Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 09:20
> Thomas von Kempen


l. Der Herr: Mein Sohn! Du mußt alles für alles hingeben, mußt nichts mehr für dich sein. Glaube doch meinem Worte: Kein Ding auf Erden schadet dir mehr, als du dir selbst mit deiner Liebe zu dir. Nach der Liebe und Neigung, die du hegst, hangt dir jedes Ding mehr oder weniger an. Ist deine Liebe rein, einfältig und wohlgeordnet, so kann dich kein Ding gefangen nehmen.

Nähre keine Begierde nach dem, was du nicht besitzen darfst, und ringe nicht um den Besitz dessen, was dich fesseln und der inneren Freiheit berauben kann. Es ist doch wunderlich, daß du nicht dich und alles, was du hast oder haben willst, mir aus tiefstem Herzensgrunde anvertraust.

2. Warum verzehrst du dich in eitlem Kummer? Warum läßt du unnütze Sorgen dein Herz drücken? Steh bereit nach meinem Wohlgefallen, dann wird dir in aller Welt nichts schaden können. Wenn du bald dies, bald jenes suchst, bald da, bald dort sein möchtest und überall nur auf deinen Nutzen, auf Befriedigung deiner Neigung siehst, so wirst du niemals ruhig werden und überall die Sorge, die dich unruhig macht, mit dir hinbringen. Denn an jeder Sache wirst du einen Mangel und an jedem Orte einen Menschen finden, der sich deiner Neigung widersetzt.

3. Also das hilft dir nicht zum inneren Frieden, daß du irgendeine Sache außer dir bekommen oder vermehrt hast, sondern das hilft zum Frieden, was du verschmähst und wozu du die Neigung mit der Wurzel aus deinem Herzen getilgt hast. Und dies gilt nicht bloß von Geld und Reichtum, sondern auch von jedem ehrgeizigen Streben nach Ansehen und eitlem Lob, was alles mit dieser Welt vergeht. Die Abgeschiedenheit des Ortes schützt dich nicht, wenn dich die heilige Flamme des Geistes nicht bewahrt. Und der Friede, den du im Äußeren suchst, wird nicht lange währen, wenn seine Grundfeste nicht in deinem Herzen und dein Herz seine Grundfeste nicht in mir hat. Du kannst dich durch und durch ändern, aber dich besser machen, das kannst du nie. Denn wovor du fliehst, das wirst du bei dem nächstkommenden Anlasse wieder finden, und noch mehr.

4. Der Mensch: Befestige du mich, o Gott, durch die Gnade des Heiligen Geistes. Gib mir Kraft, die den inwendigen Menschen in mir zurechtsetzt und unwandelbar macht, daß mein Herz von aller unnützen Sorge und Angst leer und frei wird. Gib mir festen Sinn, daß ich weder von dem, was in den Augen der Welt köstlich, noch von dem, was in den Augen der Welt geringe ist, in törichte Begierden verwickelt werde, sondern alle Dinge für das ansehen lerne, was sie sind: wie sie nur so vorübergehen und ich mit ihnen. Denn es ist nichts Bleibendes unter der Sonne; alles ist Eitelkeit und Bekümmernis des Geistes. 0 wie weise ist der, der die Dinge so ansieht!

5. Gib mir, Herr, himmlische Weisheit, dich vor allem andern zu suchen und zu finden, dich über alles zu lieben und in allem zu genießen, und die übrigen Dinge an jene Stelle zu setzen, die ihnen deine Weisheit angewiesen hat. Lehre mich glatten Schmeicheleien klug auszuweichen und meinen Gegner geduldig zu tragen. Denn es ist eine große Weisheit, weder lauten Tadel noch leises Lob auf sein Herz wirken zu lassen. Und nur diese Weisheit führt auf dem begonnenen Wege sicher fort.

Gruss..(zumal Er es besser kann..


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 10:26
@Apoll.
Tja Du hast mich ja doch verkannt!<
Es ist eben nicht so, daß Du mich verstehst, wie Du schriebst, in meinem GÄ.BU. es gibt mit Sicherheit, in der Menschengeschichte, Menschen, denen Du es gleichtun - möchtest. Apropo " Der Kämpfer "...ich hab Dich sehr gut -verstanden, da auch ich mal - solche Irrwege schritt, zugegeben..
@Von Dir >Kein Glaube ist unumstößlich, Magus. <
Kannst Du erleben, was ich erlebe?...
Ich weiß, die Antwort beantwortet sich von selber, ich baue auf KEINE Menschen, Lieben, Ja! Niemals stützen, es Ihnen gleichtun, nacheifern, niemals..Da gäbe es nur eine Sorte Menschen, es sind Märtyrer, die auch nicht auf Mensch od. Fleisch setzten, sondern, na, Du weißts ja....
Und die nahe Zukunft, wird mir, und andern wie @Tinchen @Auto @adihh @slogi @Aida Recht geben, warum? Ganz einfach, man kann den Geist der -Geister, selbst erfahren, der der uns schuf, also mein lieber Freund, schreib mir nicht solch Leichtsinn...Gruss,

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 10:40
Achja, villt, lest es sich für nicht, oder Andersgläubige vermessen, dazu sei -erwähnt, daß es der " Herr " selbst - verheissen hatte, zum besseren Verstehen!
Mir ist auch klar, daß man es nicht nachvollziehen kann, so, man sich IHM NICHT widmet, es steht ja jedem frei...
Die Spur ist breit, die ER hinterlassen hat, Sein Pfad das Gegenteil, daher kann ich auch keine Rechthabereien gebrauchen, weder von mir selber, noch von anderen..cu..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 15:35
@ magus

Möglicherweise verkenne ich dich, ich will mir ja mal nicht anmaßen, dich in irgendeine Kategorie stopfen zu können.

Mein Post war auch keineswegs beleidigend gemeint, sondern bezog sich eher auf die Einstellung, die ich zu solch einem Christentum habe.

Dennoch halte ich es für reichlich überholt und beschränkt, wenn man seinen Weg und seine Sicht der Dinge als die einzig richtige sieht. In diesem Sinne bleibt jedem überlassen, welchen Weg er einschlagen möchte!!!
Und ob ich es irgendwem "gleichtun" möchte, kannst du- lieber magus- nun freilich wirklich nicht abschätzen, so leid es mir auch tut, das sagen zu müssen.

Vielleicht stehe ich ja in deinen Augen wirklich auf der Seite des "Anderen", auf der Seite des "Geistes, der stets verneint", auf der Seite des "ewigen Fragenstellers"...?

Erleben, was du erleben kannst, ist für mich unmöglich, da eine Gotteserfahrung sich immer individuell äußert, d.h. jeder empfindet diese anders. Oder; um es einmal so auszudrücken: Viele Wege führen nach Rom.

Allerdings habe ich die Frechheit, zu keinem Gott zu beten, vor keinem höheren Wesen um Vergebung zu winseln, sondern ich übernehme die vollste Verantwortung für mein Handeln. Wenn ich für dieses Handeln zur Verantwortung gezogen werde, dann durch die Konsequenzen, welche dieses Handeln impliziert.
Wer hier auf einem "Irrweg" wandelt, das freilich ist und bleibt Ansichtssache. Ich jedoch fürchte nicht, daß irgendein Gott mich für mein Denken und Handeln zurückweisen wird, im Gegenteil...

Ich weiß, die Antwort beantwortet sich von selber, ich baue auf KEINE Menschen, Lieben, Ja! Niemals stützen, es Ihnen gleichtun, nacheifern, niemals..Da gäbe es nur eine Sorte Menschen, es sind Märtyrer, die auch nicht auf Mensch od. Fleisch setzten, sondern, na, Du weißts ja....

Nun- mir stellt sich das ganze, wie immer, ein wenig anders dar.

Es gibt durchaus Menschen, an denen man sich ein Beispiel nehmen kann und sollte. Dennoch lehne ich es ab, mein Leben oder meine Weltanschauung nach irgendeinem Vorbild zu konstruieren!!!

Märtyrer sind Narren, insofern sie für "ihren Gott" starben- ihr Tod war umsonst.

Und die nahe Zukunft, wird mir, und andern wie @Tinchen @Auto @adihh @slogi @Aida Recht geben, warum? Ganz einfach, man kann den Geist der -Geister, selbst erfahren, der der uns schuf, also mein lieber Freund, schreib mir nicht solch Leichtsinn...Gruss,

Das wiederum ist und bleibt dein subjektiver Glaube, dieser allein ist es, der den "Geist der Geister" existent macht. Gott ist etwas völlig anderes, und es wäre vermessen, ihm irgendwelche Attribute zuteilen zu wollen, welche allzuoft nur am menschlichen orientiert sind.

Wer hier Leichtsinn schreibt, das ist Sache der persönlichen Meinung.

Aber wie gesagt, vielleicht stehe ich ja auf der Seite des "Teufels", auf der Seite der finsteren Schwadrone, wer weiß das schon!?




Zu guter letzt mein Kommentar zu dem ganzen:

Bahlasti! Ompehda!
Ich speie auf eure jämmerlichen Glaubensbekenntnisse!!!


Da hast du noch einen ;)



Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 21:05
maggus, ich finde das gut, dass du dich versteckst, dadurch bin ich einen Platz höher in der Liste.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

warum es keinen Gott geben kann

18.09.2005 um 17:13
Jetzt ist aber wieder fertig mit Verstecken spielen, Glorian. Macht er sicher nur, um dich ein kleinwenig zu ärgern und in der Statistik nach unten zu drücken. ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

18.09.2005 um 17:29
Zitat Apollyon:

"Dennoch halte ich es für reichlich überholt und beschränkt, wenn man seinen Weg und seine Sicht der Dinge als die einzig richtige sieht. In diesem Sinne bleibt jedem überlassen, welchen Weg er einschlagen möchte!!! "

Das ist genau der Grund, warum man mit Magus einfach nicht darüber diskutieren kann. Ich toleriere jede Religion, aber ich lasse mir bestimmt keine aufzwingen....

Und wenn ich dann immer so Drohungen lese wie: "Du wirst schon sehen, was Du davon hast...Gott wird Dich strafen... etc.pp.", kann ich einfach nur noch müde lächeln....

Grüße eine lächelnde Azmo

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden

warum es keinen Gott geben kann

18.09.2005 um 18:43
bin neu auf der seite.eine sehr interessante disskusionsvorlage und bestimmt so alt wie die menschheit.ich habe nicht alle beiträge gelesen und deshalb eine frage: geht es hier um den gott der christen, oder generell um ein höheres wesen, egal welche religion


melden

warum es keinen Gott geben kann

18.09.2005 um 19:10
@ bergmann:

Es geht denke ich um ein generell höheres Wesen. Wobei das mittlerweile zweitrangig zu sein scheint- manche Fundamentalisten sehen das eben nicht ein, daß es auch noch andere Glaubensvorstellungen geben muß und kann...


@ Azmodina

Bis vor kurzem hatte ich eigentlich eine eher positive Meinung von Magus. Doch diese habe ich gründlichst revidiert.

Meiner Meinung nach zählt er zu den fundamentalistischen Fanatikern hier. Wenn ich seine Posts vorher einmal richtig durchgelesen hätte, dann wäre mir schneller bewußt geworden, welches menschenverachtende Bild aus ihnen spricht.

Man kann nicht mit ihm duskutieren, ich habe das jetzt mehrfach versucht- es ist nicht möglich. Bei einem solchen Scheuklappendenken ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Toleranz, Entscheidungs- und Glaubensfreiheit sind diesen Leuten ein Fremdwort, sie akzeptieren nichts, was jenseits ihres kleingeistigen, beschränkten Horizonts liegt.
Da ist auch der Grund für meine Wortwahl zu sehen: Wenn jemand so offensichtlich intolerant und fanatisch ist, dann sehe ich rot!!!

Generell genießt jede Religion und jede Weltanschauung meine Toleranz- wenn sie aber offensichtlich menschenverachtend ist, dann ist sogar meine Toleranzgrenze rasend schnell erreicht.



Gruß,


Apollyon der Ketzer.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

18.09.2005 um 20:32
Hi@bergmann :

"Es gibt keinen GOTT, - ausser GOTT", -

das poste ich, als Christ, aber es stammt aus dem Koran...

Wenn doch bloß nicht jede Religionsgemeinschaft glauben würde,
sie hätte "die allein seeligmachende Wahrheit", -
dann könnte die Menschheit dem wahren Wesen GOTTes
weitaus näher kommen, als mit diesem Gezänk und
daraus resultierenden Geringschätzung.

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

19.09.2005 um 00:14
Hi @all,

folgenden Text möchte ich an alle fanatischen Verfechter ihrer "besonderen" Religion richten und ihn unkommentiert für sich selber sprechen lassen.



>>[Diese eure Religion ist die eine Religion ... Gott hat euch den Glauben
bestimmt, welchen Er einst Noah befahl und welchen Wir dir geoffenbart haben
und welchen Wir Abraham, Moses und Jesu befahlen mit den Worten: "Befolgt
diesen Glauben und seid darin nicht in Sekten gespalten!"]
(Mohammed)

Wenn der eine, wahre Gott sich den
Menschen offenbart, verfolgt Er das Ziel, die Edelsteine ans Licht zu
bringen, die in den Gesteinsadern ihres wahren inneren Selbstes verborgen
liegen. Daß den verschiedenen Gemeinschaften der Erde und den mannigfaltigen
religiösen Glaubenssystemen niemals erlaubt sein sollte, feindselige Gefühle
unter den Menschen zu nähren, gehört an diesem Tage zum Wesen des Glaubens Gottes und Seiner Religion. Diese Grundsätze und Gesetze, diese fest
begründeten, machtvollen Systeme entspringen einer einzigen Quelle und sind
die Strahlen desselben Lichtes. Daß sie voneinander abweichen, ist den
unterschiedlichen Erfordernissen der Zeitalter zuzuschreiben, in denen sie
verkündet wurden.

Rüste dich, o Welt, in dem Bemühen, den Sturm religiösen Haders, der
die Völker der Erde erregt, zum Schweigen zu bringen und jede Spur davon zu
tilgen. ...
Religiöser Fanatismus und Haß sind ein weltverzehrendes Feuer, dessen Gewalt
niemand löschen kann.

Das Wort Gottes ist eine Lampe, deren Licht der Satz ist: Ihr seid die
Früchte eines Baumes und die Blätter eines Zweiges. Verkehrt miteinander in
inniger Liebe und Eintracht, in Freundschaft und Verbundenheit.



Gruss





Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

19.09.2005 um 04:31
Sidhe,

Danke für diesen Text, aus dem ein so ganz anderer Geist spricht, wie aus diversen anderen Posts hier in diesem Thread.

Besonders diesem Abschnitt kann ich nur zustimmen:

Daß den verschiedenen Gemeinschaften der Erde und den mannigfaltigen religiösen Glaubenssystemen niemals erlaubt sein sollte, feindselige Gefühle
unter den Menschen zu nähren, gehört an diesem Tage zum Wesen des Glaubens Gottes und Seiner Religion. Diese Grundsätze und Gesetze, diese fest
begründeten, machtvollen Systeme entspringen einer einzigen Quelle und sind
die Strahlen desselben Lichtes. Daß sie voneinander abweichen, ist den
unterschiedlichen Erfordernissen der Zeitalter zuzuschreiben, in denen sie
verkündet wurden.


Wenn nur einige Menschen zumindest versuchen würden, auch so zu denken und zu empfinden - und vor allem danach zu handeln, dann wäre die Menschheit als Ganzes schon einen sehr großen Schritt weiter.

Besonders beeindruckt hat mich auch folgendes:

Religiöser Fanatismus und Haß sind ein weltverzehrendes Feuer, dessen Gewalt niemand löschen kann.

Dem kann man fast nichts mehr hinzufügen...

Der Fanatismus mancher Gläubigen hat schon Tausende von Menschenopfern in Kriegen, Hexenverfolgungen oder der einfachen Beseitigung Andersgläubiger durch bestimmte Regimes...


Es macht mich in diesem Zusammenhang eher traurig, wenn man weiß, daß ebenjener Fanatismus, welcher sovielen das Leben kostete, von manchen Leuten hier im Forum derart eifrig verfochten und verteidigt wird...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

19.09.2005 um 17:07
Lieben Dank, Apollyon!

Allerdings hoffe ich, dass klar ist, dass dieser Text nicht von mir persönlich stammt, denn mit fremden Federn will ich mich nicht schmücken -jedoch spricht er auch mir aus den tiefsten Tiefen meiner Seele.


Gruss :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

19.09.2005 um 17:16
Mittlerweile kenne ich deine Art zu schreiben, Sidhe, daher dachte ich mir schon, daß der Text nicht von dir ist... ;)

Trotzdem weist er auf gewisse Dinge hin und bringt etwas, was mir auch sehr wichtig ist, auf den Punkt.

Und das ist ja das, was zählt - die Aussage!




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

19.09.2005 um 18:25
Moinsen !

@Apollyon:

Zitat:
"Man kann nicht mit ihm duskutieren, ich habe das jetzt mehrfach versucht- es ist scheinbar nicht möglich. Bei einem solchen Scheuklappendenken ist das auch nicht weiter verwunderlich."

Das ist es ja, was ich an ihm so bemängel....wenn man versucht mit ihm zu diskutieren, kommen copy+paste Texte...wenn kritische Fragen kommen, die er scheinbar nicht beantworten kann, stellt er sich stur und versteckt sich auch noch....ziemlich kindisches, intolerantes Verhalten.

Zitat:
"Toleranz, Entscheidungs- und Glaubensfreiheit sind diesen Leuten ein Fremdwort, sie akzeptieren nichts, was jenseits ihres kleingeistigen, beschränkten Horizonts liegt....
Generell genießt jede Religion und jede Weltanschauung meine Toleranz- wenn sie aber offensichtlich menschenverachtend ist, dann ist sogar meine Toleranzgrenze rasend schnell erreicht."

Das sehe ich genauso...und ich diskutiere über dieses Thema eben gerne, weil es sich mir nicht erschliessen will, warum Leute so glauben können. Aber mit gewissen Leuten kann man scheinbar nicht darüber diskutieren, weil sie einfach (wie Du schon sagtest), viel zu fanatisch sind und keine andere Anschauung tolerieren. Schade, daß gerade von Gläubigen so eine Einstellung rüber kommt.

@Sidhe:

Wirklich ein wunderschöner Text !! Selbst als Atheistin kann ich nur das darüber sagen...jeder andere Kommentar ist sinnlos :o)
Und die Textstellen die Apollyon schon hervorgoben hat, sprechen auch mich am meisten an.

Grüße Azmo

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden

warum es keinen Gott geben kann

19.09.2005 um 22:27
Guten Abend miteinander!
Ich wollte hier wirklich nur zum Schluss ( da sich diese Diskussion schon dem Ende nähert) sagen, dass es immer wieder interessant ist,wie sich Fanatismus in die Gehirnwindungen mancher Artgenossen gezogen hat u. die extremsten Ausführungen dieser Toleranz-Blockade können wir ja tagtäglich in den Nachrichten sehen.
NATÜRLICH! Haben die Drahtzieher gewisser Organisationen kein Interesse an einem "wahren Glauben" geschweige denn hat deren System noch etwas mit Religion an sich zu tun... aber es zeigt in der (leider) dramatischsten Form, wie aus Menschen Waffen gemacht werden u. wie schnell sie einsatzfähig sind.
Auch eine Religion, die Frieden u. Liebe predigt kann zum Instrument einer Kriegsmaschinerie missbraucht werden u. damit noch dazu die sowieso schon zerbrechliche Glaubensfrage in ein schlechtes, ja.. leider falsches Licht rücken.

Und da fängt es einfach nur noch mehr an traurig zu werden.
Ich bin überzeugte Atheistin, jedoch schenke ich jedem Andersgläubigen Toleranz.

Der Sachverhalt ist nun mal, wie hier schon erwähnt wurde, der, dass jeder Produkt seiner Umwelt ist UND (und da sollte jeder für sich Verantwortung übernehmen) jedoch auf der anderen Seite auch selbst Produzent für seine Umwelt ist...

Ich richte meine letzten Worte an die, die nicht einsehen wollen... nicht tolerieren können, dass die Welt bunt ist u. nicht schwarz weiß:
Gebt jedem die Möglichkeit seine Horizonte u. Gedanken so weit schweifen zu lassen, wie er möchte...
und was vor allem wichtig ist: Man soll nicht Wasser predigen u. abends nach Hause gehen und Wein trinken.

Danke für eure Aufmerksamkeit
ich habe wohlwollend Teile dieser Diskussionen aufgenommen, habe mich, wie andere auch über manche Statements geärgert, jedoch haben mir manche Konter bzw. einfache Einträge sehr gut gefallen..

Also machts gut..

the cheapest Vodka in town ;)


Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt:


melden

warum es keinen Gott geben kann

19.09.2005 um 23:04
@ Azmodina

Ja, dem kann ich -leider- nur zustimmen. Ich meine, im Bezug auf Gott sollten Spekulationen, eigene Gedanken und Meinungen nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht sein!

Und wenn jemand entweder mit den ewig gleichen, starren und unflexiblen Argumenten kontern muß, oder diese Antwort nur in Form eines ewiglangen Copy & Paste Textes hinbekommt, dann zeugt das nicht gerade vom wirklich tiefergreifenden Verständnis der Sache.

Und vor allem finde ich es extrem lächerlich wenn sich jemand, nachdem er eine oder mehrere kritische Antworten bekommen hat, gleich "versteckt", also sozusagen die "beleidigte Leberwurst" spielt.

In meinen Augen ist das absolut naiv und infantil- nicht mehr und nicht weniger.


@ cheapvodka (*g*)

Ich richte meine letzten Worte an die, die nicht einsehen wollen... nicht tolerieren können, dass die Welt bunt ist u. nicht schwarz weiß:
Gebt jedem die Möglichkeit seine Horizonte u. Gedanken so weit schweifen zu lassen, wie er möchte...
und was vor allem wichtig ist: Man soll nicht Wasser predigen u. abends nach Hause gehen und Wein trinken.


Besonders dem Absatz kann ich nur zustimmen!

Gerade die Phantasie, die Vorstellungskraft und der eigene, freie Wille sind es doch, die uns erst wirklich zu Menschen machen- wer diese als "Sünde" brandmarkt, der ist in meinen Augen gegen den Menschen als solches...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

20.09.2005 um 00:45
@Apollyon

Schön, dass man sich in einer solchen grundlegenden Sache noch einig sein kann... (ich nehm das kaum mehr als selbstverständlich...)

Nun möchte ich noch eine schöne Nacht wünschenl.. ich werde viell. hier o. anders wo ein bisschen herumwusln.. machts jutt..!!!

the cheapest Vodka in Town

Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt: " Ich hab gewusst, dass sowas passiert!!"


melden

warum es keinen Gott geben kann

20.09.2005 um 01:25
Zitat CheapVodka:
"Ich richte meine letzten Worte an die, die nicht einsehen wollen... nicht tolerieren können, dass die Welt bunt ist u. nicht schwarz weiß:
Gebt jedem die Möglichkeit seine Horizonte u. Gedanken so weit schweifen zu lassen, wie er möchte...
und was vor allem wichtig ist: Man soll nicht Wasser predigen u. abends nach Hause gehen und Wein trinken."

Zotat Apollyon:
"Besonders dem Absatz kann ich nur zustimmen!"

AMEN !!




Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden

warum es keinen Gott geben kann

20.09.2005 um 01:27
na dann Azmodina lassen wirs so sein ;)

Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt: " Ich hab gewusst, dass sowas passiert!!"


melden