Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

13.09.2005 um 19:16
PS:
Und jetzt...wäre es überaus Nett, von Dir AcidU, wenn Du Dich nicht um meine, sondern um Deine eigenen Dinge Kümmern würdest...
" Danke auch vielmals, Toleranz und Rücksichtnahme sind das A & O....
Gruss Magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

13.09.2005 um 19:35
Wer mit Mir reden will, der komme zu Mir, und Ich werde ihm die Antwort
in sein Herz legen; jedoch die Reinen nur, deren Herz voll Demut ist,
sollen den Ton Meiner Stimme vernehmen. Und wer Mich aller Welt
vorzieht, Mich liebt wie eine zarte Braut ihren Bräutigam, mit dem will Ich Arm
in Arm wandeln. Er wird Mich allezeit schauen wie ein Bruder den andern
Bruder, und wie Ich ihn schaute schon von Ewigkeit her, ehe er noch
war.......Worte... " Jesus "...


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

13.09.2005 um 19:49
Die Kreuzigung von Golgatha, verbirgt noch viele Raetsel, die " Christus " selbst, erläuterte! Vieles würden wir jetzt noch nicht -verstehen, nach SEINER Aussage. Wer wirklich denkt, da ließ sich ein einfacher Rabbi -freiwillig Kreuzigen, wird überrascht sein..... @Welche Bedeutung hatte Jesu Tod für die bis dahin verstorbenen Menschen?
"Bis jetzt (d. h. bis zur Auferstehung Jesu, d. Vf.) ist noch keine Seele, die den Leib verließ, der Erde entrückt worden. Zahllos viele, von Adam angefangen bis zur Stunde, schmachten sie alle in der Nacht der Erde. Aber von nun an erst werden sie frei. Und wenn Ich in die Höhe fahren werde, werde Ich allen den Weg von der Erde in die Himmel öffnen, und sie werden alle eingehen auf diesem Weg zum ewigen Leben. Siehe, das ist das zu vollbringende Werk des Messias."

Grüsse, Magus..




In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

13.09.2005 um 23:19
Magus BITTE lass' html weg :(


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

13.09.2005 um 23:49
Schließe mich Sidhes Bitte an! Sonst ist die Funktion weg!!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

13.09.2005 um 23:55
Hey jafrael, nix weg, html wird gebraucht :)

aber man könnte es dennoch manchen entziehen ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 08:02
@Sidhe
" danke " fürs nette Wort einlegen bei @jafrael. mann o mann *.......*

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 08:04
Seltsam, wie sich viele selbst enttarnen " Charktermäßig " gelle @Sidhe? ist Dir auch schon aufgefallen...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 08:11
@ Sidhe, da aber ich auch nur Mensch bin, gebe ich zu, daß ich etwas Schadenfroh war, als =quentin= Dich auseindernahm, Du hattest von Anfang an m.E. keine Chance, da Er viel gewandter schreibt, als Du selber. Grüssli

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 08:46
habe ich was verpasst?

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 11:15
@magus

Und jetzt...wäre es überaus Nett, von Dir AcidU, wenn Du Dich nicht um meine, sondern um Deine eigenen Dinge Kümmern würdest..

Ay Massa!

(Kann es sein das Du den Sinn des Forums nicht so ganz.....? Naja was solls)

So und jetzt ernstgemeinter Dank wegen des vorhergigen Textes (nicht das Du wieder meinst ich verarsche Dich o.ä.), aber der zeigt doch nur das die Wissenschaft NICHT an ihren Grenzen ist. Im Gegenteil, finden sie jede Tag doch neue Ansätze und Theorien, mit denen das Universum versucht wird zu erklären. Zweifelsohne kann es sein das sie Gott "zugeben" müssen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 11:18
Ich sag es ja ohne Gott keine Wissenschaft und ohne Wissenschaftkein Gott

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 11:48
"Zweifelsohne kann es sein das sie Gott "zugeben" müssen."

Zweifelsohne kann es aber auch sein, das sie das Universum ohne Gott erklären können.

馬鹿に負けずに


melden

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 12:06
Ich kann auch einen Elefanten an einem Gänseblümchen, einen Abhang herunter hängen lassen ohne das das Blümchen reißt.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 12:55
@aniki

Solange nicht geklärt werden kann, warum das Universum entstanden ist, und wie es funktioniert (und da schliesse ich so etwas wie die Seele mit ein), halte ich Gott für eine bessere Alternative als physikalische Theorien, die zudem noch nach ein, zwei, zehn Jahren widerlegt werden. Das ist eben die Crux mit der Wissenschaft, denn die, muß beweisen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 13:55
@AcidU
Das ist deine ganz persönliche Meinung. Nur ist die nicht ausschlaggebend für die Wissenschaft, auf daß sie "Gott zugeben müsse". Denn auf welcher Grundlage soll das bitte geschehen?
Selbstverständlich sind die meisten Fragen, die das Leben stellt, noch nicht beantwortet, doch ihre Zahl nimmt ständig ab. Und wenn du sagst, daß die Theorien eh alle paar Jahre widerlegt werden, zeugt daß doch eigentlich nur von den gewaltigen Fortschritten innerhalb der Wissenschaft, oder? Gott wurde und wird gern in allem "Unerklärlichen" wohnend gesehen, doch je mehr die Wissenschaft erklären konnte, desto enger wurde es. Fast möchte man ja schon von einer "Wohnungsnot Gottes" sprechen! :D

Du sagst, die Wissenschaft muß beweisen. Ja, natürlich muß sie das, denn sie soll ja Wissen schaffen! Der Gläubige hat es da einfacher, er kann einfach irgendwas glauben und für gegeben hinnehmen, egal, ob er letztendlich einer großen Lüge aufgesessen ist oder nicht. Fakt ist, er bleibt, wo er ist, während der Denkende sich fortentwickelt. Und ob sich wirklich mal herausstellt, ob es Gott gibt, wird sich zeigen. Fakt ist aber, daß er sich dann die Frage gefallen lassen müssen wird, warum er seine Gläubigen immer so veralbert hat, z.B. was die Schöpfungshypothese angeht... ;)

馬鹿に負けずに


melden

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 14:54
@aniki

Wieso bleibt der Glaubende nur auf einer Stelle? Auch der Glaubende kann sich weiterentwickeln, in spiritueller, philosophischer und ethischer Natur. Also Faktoren die in der Wissenschaft primär nicht vorhanden sind. Wo jeder seine Prämisen ansetzt, muß der einzelne für sich definieren. Übrigens kann auch ein Glaubender ein Denker sein ;)

warum er seine Gläubigen immer so veralbert hat, z.B. was die Schöpfungshypothese angeht

Mmmh Gott hat doch erst mal keinen veralbert, oder? Und wie das Universum entstanden ist "weiß" die Wissenschaft, nur WARUM es entstanden ist wissen sie auch nicht. Und der Grund könnte Gott gewesen sein, oder nicht?

Auch die "Wohnungsnot" sehe ich nicht unbedingt. Vielmerh wird er in ein anderes Licht gerückt. Wo vorher noch der große, böse Gott stand dem man beichten muß, steht jetzt ein Schöpfergott, dem man Annerkennung zollen kann, ob der einmaligen Kreation. Die Wissenschaft vermag in meinen Augen eben nur das "Wie" zu beantworten, aber nicht das "Warum" und "Wieso". Zumindest NOCh nicht.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 16:09
Sag mal Magus, habe ich irgendwas verpasst?!?

@Sidhe
" danke " fürs nette Wort einlegen bei @jafrael. mann o mann *.......*


Ich habe jafrael auf gar nichts hingewiesen sondern einfach meinen durchaus berechtigten Kommentar geschrieben und das noch in höflicher Form.
Das jafrael genau daraufhin gepostet hat ist purer Zufall.


da aber ich auch nur Mensch bin, gebe ich zu, daß ich etwas Schadenfroh war, als =quentin= Dich auseindernahm, Du hattest von Anfang an m.E. keine Chance, da Er viel gewandter schreibt, als Du selber.

Jedem seine Ansicht, es ist mir vollkommen egal, was du über meinen Schreibstil denkst, dennoch kann ich mir den Gedanken nicht verkneifen, dass du ganz plötzlich auf meine Seite springen würdest, würde ich denn deine Meinung vertreten^^
Nur spare dir besser deine unqualifizierten Einschützungen meiner Person, wenn du mir etwas sagen möchtest kannst da das jederzeit per PN tun, nur sollte dieser Thread nicht dafür herhalten.
Im übrigen richten sich deine leidlichen Kommentare letztendlich nur gegen dich selber.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 16:11
Hoppla ->> EinschÄtzungen <<-


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

14.09.2005 um 20:47
Ein jeder wird sich selbst betrügen,
der alles nur für Unsinn hält.
Hat denn der Herr bloß zum Vergnügen
sich einst erschaffen diese Welt?

@all
Der Glaube allein ist noch nicht das Ziel, das euch gesteckt ist. Das Ziel heißt Überwinden! Das wahre Überwinden kann nur in der Liebe geschehen."

Zornige Seelen fühlen nach dem Tode eine schreckliche Hitze, lieblose eine ebensolche Kälte. Hochmütige sehen vor sich riesige Berge, die sie übersteigen müssen. Schlechte und Sinnliche sehen sich in tiefstem Schmutz und Morast, aus dem sie nicht mehr herauskommen können. Träge und Denkfaule fühlen eine schreckliche Müdigkeit, Mörder und Selbstmörder sehen sich als Totengerippe oder in Tiergestalt.


melden