Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

16.09.2005 um 23:33
Was Gott so alles machen soll und wofür sie/er/es alles verantwortlich sein soll...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 00:46
@Gabriel

----@ All

Ungläubig seid ihr und verwirrt!

Der Herr ist vorhanden, auch wenn ihr blind und taub seid!

Gott ist für alle da - Ihr, die ihr euch weigert Ihn zu erkennen!

Glaubt und Ihr werdet sehen!

Gabriel-----


Wenn es einen Gott gäbe, dann hätte er dich sicher mit Verstand ausgestattet .


-----Glaubt und Ihr werdet sehen!----


Schon bemerkt ? Das Mittelalter ist gelaufen ! Willkommen im Heute .


melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 00:51
[GabrielmodeON]

Ihr jämmerlichen Narren, gehet hin und bereut!

Der Herr wird euch richten, der Herr wird euch henken!

Das Fegefeuer soll die Sickergrube eurer Verdammnis sein!

REPENT, SINNER!

I AM DOOM

[GabrielmodeOFF]

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 00:56
Macht echt Spass...ich glaub, ich versteh Gabi :-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 01:00
@ Glorian

Off Topic!! :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 01:30
Ich finde das schade...

"Schon bemerkt ? Das Mittelalter ist gelaufen ! Willkommen im Heute ."

leider!

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.
--------------
Mit unserem Leben bezahlen wir, dass wir leben.



melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 04:41
Vllt. ist es ja ganz anders, vllt. ist mein Glaube unumstößlich, da er kein Glaube mehr`` ist...Richtig, früher glaubte ich mal dieß, mal jenes, dießmal ists eben anders, daß kann man sich selber, auch nicht aussuchen. Für mich, ist es eine Gnade, wie für viele andere auch, vllt. da man Treu war?

@Tinchen, hat einen Interessanten Satz in Ihrem Gä. Bu. vermerkt..
Glauben, ist nicht Wissen, doch Glauben ist Wissen, ohne Beweise/ oder - Gewißheit...es gibt da mehrere Auslegungen, deßhalb hätte ich nie u. nimmer Angst, falsch zu liegen.. " Jeder Mensch, wie Er denkt " oder fühlt, empfindet, erlebt/e...Ciao...


*Räusper*

Kein Glaube ist unumstößlich, Magus.

Das was du da empfindest, ist innere Gewißheit, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr!

Ich persönlich verlasse mich in meinem persönlichen System zur Gewinnung von Erkenntnis lediglich auf mich selbst, und meine innere Stimme sowie meine Vernunft.
Vorgekaute Interpretationen und dogmatische Glaubenssätze, wie etwa das Christentum oder der Islam, habe ich für mich persönlich als eine Lehre der Knechtschaft und der starren Unflexibilität erkannt- wewegen ich schroff verneinen muß, was innerlich nicht zu mir gehört.


Was du glaubst zu wissen ist und bleibt letztendlich nur deine eigene Sicht der Dinge- deine persönliche Wahrheit. Diese sollte jedoch genauso hinterfragt werden, wie alle Wahrheiten.

;)


@ Kyria

Ich finde das schade...
"Schon bemerkt ? Das Mittelalter ist gelaufen ! Willkommen im Heute ."

leider!


Ja, irgendwie schade...

Denn wäre dem nicht so, würden Leute wie ich endlich wieder vernünftige Arbeit bekommen, vorzugsweise als stolzer und tollkühner Tempelritter oder als finsterer, in den Künsten der Alchemie bewandter Hexenmeister...

Das wär doch mal was... ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 04:45
@ Apollyon

Genau, lass uns zusammen nach dem Stein der Weisen buddeln, das wäre doch womöglich erträglicher, als hier vor der Mattscheibe zu hocken. *g*

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 04:54
@ autodidakt

Nunja, es gibt die profane Alchemie- diese zielte wohl darauf ab, im Labor bestimmte Metalle zu transformieren und bestimmte zauberische Elixiere herzustellen.

Im Gegensatz dazu existiert jedoch die "richtige, echte" Alchemie, die sich mit Sätzen wie "Wandlung von Blei in Gold" auf das innere des Menschen bezieht. Diese stellt also ein tiefgründiges System der Wahrheitssuche dar, eine Erkenntnislehre, welche mittels Analogien, Symbolen und kryptischen Schriften sowie verschlüsselten, codierten Beschreibungen des Menschen und der Natur arbeitet.

Demnach wäre "Blei" der Mensch, den es zu "Gold" zu machen gilt.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 04:59
@ Apollyon

Wunderbar formuliert - zeugt von einem wachen Geist und scheint dienlich zu sein, manchem hier Mitlesenden den Pfad zum Verständnis der Materie zu erleuchten.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 05:03
Autodidakt,

Nicht der Pfad zur Materie, sondern der Pfad des Geistes.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 05:09
@ Apollyon

Jetzt sei bitte nicht so "kleingeistig", ich meinte natürlich mit "dem Pfad zum Verständnis der Materie" eben den von Dir erwähnten Pfad ... habe ich mich jetzt verständlich genug ausgedrückt?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 05:13
Autodidakt,

Ja in dem Zusammenhang muß man manchmal aufpassen, da macht so manch einer zweideutige Aussagen ;)

Aber wenn das so gemeint war, dann ist ja gut... :)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 05:27
@ Apollyon

Hast schon Recht, am Ende verliert sich die Zweideutigkeit in pluralistische Sichtweisen, die man einer gewissen Konfusion nicht absprechen möchte. :)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 05:28
okay, r & n zuviel, sorry ;)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 05:59
@Apollyon

ja... so ist es... wobei ich nicht sicher bin ob es wirklich besser oder einfach nur anders war... am besten keins von beidem... wo ist mein Grab? .... aber das gehört hier nicht hin =)

Gute Nacht!

@autodidakt

r & n?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.
--------------
Mit unserem Leben bezahlen wir, dass wir leben.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 06:01
Im Gegensatz dazu existiert jedoch die "richtige, echte" Alchemie, die sich mit Sätzen wie "Wandlung von Blei in Gold" auf das innere des Menschen bezieht. Diese stellt also ein tiefgründiges System der Wahrheitssuche dar, eine Erkenntnislehre, welche mittels Analogien, Symbolen und kryptischen Schriften sowie verschlüsselten, codierten Beschreibungen des Menschen und der Natur arbeitet.

ich konnte mit dem begriff "alchemie" nie etwas anfangen, gut, dass ich das jetzt kann! *ernstmein* ;P


melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 07:31
Link: www.allmystery.de (extern)

Hi@all !

"Wem nützt der Stein der Weisen, - solange noch der Weise dazu fehlt ?"

Für Interessierte füge ich mal `nen Link zu einem "uralt-Tread" von mir bei.

"Moderne Allchemie"

Wahre Allchemie, ohne den Glauben an GOTT, führt allerdings
"in Teufels Küche"...

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 08:02
Durch und über ALL CHEMIE kann die Erkenntnis reifen, dass GOTT überALL ist -
Der DIA BOLUS nur als Kontrastmittel innerhalb der DUALITÄT dient und die SYNTHESE *trans -zendent*multiDImensIONal zu S EIN S - Formen führt,
die wohl noch am ehesten in der sog. MYSTIK beheimatet sind.
Oder ?


melden

warum es keinen Gott geben kann

17.09.2005 um 09:04
@ kyria

"Schon bemerkt ? Das Mittelalter ist gelaufen ! Willkommen im Heute ."

Dreaming is free...(Blondie)



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden