@magus"Eigentlich, wird man nicht das Gegenteil finden können , wahre Erhabenheit, ist etwas erstrebendes, keine Frage...Jedoch, geht sie mit vorherschreitender Demut einher, so sehe und fühle, ich es persönlich...
Wie erwähnt viele Wege führen...Gruss"
Entweder hab ich da was falsch verstanden, oder du widersprichst gerade hiermit deinem vorangegangenem Post...
"Vllt. ist es ja ganz anders, vllt. ist mein Glaube unumstößlich, da er kein Glaube mehr`` ist...Richtig, früher glaubte ich mal dieß, mal jenes, dießmal ists eben anders, daß kann man sich selber, auch nicht aussuchen. Für mich, ist es eine Gnade, wie für viele andere auch, vllt. da man Treu war?
@Tinchen, hat einen Interessanten Satz in Ihrem Gä. Bu. vermerkt..
Glauben, ist nicht Wissen, doch Glauben ist Wissen, ohne Beweise/ oder - Gewißheit...es gibt da mehrere Auslegungen, deßhalb hätte ich nie u. nimmer Angst, falsch zu liegen.. " Jeder Mensch, wie Er denkt " oder fühlt, empfindet, erlebt/e...Ciao..."
Ich denke mal, das beziehst du auf meine Unterhaltung mit samara2, berichtige mich, wenn ich falsch liege.
Und davon abgesehen habe ich keine Ahnung, was du mir damit sagen willst... vielleicht macht es dir nichts aus, das Ganze auch mal einleuchtender zu "beschreiben" "schildern" "erklären"?! Ich wäre dir überaus dankbar. *verneig*
Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.
--------------
Mit unserem Leben bezahlen wir, dass wir leben.