihre idiologische Agenda passt. Da kann man auch mit einer Litfaßsäule reden, bringt in etwa genauso viel.
Fedaykin schrieb:Geoengineering bringt hingegen Zeit..für verschwindet geringe Summen
Bring mal bitte etwas mehr Inhalt und schmeiße hier nicht mir irgendwelchen Buzzwords rum. Wie viel Zeit bringt es uns, welche Geoengeneering Methode sollte man am besten anwenden, wie viel kostet uns dieses Verfahren dann genau, was sind die Risiken, welche Vorteile usw.
Übrigens scheint nicht jedes Geoengeneering Verfahren sinnvoll zu sein.
Doch Sulfate in die Stratosphäre zu schießen verringert die CO2-Konzentration nicht; es verzögert lediglich deren Auswirkungen, und zwar so lange, wie die Sprühmaßnahmen fortgesetzt werden. Zudem könnten Sulfatinjektionen in der nördlichen Hemisphäre aufgrund einer drastischen Verringerung der Niederschlagsmenge ernste Dürren in der afrikanischen Sahelzone verursachen, während einige andere afrikanische Länder mehr Niederschlag erleben würden. Die Auswirkungen auf das asiatische Monsunsystem könnten sogar noch drastischer sein. Kurzum: SRM bedroht die Lebensgrundlagen von Millionen von Menschen.
https://www.project-syndicate.org/commentary/paris-climate-agreement-and-geo-engineering-by-lili-fuhr-2016-11/germanVielleicht solltest du zu diesem Thema auch mal die Gegenargumente lesen und eventuell darüber nachdenken, deine eigene Sichtweise und deine Argumente, die hoffentlich nicht zementiert ist, einmal zu überdenken. Zumindest solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du zwar Pro Geoengeneering sein kannst, aber diese Positionierung nicht viel bringt, wenn du keine Mehrheiten von deiner Idee überzeugen kannst.
Fedaykin schrieb:Ich dachte du gibst ess auf Wissenschaft.
Keine Ahnung, was du mir mit diesem aus scheinbar willkürlichen Worten zusammengewürfelten Satz mitteilen möchtest, ab vielleicht solltest Du dich einfach wieder auf mehr auf's Thema konzentrieren, als dich darin zu versuchen, deine Diskussionsteilnehmer mit irgendeinem Buchstabensalat abzuwerten?
Fedaykin schrieb:Ich merke schon du hast dich viel mit dem Klima beschäftigt
Dass du überhaupt was merkst, ist eine grandiose Leistung, die auf jeden Fall ein bisschen Anerkennung verdient hat.